Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption des Boys-Love-Manga »Twittering Birds Never Fly« (jap.: »Saezuru Tori wa Habatakanai – The Clouds Gather«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Reihe einen zweiten Film mit dem Titel »The Storm Breaks« sowie eine OVA mit dem Titel »Don’t Stay Gold« erhalten wird.
OVA erscheint mit siebten Manga-Band
Die OVA basiert auf einer Kurzgeschichte von Mangaka Kou Yoneda, in der sich die Charaktere Kageyama und Kuga zum ersten Mal treffen. Die Veröffentlichung soll zusammen mit dem siebten Manga-Band in Japan erfolgen. Wann dieser erscheint, ist noch unklar. Zum zweiten Film sind derzeit noch keine Details bekannt.
»Twittering Birds Never Fly« erhielt bereits einen ersten Anime-Film, der heute in den japanischen Kinos startete. Für die Produktion zeichnete sich das Studio GRIZZLY verantwortlich. Kaori Makita (Episode Director bei »Yuri!!! on Ice« und »Banana Fish«) übernahm dabei die Regie, während Hiroshi Seko (»Seraph of the End«) das Drehbuch schrieb.
Kou Yoneda startete die Manga-Reihe im März 2008 im »ihr HertZ«-Magazin. Der Verlag Taiyo Tosho publizierte bisher sechs Bände in Japan. Hierzulande erscheint der Manga ab August 2020 bei Manga Cult. Der erste Band ist bereits vorbestellbar.
Illustration zur OVA:
Handlung:
Der masochistische Yakuza-Boss Yashiro ist nicht der Typ, der sich schnell auf andere einlässt. Aber als Chikara Doumeki, sein neuer Leibwächter, sein Interesse weckt, überdenkt er seine »Hände weg von Untergebenen«-Politik. Nachdem Yashiros Einladungen jedoch scheiterten, erfährt der Yakuza-Boss, dass sein Leibwächter einen sehr persönlichen Grund hat, weswegen er Abstand hält…
©ヨネダコウ・大洋図書/「囀る鳥は羽ばたかない」製作委員会
Scheinbar war der Film ganz schön erfolgreich, es sei den der Film war schon von Anfang an geplant. Gibt es Informationen zu dem Einspielergebnis ?
Wird wohl eher schon vorher geplant gewesen sein weil er ja erst an dem Tag losging, so schnell wird sowas dann auch nicht entschieden und so.