Noch bevor am 17. Februar 2020 der 40. Band von »The Seven Deadly Sins« in den japanischen Handel kommt, veröffentlichte der Editor der Reihe ein Bild auf Twitter, auf dem man einen Kommentar von Autor Nakaba Suzuki lesen kann, in dem dieser erklärt, dass der Manga nur noch »einen weiteren Band« erhalten wird und somit mit dem 41. Band endet.
Ende bereits im August 2018 angekündigt
Nakaba Suzuki startete den beliebten Shonen-Manga im Oktober 2012 im »Weekly Shonen Magazine«. Bereits im August 2018 gab der Autor bekannt, dass er die Reihe »in etwa einem Jahr« nach circa 40 Bänden beenden wird. Mittlerweile besteht der Manga aus 40 Bänden, von denen 29 bereits bei Carlsen Manga auf Deutsch erschienen sind.
»The Seven Deadly Sins« erhielt im Oktober 2014 eine 24-teilige Anime-Adaption vom Studio A1-Pictures, die 2015 um zwei OVAs und 2016 um vier weitere OVAs erweitert wurde. Im Januar 2018 folgte eine zweite Staffel. Eine dritte Staffel, die vom Studio DEEN produziert wird, wird derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
>> Serie auf Disc bestellen
>> Zur Serie bei Netflix
>> Manga bestellen
Cover des 40. Bands:
Handlung:
Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten »Seven Deadly Sins« wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten »Seven Deadly Sins« damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält …
Zehn Jahre gehen ins Land und erneut droht Britannia großes Ungemach: Diesmal erhebt sich der gesamte Orden der Heiligen Ritter gegen den amtierenden Herrscher. Voller Verzweiflung macht sich dessen bezaubernde Tochter Elizabeth auf die Suche nach der einzigen verbliebenen Hoffnung: Den »Seven Deadly Sins«! Bald schon trifft sie eher zufällig auf den Jungen Meliodas, der ein Gasthaus betreibt und ganz nebenbei ein Mitglied der legendären Gruppe ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den übrigen Mitgliedern und treffen dabei immer wieder auf scheinbar unüberwindbare Hindernisse …
©Nakaba Suzuki,KODANSHA/The Seven Deadly Sins Project.
Es wäre fast einer meiner Lieblingsmanga/Anime geworden.
Leider kam in der zweiten Staffel plötzlich Power Level hinzu?
Oh nein! Er hat ein Power Level von 40.000 und ich nur 38.000…
Fühlte sich komisch an und irgendwie hat es dafür gesorgt, dass ich nicht mehr lesen/schauen wollte.
Obwohl mir das Setting und die Charaktere immer noch gefallen.
Wenn es eine Deluxe Edition gibt, gebe ich eventuell der Geschichte eine zweite Chance.
Ja, eine Deluxe-Version im Nachhinein. Wäre eine tolle Sache. Da würde ich auch zuschlagen.
Das wären dann noch drei bis fünf Kapitel. Kommt drauf an wie viele Kapitel der nächste Band haben wird. Durchschnittlich sind es 8 pro Band.
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich es vorher gedroppt habe. Ich hab viel zu viele gute Titel die dann auf einmal schlecht wurden bis zum ende durchgezogen.
#TG, DN? 🤔
Und noch so viel andere…..😅
Meine Meinung nach, ist es gut so das es endlich zu Ende geht.
Das Ende wird eh ein happy Ende alle kommen zurück, die gestorben sind. Meliodas und Elisabeth sind endlich zusammen gekommen und haben ein Kind bekommen, was halb Engel und Dämon ist und anschließend kommt eine blöde Fortsetzung, Spin offs oder weitere adaptionen.
Hoffe es wird einfach Enden, wurde schon sehr kreativlos, sicher hat er ein Burnout.
Bitte nur ein gutes Ende.
War das grade ein Spoiler? Wenn ja, vielen Dank!
Das macht absolut keinen sins und das sieht jeder der auch nur eines der letzten Kapitel gelesen hat die chaosehra hat doch jetzt erst begonnen und die ganze Sache mit athur als chaoskönig in ein paar Kapiteln zu jetzt aufeinmal zu beenden macht keinen Sinn.
Ihr solltet euch bevor ihr solche ‚Meldungen‘ verbreitet wrsteinmal über neueste manga Geschehnisse informieren den ein beeden des mangas macht zu diesem Zeitpunkt einfach Null Sinn.
Wenn der Autor sagt, dass die Reihe mit dem 41. Band endet, nehmen wir das erstmal so hin und berichten dann natürlich darüber. Ob er es sich noch mal anders überlegt, wird sich dann zeigen. 😉