Auf der offiziellen Webseite der neuen Anime-Adaption von »Blade of the Immortal« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie in der nächsten Woche eine Pause einlegen wird. Die 20. Episode wird somit erst am 27. Februar 2020 ausgestrahlt.
Neuer Anime entsteht bei Liden Films
Die neue Anime-Umsetzung von »Blade of the Immortal«, die die komplette Geschichte des Manga adaptieren soll, entsteht unter der Regie von Hiroshi Hamasaki im Studio Liden Films. Makoto Fukami ist als Komponist beteiligt und Shingo Ogiso steuert das Charakterdesign bei. Für die Musik ist Eiko Ishibashi zuständig. Die Serie soll aus insgesamt 24 Episoden bestehen.
Hiroaki Samura startete den Manga im Dezember 1993 im »Monthly Afternoon«-Magazin. Im Jahr 2012 wurde die Reihe nach 30 Bänden beendet. Ein Sequel-Manga mit dem Titel »Blade of the Immortal – Bakumatsu Arc« von Kenji Takigawa (Story) und Ryū Suenobu (Zeichnungen) wird seit einigen Monaten in Japan veröffentlicht.
Die Reihe erhielt bereits im Sommer 2008 eine 13-teilige Anime-Adaption von Production I.G. Im April 2017 erschien zudem ein Live-Action-Film, der hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte.
50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe. Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein fast unbesiegbar guter Krieger. Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen sehr blutigen Kampf…
©沙村広明・講談社/「無限の住人-IMMORTAL-」製作委員会
Im Vergleich zu den ganzen bunten und süßen Animes ist Blade of the Immortal eine wirklich tolle Abwechslung, wenn man keine Probleme mit Verstümmelung hat^^
angeblich wurde an einer stelle im anime hunde fleisch serviert….
wollte den so gerne gucken aber bei sowas kann ich einfach nicht…
Wirklich klasse Teil, nur eben nichts für schwache Nerven. Nur das der MC fast jeden 2. Kampf verliert, ist nicht immer toll anzusehen.
Ich mag den Helden gerne fast übermächtig.