Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Hatena Illusion« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie in der nächsten Woche eine Recap-Episode erhalten wird. Mit der siebten Episode geht es am 27. Februar 2020 weiter.
Serie entsteht bei Childrens Playground Entertainment
Der Anime entsteht im Studio Childrens Playground Entertainment unter der Regie von Shin Matsuo (Episode-Director bei »Soul Eater«). Nakano Ruizu ist für die Charakterdesigns zuständig, während Masakatsu Oomuro als Sound-Director fungiert. Kenichi Kuroda ist für die Musik verantwortlich.
Tomohiro Matsu startete die Reihe im November 2014 mit Illustrationen von Kentaro Yabuki (»To Love-Ru: Trouble«). Da der Autor im Mai 2016 im Alter von 43 Jahren an einer Krankheit verstarb, blieb die Light Novel nach dem vierten und somit letzten Band unvollendet.
Matsu ist bereits durch seine vorherigen Werke »Märchen Mädchen«, »Listen to Me, Girls. I Am Your Father!« und »Mayoi Neko Overrun!« bekannt, die alle eine Anime-Adaption spendiert bekamen.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um den Jungen Makoto Shiranui, der nach Tokio reist, um Lehrling eines weltberühmten Zauberers namens Mamoru Hoshisato zu werden, der auch ein Freund seiner Eltern ist. Seit er eine Show von Mamoru und seiner Frau Maive gesehen hatte, träumte er davon, ein Zauberer zu werden. Ihre Tochter Kana (Spitzname Hatena) ist seit ihrer Kindheit mit Makoto befreundet. Obwohl es in Tokio eine Reihe von Einbrüchen durch eine schöne Diebin gab, kann Makoto ruhig schlafen, solange Hatena bei ihm ist. Als er in der Hoshisato-Residenz ankommt, begrüßen ihn der Familienbutler Jeeves sowie die Magd Emma. Nun ist er wieder mit Hatena vereint, doch die beiden kommen mittlerweile nicht mehr so gut miteinander aus…
©Tomohiro Matsu/Shueisha Inc.
Also, dass dieser Anime eine Recap Folge bekommt, war für mich klar. Die Animationen waren jetzt wirklich nicht gut. Bis jetzt…..Habe aber auch nur zwei Folgen gesehen.
Wird auch nicht besser.
absoluter trash diese serie
Fürchterlicher Anime.
mhh ich wollte ihn eigentlich mal anfangen zu schauen weil mir das Chardesign der Girls so gut gefallen hat ( ich weiss ich bin einfach zu begeistern ) ^^ aber nach dem was ich hier lese ist er ja ziemlich so lala 🙂
Ich dachte auch dass der ganz nett sein könnte zumal die Charadesigns vom To Love Ru Zeichner stammen, die Story ist aber leider extrem nervig da die Protagonistin eine komplizierte Dramaqueen ist. Die Visuals sehen so Happy aus aber irgendwie täuschen die gewaltig. Der leider schon verstorbene Autor hat leider nur solche Gurkenstories geschrieben. Märchen Mädchen stammte ja auch von ihm.
Hab die Serie auch angefangen weil mir die Designs gefielen, aber besonders viel Inhalt hatte die Serie bisher nicht. Weiß auch nicht wie man da so eine Recap füllen will, das bisl Handlungs relevanter Inhalt kannste in 3 Minuten erzählen. 🤣
Trotz allem lass ich so ne Serie trotzdem nebenbei laufen, das ist so ne klassische Serie wo es egal ist wenn du nebenbei am Smartphone spielst, du verpasst nichts.^^
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt^^.