In der diesjährigen März-Ausgabe des »Shonen Sunday«-Magazins von Shogakukan wurde am Mittwoch ein 14-seitiges Sonderkapitel des »Dorohedoro«-Manga von Q Hayashida veröffentlicht. In dem One-Shot spielen die Teufel Ebisu einen Streich.
Manga erhielt Anime-Adaption
Q Hayashida veröffentlichte den Science-Fiction-Manga seit 1999 in Shogakukans »Monthly Ikki«-Magazin. Nachdem die Veröffentlichung des Magazins eingestellt wurde, wechselte der Manga ins »Hibana«-Magazin und einige Zeit später schließlich zum »Monthly Shonen Sunday«-Magazin. Die Reihe wurde am 12. September 2018 beendet und besteht aus insgesamt 23 Bänden.
Eine Anime-Adaption entstand unter der Regie von Yuichiro Hayashi im Studio MAPPA. Die Serie startete am 12. Januar 2020 im japanischen Fernsehen und steht bereits komplett auf Netflix in Japan zur Verfügung. Ein weltweiter Release ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.
Promo-Video zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In einer Stadt, die so düster ist, dass sie nur als »Das Loch« bekannt ist, holt ein Magier-Clan Menschen von der Straße, um sie als Versuchskaninchen für grausame »Experimente« der schwarzen Magie zu benutzen. In einer dunklen Gasse fand Nikaido einen Mann namens Caiman, der einen Reptilkopf hat und unter Amnesie leidet. Um den Zauber rückgängig zu machen, jagen und töten sie die Magier im Loch und hoffen, dass sie irgendwann den Richtigen töten werden. Als En, der Anführer der Magier, die Nachricht erhält, dass ein Echsenmann sein Volk abschlachtet, schickt er eine Crew von »Säuberern« in das Loch und löst damit einen Krieg zwischen den beiden Welten aus.
Quelle: ANN
© Q Hayashida / Shogakukan
Der Anime macht sicher eine »Mordslaune«!
Scheinen auch nur renomierte und namhafte japanische Sprecher im Einsatz zu sein!
Ein D-Release wäre für mich schon jetzt ein Traum!
Gibt es eine Info, ob der Manga auch nach Deutschland kommt?