»Sword Art Online -Alicization-«: Details zum nächsten Opening

Auf der Webseite von »Sword Art Online -Alicization-« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass der Opening-Song der zweiten Hälfte des zweiten Teils, die im April 2020 startet, den Titel »ANIMA« tragen wird und von der Sängerin ReoNa beigesteuert wird. Diese war zuvor für das Ending von »Happy Sugar Life« zuständig.

Zweite Hälfte startet im April 2020

»Sword Art Online -Alicization- War of Underworld«, der zweite Teil der dritten Anime-Staffel von »Sword Art Online«, startete am 12. Oktober 2019 in Japan und entsteht erneut im Studio A1-Pictures unter der Regie von Manabu Ono. Die zweite Hälfte des zweiten Teils startet im April 2020 und soll aus elf Episoden bestehen.

Werbung

Der 24-teilige erste Teil lief in der Herbst-Season 2018 sowie in der Winter-Season 2019 in Japan. Hierzulande sicherte sich WAKANIM die Rechte an der Serie und zeigt diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Disc-Release erfolgt derzeit bei peppermint anime.

>> Zur Serie bei WAKANIM

»Sword Art Online -Alicization-« bestellen:

>> Collector’s Edition
>> Sammelschuber
>> Standard-Edition

Teaser:

Visual:

Handlung:

»Wo… bin ich…?« Kirito kommt in einer herrlichen, virtuellen Fantasywelt zu sich, in die er mithilfe des FullDive-Systems gelangt ist. Da er sich nur vage an die Zeit kurz vor dem Login erinnert, wandert er umher, um Anhaltspunkte zu finden. Am Fuße des gigantischen schwarzen Baumes »Gigas Cedar« trifft er auf den Jungen Eugeo. Obwohl der Junge ein Bewohner der virtuellen Welt – ein NPC – ist, zeigt er denselben Gefühlsreichtum wie ein Mensch. Während er nach einer Möglichkeit zum Logout aus dieser Welt sucht, freundet sich Kirito mit Eugeo an. Eine bestimmte Erinnerung kommt in Kirito auf: Eine Erinnerung, wie Kirito und Eugeo als Kinder in Wald und Wiese umherliefen – eine Erinnerung, die nicht existieren sollte. In dieser Erinnerung existiert auch ein Mädchen mit blonden Haaren… Ihr Name ist Alice. Ein bedeutender Name, der nie hätte in Vergessenheit geraten sollen…

Quelle: sao-alicization.net, WAKANIM
©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Alex

Mit Forget me not und niji no kanatani hat sie schon zwei Tolle Lieder zu SAO gebracht ^^
Freue mich schon sehr 😀

TheGuyver83

Schade, hatte irgendwie auf LISA gehofft. Freue mich trotzdem drauf, auch wenn mir der Anime egal ist.

Deathnote

Hoffe das es hier zu Lande auch bald Mal der neue Arc zu sehen gibt vielleicht macht ja Pro 7 MAXX damit ja weiter wäre cool wenn es nicht so lange dauert