RG Veda Master Edition – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shinshokan erschien von 1989 bis 1996 die zehnteilige Fantasy-Reihe »RG Veda« von CLAMP – die später noch eine Bunkoban-Edition mit sieben Bänden erhielt. Hierzulande sicherte sich MANGA CULT die Lizenz am Titel und veröffentlicht diesen seit Mai 2019. Wir durften einen Blick in den dritten Band werfen. Ob uns das Erstlingswerk und der Manga-Klassiker von CLAMP sowie die Hardcover-Ausgabe von MANGA CULT weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Fantasy, Action, Adventure
Publisher: MANGA CULT
Mangaka: CLAMP
Bände: 05 (abgeschlossen)

sechs finstere sterne werden vom himmel fallen und den donnergott stürzen – doch einer von ihnen wird verrat bringen, und flammen über die welt …

300 Jahre ist es her, dass der Donnergott Taishaku den Thron des Himmelreichs erobert hat. Nun schüren seine grausamen Inszenierungen der Macht die Flammen der Rebellion.

Noch immer auf der Flucht vor Taishaku, sind Yasha und Ashura mit ihren Verbündeten in den Norden des Reiches zurückgekehrt. In dem Land, in dem einst das blühende Königreich der Yasha lag, wartet nun nur noch der Tod. Doch um den Kaiser zu stürzen, muss sich Yasha hier seiner Vergangenheit stellen…

veröffentlichung

»RG Veda Master Edition« erscheint als Hardcover-Ausgabe im Format 16 x 24 cm. Der dritte Band weist insgesamt 372 Seiten auf – die ersten beiden Seiten sind Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 6 bis 7. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »RG Veda«

>> Oder einfach direkt bei MANGA CULT erwerben

fazit

Melancholie macht sich in den neuen Kapiteln breit. Nachdem Karyobinga grauenvoll und unnötig ihr Leben lassen musste, stürzt Königin Karura in tiefe Zweifel. Die bedrückte Atmosphäre wird die gesamten Panel über aufrechterhalten.

Für eine Weile steht Königin Karura im Mittelpunkt. Ihre Zweifel und Schmerzen werden thematisiert und lassen eine blutige Zukunft am Horizont ersehen. Die barbarische Ader von Taishaku erreicht dabei neue Ausmaße.

Ab der Mitte wird die bedrückende Atmosphäre im Ashura-Lager behandelt. Die Erinnerungen an die Auslöschung des Yasha-Clans sowie das Auftauchen eines längst vergessenen Bruders sorgen für dramatische Entwicklungen.

Die Lager spalten sich, es fließt weiter Blut und das Grauen kennt keine Gnade. Der nächste Stern steigt vom Himmel herab und die Prophezeiung schreitet unweigerlich voran.

© CLAMP – Shigatsu Tsuitachi CO., LTD. 2012
© Manga Cult, Ludwigsburg 2019
Aus dem Japanischen von Antje Bockel

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare