»One Piece« und »GeGeGe no Kitaro« pausieren im März

Durch einen Eintrag im Programmplan des japanischen TV-Senders Fuji TV wurde vor Kurzem bekannt, dass am 1. und 8. März 2020 keine neuen Episoden von »One Piece« und »GeGeGe no Kitaro« ausgestrahlt werden. Beide Serien werden am 15. März fortgesetzt.

Serien laufen im Simulcast

»One Piece« besteht derzeit aus 920 Episoden und wird seit November 2018 bei WAKANIM und Anime on Demand im Simulcast gezeigt. Neue Folgen gibt es jeden Montag um 19:00 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Werbung

Die neueste Anime-Adaption des »GeGeGe no Kitaro«-Manga ist hierzulande seit Frühjahr 2018 bei Crunchyroll und WAKANIM im Simulcast zu sehen. Die Serie besteht derzeit aus 91 Episoden und endet im März nach zwei Jahren Ausstrahlung.

»One Piece« legal streamen:
>> WAKANIM
>> Anime on Demand

»GeGeGe no Kitaro« legal streamen:
>> Crunchyroll
>> WAKANIM

Teaser-Video zum »Wano Kuni«-Arc von »One Piece«:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Vaninder

meinetwegen auch ein ganzes Jahr, Hauptsache sie würden die Qualität wieder anheben (bei one piece jedenfalls)

ChaosLuffy

Immer dieses rum Geheule.
Mach es doch besser wenn du es kannst und für einen Hungerlohn arbeiten möchtest.

Denmar95

Blödsinn die Qualität war schon immer gut…
Also Bitte erkundige dich bevor du absurden blödsinn labberst!!!

Haudrauf

wie kommst du drauf ? finde es wurde nur noch schlechter seid derm 2 jahr timeskip

Vaninder

An den netten »ChaosLuffy«: Cooles Totschlag-Argument. Wundert mich, dass du nicht »dann schau es halt nicht« hervorgezaubert hast. Schade, ist eine schöne Kombination. Und natürlich müsste die erfolgreichste Manga Serie der Welt beim Gehalt der Mitarbeiter sparen, ist mir schon klar.
Und hier für den rosa Brille »Denmar95″ :
Wenn du glücklich bist mit Folgen, die nur zu 50% Story-Relevante Dinge erzählen, dann ja, laber ich absurden Blödsinn. Wahrscheinlich warst du auch einer von denen, die ein Jahr nach Narutos Manga Ende :«Yay, heute gibt es wieder Filler im Anime!« gerufen haben.
Naja, kann aber verstehen das man mit Strichmännchen-Nami/Robin usw. zufrieden ist, solange man ihre kranken Proportionen hervorgehoben hat.

Medusa

Vaninder hat hier eindeutig nen Punkt. Ich mag One Piece auch sehr, aber der Anime wird teilweise echt grottig animiert und gestreckt.
Wer kann sich denn mit 2:30 Minuten Opening und dann 5-6 Minuten Rückblende zur letzten Folge ernsthaft zufrieden geben? Einmal pro Woche 10-12 Minuten Story ist doch unnötig. Ich sammel lieber 10-15 Folgen und guck die dann am Stück. Natürlich werden die ersten 8 Minuten geskippt. Passiert ja nichts. :’D

trueab

Ich halte es genau so wie du ^^
Ich finde der Anime sollte eh echt mal für ein Jahr pausieren und in Ruhe immer eine Staffel veröffentlichen ..so wie My Hero Academia
Man kann dann sehr viel mehr rausholen aus dem anine

Helios

Sehe ich schwarz das die ein Jahr pausieren würden, One Piece läuft schon so lange, die Serieist ja regelrecht eingemauert ins Programm. Zudem silang die Japaner nicht rum meckern werden die auch nichts ändern.

Llort

Dann schau es halt nicht.

Denmar95

WOW…
Hätte nicht gedacht das jemand mit einem Kommentar so falsch liegen kann…
Da stellt sich einem nur die Frage ob du überhaupt die Serie gesehen hast!
* 50% Story-Relevant?!? Naja wenn man die Folgen immer nur zur Hälfte schaut dann stimmt das sogar….
* Nein, war ich nicht! Habe Naruto aufgehört zu schauen als sie Pain besiegt haben…
* „Kranke Proportionen“… Huh… Wenn man sowas schreibt dann ist es nur ein weiterer Beweis dafür, dass du dich nicht auskennst! In einem Anime wo Personen Früchte essen und danach Fähigkeiten bekommen, in einer Welt wo es Fischmenschen, Langbein-Menschen, Langhals-Menschen und Langarm-Menschen gibt, in einer Welt wo sogar Übergewichtige ein Six-Pack haben… Sich über „zu dünne“ Frauen aufregen ist einfach nur dämlich! Versteh mich nicht Falsch, wenn dir der Kunststil von One Piece nicht gefällt ist das völlig in Ordnung! Kunst ist Subjektiv! Aber Sachen zu schreiben wie „Strichmännchen-Nami/Robin“ oder „kranken Proportionen“ ist beleidigend und respektlos gegenüber Eiichiro Oda, Midori Matsuda, Tatsuya Nagamine und ihr Team die JEDE Woche eine gute Arbeit abliefern!
Der Anime hat eine GUTE Qualität!

NoName

One Piece ist überbewertet, dass Charakterdesign sieht Scheiße aus: (Große Oberkörper, kleine Beine, riesen Brüste, dünner Körper) Auch was die Emotionen angeht, so sind ja in Animes die Augen, dass Tor zur Seele. Schaut man sich aber den Zeichenstil von Oda an, was die Augen angeht, so wirkt es emotionslos.

Klar, es lässt sich über Geschmack schlecht streiten, aber das Schema von One Piece ist immer das selbe, neue Inseln, alte und neue Gegner, gepaart mit überwiegend sinnlosen Handlungen, die sich meist über viele Folgen ziehen, statt das man auf den Punkt kommt.

Wer hier von Qualität spricht, der kennt wohl außer One Piece keine anderen Animes! Was ich von Toei Animation auch lächerlich finde ist, dass viele Soundeffekte von Dragon Ball Z in One Piece übernommen wurden sind, sehe: (Teleportationen, aufladen von Ki, freisetzen von Ki, die Ki-Blitze und die Punches). Schaut euch den Kampf zwischen Son-Goku und Majin Vegeta an, all diese Soundeffekte kommen in One Piece verstärkt vor!

Auch wenn beide Animes vom selben Studio sind, sollten sich beide Animes in jeder Hinsicht unterscheiden. Sah man ja auch im Broly Movie, die klassische Animation wurde auch in One Piece übertragen, obwohl es zuerst in DBS Broly vorkam!

Die ersten 100-300 Folgen waren gut von One Piece, da ging es um Piraten und deren Teufelsfrüchte, heute bekämpfen sich alle in Kombination mit Haki und die Teufelsfrucht verliert an Bedeutung. Die Kämpfe? Die sind extrem selten bis hin minderwertig animiert! Klar wird sich das große Budget für die wichtigen Kämpfe aufgehoben, da aber die Kämpfe zu kurz kommen, sollte eigentlich jeder Kampf ein Highlight sein.

Aber von Qualität kann man bei One Piece nun wirklich nicht sprechen. Es ist ein Anime für die Masse. Der Mange ist nur so beliebt, weil One Piece seit 1997 durchgehend läuft! Wäre Dragon Ball durchgehend gelaufen, wäre es heute noch auf Platz 1. Immerhin ist es so, auf Platz 2! Naja, nun gibt es ja Dragon Ball Super.

Helios

Du hast soviel zu bemängeln und schaust die Serie immer noch. Ich hätte die Serie schon längst aufgegeben, wenn ich du wäre. 😀

Krillin1993

Du hast vollkommen Recht! Also ich bin bei Staffel 10 und Ennies Lobby (Staffel 9) gab es schon soviele unnötige Filler das ich sehr frustriert war die Serie zu gucken. Filler ist soweit tolerierbar wenn es auch mit der aktuellen Geschichte etwas zu tun hat wie z.B. Rückblende aus der Vergangenheit ABER da waren ja zum Teil komplett erfunden Einzelstories. Ich habe mich veräppelt gefühlt. Das waren bei Staffel 9- 4 Epsioden die nichts mit der aktuellen Geschichte zu haben und weitere 5 Episoden die eine Rückblende erzählen wo der Anfang auch noch wiederholt wird. Ich gebe dir Recht. Ich will One Piece nicht schlecht reden aber ich habe das Gefühl das Quantität manchmal in einigen Episoden vor Qualität ging um mehr Episoden verkaufen zu können. Schade eigentlich, das hätten die gar nicht nötig. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin One Piece gucken 😉

Helios

Du musst aber folgendes bedenken wieso sie Filler folgen produzieren. Da die Serie schon fast solang wie der Manga läuft, würde der Anime den Manga einholen.

Aber Background Story, wäre nicht verkehrt, wollen sie aber vermutlich nicht, da sie es in der Hauptstory einbauen.

CulpaE

Gleich zwei Wochen – das wird hart

Obi

nicht für die manga leser o: