»A Place Further Than the Universe«: Design und Extras des ersten Volumes

In knapp zweieinhalb Wochen veröffentlicht KSM Anime die ersten fünf Episoden von »A Place Further Than the Universe« auf DVD und Blu-ray. Passend zum bevorstehenden Release wurden nun das Design sowie die Extras des ersten Volumes enthüllt. Das Bild findet ihr weiter unten.

Erstes Volume erscheint im Februar

Das erste Volume erscheint als Digipack im Kunststoffschuber und wird ab dem 20. Februar 2020 zunächst beim Online-Shop Anime Planet erhältlich sein. Ein Release im regulären Handel ist für den 16. April 2020 geplant. Als Extra gibt es einen Sammelschuber, einen Aufnäher, eine DIN-A4-Antarktis-Karte, das Textless-Opening und Ending, Trailer sowie eine Bildergalerie.

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Für die deutsche Fassung waren die G&G Studios in Kaarst zuständig. Die Dialogregie führte dabei Sebastian Hollmann. Das Dialogbuch schrieb Nicole Hise. Die deutschen Stimmen der Charaktere findet hier im Überblick.

Die 13-teilige Anime-Serie lief in der Winter-Season 2018 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt.

>> Bei Anime Planet vorbestellen
>> Zur Serie bei Crunchyroll

Design und Extras:

Handlung:

Unser erster Schritt war stets erfüllt von Neugier. Erfüllt von Neugier nach niemals gesehen Anblicken, niemals vernommenen Geräuschen, niemals berührten Oberflächen, niemals gekosteten Geschmäckern und niemals zuvor gefühlter Aufregung. Wir reisen, um Dinge zu finden, die wir einst vergessen haben. Wir jubeln bei 40 Grad, drehen durch bei 50 Grad und kreischen bei 60 Grad in Richtung der urzeitlichen Gefilde jenseits des Ozeans, am Rand der Welt, abseits von jeglicher Zivilisation. Dies ist die Geschichte von vier Mädchen, die in die Antarktis reisen, ferner noch als ins Vakuums des Weltalls.

Quelle: KSM Anime
© YORIMOI Partners

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Kommentare

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22 Kommentare und Antworten zu "»A Place Further Than the Universe«: Design und Extras des ersten Volumes"

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lasse
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lasse

Ein absolutes must have! Eine der besten Serien aller Zeiten

AHHA
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AHHA

das ist wohl eher Geschmackssache.

BunnyHunter
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BunnyHunter

Jup ist auch einer meiner liebligs Animes 🙂

Sunfyre
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Sunfyre

Absolute zustimmung. Die Serie ist nicht umsonst bei der New York Times auf der Liste der betsen Internationalen Serien 2018 gelandet. Sie ist einfach phänomenal gut.

jojo
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jojo

Ok!? dann hab ich wohl was verpasst, sollte ich wohl unbedingt mal am We. nachholen!

APlace
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APlace

Schön, dass so eine Serie doch auch nochmal in Deutschland veröffentlicht wird. Sowas wird ja sonst eher kaum angegangen, hoffe die Serie verkauft sich erfolgreich.

Daniel
Gast
Daniel

Keine Limitierung. Also kann ich warten, bis Amazon, MM oder Saturn das Ding haben werden.
Ich hasse Anime Planet. Die und ihr DPD. Schlechter geht es kaum.

Psycho
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Psycho

Der Laden ist allgemein schlecht und dann dieser »ist mir scheiß egal«-Modus von KSM, wenn es Probleme gibt, grauenhaft, einmal bestellt und nie wieder, da wartet man wirklich lieber darauf, dass es noch in anderen Läden erscheint.
(Klappt anscheinend aber ganz gut, verkauft sich doch nicht so gut, wenn man diverse Sachen Shop-exklusiv macht :P)

Hyperion
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Hyperion

Was? Anime-Planet ist noch schlimmer als KSM selbst?^^

Persönlich finde ich, dass KSM der deutsche Publisher mit dem schlechtesten Kundenservice ist und selbst Feedback und Verbesserungsvorschläge nicht nur ignoriert, sondern auch völlig abblockt.

Die Serie hätte ich wohl gekauft (am Sonntag hat mir diese auch wieder empfohlen), aber weil es von KSM veröffentlicht wird, kaufe ich diese nicht. Schliesslich möchten sie ja mein Geld offenbar nicht.

shinji
Gast
shinji

»selbst Feedback und Verbesserungsvorschläge nicht nur ignoriert, sondern auch völlig abblockt.«
Das habe ich auch schon ein paar mal bei KSM erlebt.
Ideen und Verbesserungsvorschläge werden gleich abgewehrt mit der typischen Antwort im Stil von:
»Das ist so entschieden, wir können jetzt nichts mehr ändern.« oder
»Das hat der Lizenznehmer so entschieden.«

Kritik wurde abgewehrt und entwertet, indem man sich haarklein auf einen nicht gut auserzählten Punkt versteift und dadurch die ganze Kritik quasi annihiliert bzw. es wird nicht mehr auf die anderen Themen eingegangen, die noch im Raum stehen.
Ein sogenannter Verteidigungsreflex..als handelte es sich um einen persönlichen Angriff und man versucht diesen Zweikampf für sich zu entscheiden…

Es ist zwar nicht immer so, aber prozentual so häufig schon passiert, dass mir die Lust vergangen ist, da noch hinzuschreiben, wenn man bei 2 von 3 Versuchen gleich das Gefühl kriegst »Die hören dir eh nicht richtig zu und blocken jetzt schon ab!«

Manchmal wünschte ich mir einfach angelogen zu werden und das Gefühl zu kriegen, die denken wenigstens drüber nach…

Hyperion
Gast
Hyperion

Du hast offensichtlich so ziemlich das Gleiche erlebt wie ich.^^
So sah es auch bei mir auch:

– Grundsätzlich Vorschlag abgewehren
– Auf einen Punkt herumreiten, ohne auf den Vorschlag wirklich einzugehen
– Argumente werden überrascht oft falsch verstanden und entsprechend falsch beantwortet
– Vorschlag/Anfrage/etc. wird als persönlicher Angriff bewertet

Ich war bei KSM mehrmals überrascht, dass ihre Antwort sehr oft nicht mehr auf der objektiven Ebene ist, sondern auf einer persönlichen, subjektiven.
(man würde ja erwarten, dass die Fan-Community eher subjektiv argumentiert und nicht das Unternehmen).

Dein Punkt mit dem »anlügen« teile ich hingegen nicht.
Sehr oft kann man eine Lüge durchschauen. Dies ist dann frustierender, weil man einsehen muss, dass auch solche Mittel benutzt werden, nur um »nicht zu verlieren« (da der Vorschlag als persönlicher Angriff gewertet wird).

Da fällt mir ein, dass mich KSM ja immer noch auf Twitter geblockt hat. Zeigt sichelrich auch recht gut, dass gar kein Interesse seitens KSM besteht, die Situation zu verbessern.

shinji
Gast
shinji

»– Argumente werden überraschend oft falsch verstanden und entsprechend falsch beantwortet«
Auch passiert!
Aufgrund dessen kamen vermutlich auch die Konter zustande, was im Anschluss dazu geführt hat:
»– Auf einen Punkt herumreiten, ohne auf den Vorschlag und andere vorgetragene Äußerungen wirklich einzugehen«

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Bei mir kamen die Sachen von Anime Planet immer mit GLS an. Ich selber hatte jetzt noch keine Probleme mit Anime Planet gehabt. Vorbestellungen kommen von denen auch sehr früh an. Wenn man mal einen Anime unbedingt so schnell wie möglich haben will ist dies schon ganz nett.

Dayjay
Gast
Dayjay

Ich habe komischerweise heute schon meine Versandbestätigung bekommen.

Klingt mal wieder nach Falschlieferung bei Anime Planet…

Psycho
Gast
Psycho

Nichts neues, bei diesem lachhaften Laden…
Einmal was bestellt und schon Probleme gehabt, die sich über MONATE gezogen haben.
KSM ist aber auch lachhaft, die interessieren die Probleme Ihres »PARNTER«-Shops nicht…

Dayjay
Gast
Dayjay

Ich nehme alles zurück. Ich habe Volume 1 gerade in der Hand.

Kigeki
Gast
Kigeki

Nicht bei Anime-Planet, die sollen mal lernen das sich Exklusiv-im-Shop-Verkäufe nicht lohnen. Das nervt extrem. Entweder die sollen aufhören, oder besseren Service liefern. Also erstmal mit DPD aufhören wäre ein guter Anfang. Oder das man als Vorbesteller seine Ware auch am, naja, Releasedatum bekommt. Also so wie es eigentlich jeder handhabt, oder Animoon sogar ne Woche oder länger früher. Wenn man einen exklusiven Shop haben will, muss man auch exklusiven Service liefern. Animoon Serien bestelle ich z.B. fast nur in deren Shop, weil ich das da früher bekomme und manchmal sogar Günstiger (auch weil man als Vorbesteller Rabatt bekommt von 2 oder 3€)

Paddy
Gast
Paddy

Also was die Lieferzeit angeht, kann ich das so nicht bestätigen. Ich hatte schon einige Filme dort bestellt, etwa die NGNL Imanity Edition bestellt, und habe diese auch 1 Woche früher bekommen. Dennoch finde ich so Exclusive-Shop Verkäufe auch nicht unbedingt gut.

Schalk
Gast
Schalk

Es ist echt sch*****, dass sie nicht in die Schweiz liefern… 🙁 Dann warte ich halt bis die Serie bei Amazon erhältlich ist.

Hyperion
Gast
Hyperion

Vielleicht dürfen sie auch nicht.

Vor gut einem Jahr schreib KSM, dass sie nicht die nötigen Lizenzen haben, um ihre Anime-Filme in schweizer Kinos zu zeigen; wegen der Einverleiherklausel.

Da die Einverleiherklausel auch für DVD/bluray/VOD gilt, haben sie vielleicht auch nicht die nötigen Rechte, diese in der Schweiz zu verkaufen.

Wobei es z.B. Universum Anime mit »Weathering with You« hinkriegte, einen Anime-Film als Kino-Event in der Schweiz zu zeigen. Für sie zählt die Einverleiherklausel schliesslich genauso.
Deshalb nehme ich an, dass die ganzen »Gründe« seitens KSM bezüglich der Schweiz nur Ausreden sind und sie haben einfach kein Interesse, den schweizer Markt zu bearbeiten; und dies gilt dann auch für ihren Partnershop.

Schalk
Gast
Schalk

Nein mit der Einverleiherklausel hat das nichts zu tun. Ist wohl eher die Bequemlichkeit weil die Lieferung in ein nicht EU-Land etwas umständlicher ist (MWST/Zoll usw.). Wegen den Kino Events, so hat das auch nichts mit der oftmals vorgeschobenen Einverleiherklausel zu tun! Denn meines Wissens nach tritt diese nur bei regulärem Screening in Kraft und kurze Events sind davon nicht betroffen… Universum Anime hat mir ausserdem gesagt, dass sie wegen magels Interesse der Schweizer Kinos bisher nichts organisierten. Schön, dass sich dien nun zu ändern scheint. 🙂

Hyperion
Gast
Hyperion

Ja, das mit der Einverleiherklausel ist mir bekannt.
Die Ironie ist ja, gerade die oft genannte Einverleiherklausel gar nicht die Kino-Events betrifft (die wir bis letztes Jahr nie hatten), hingegen jedoch alle anderen Vermarktungsformen (DVD/BD/VOD), die offensichtlich ohne Probleme konsumierbar sind^^

Ich glaube, bei einigen deutschen Publishern ist auch mangelndes Interesse (und Know-How) vorhanden, den schweizer Markt zu bewirtschaften. KSM war ja nie dazu gezwungen, einen Partnershop zu wählen, der nicht in die Schweiz liefert. Es gäbe genug potentielle Partnershops, die auch in die Schweiz liefern würden.

Mangelndes Interesse bei schweizer Kinos stimmt sicherlich zum Teil; besonders bei den grossen Ketten.
Es ist möglich, dass die deutschen Publisher etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen als in DE + AT (war dort sicherlich auch nötig). Die Publisher (bzw. dessen Kinopartner) hätten jedoch viel früher auch kleinere Kinobetreiber anfragen können. Dann hätte man Kino-Events sicherlich auch bereits letztes oder vorletztes Jahr in der Schweiz durchführen können.