Killing Morph – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Akita Shoten erschien von 2017 bis 2019 die vierteilige Horror-Reihe »Killing Morph« von Masaya Hokazono (Story) und Nokuto Koike (Zeichnungen). Hierzulande sicherte sich Panini Manga die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Februar 2019. Wir durften einen Blick in den dritten Band werfen. Ob uns die blutige Horror-Geschichte rund um den Serienkiller M überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2017
Genre: Horror
Publisher: Panini Manga
Story: Masaya Hokazono
Zeichnungen: Nokuto Koike
Bände: 04 (abgeschlossen)

killing morph

Der plötzlich in Tokio aufgetauchte Serienkiller treibt weiter sein mörderisches Unwesen und versetzt die Einwohner in Angst und Schrecken. Doch als der Mann in die Enge getrieben wird, fängt er auf einmal anzu reden. So kommen seine Ziele und die ganze Wahrheit ans Licht. Und bald bricht in einem Hotel am fernen Fuji die Hölle los…

veröffentlichung

»Killing Morph« erscheint im Taschenbuch-Format als Softcover. Der dritte Band weist insgesamt 196 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 18 bis 26. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Panini Manga versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 18 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Killing Morph«

fazit

Puuh – das nenne ich mal eine blutige und nervenzerreißende Fortsetzung. Allein das Ende des vorigen Bandes erreichte den Höhepunkt der Handlung schlechthin. Nun werden die Beweggründe des Serienkillers offenbart und sein Charakter sowie Werdegang zum gefürchteten Mörder aufgezeigt.

Ein richtig starker Band wird uns hier geboten. Hokazono liefert Antworten und lässt weiterhin ein grausames Blutbad nach dem anderen stattfinden. Koike bringt das Ganze wiedermal optimal aufs Papier. Was den Gore-Inhalt betrifft, übertreffen sich die beiden in diesem Band allemal.

Dem Charakter von M wird durch eine leichte Vorstellung etwas Tiefe verliehen. Seine Beziehung zu Madoka wird aufgedeckt und neue Seiten vorgestellt. Das Cover verrät es bereits: ein neuer (bekannter) Täter erfreut sich am Morden und heiligt M.

Die Entwicklung der Reihe hat es definitiv in sich. Madoka verschanzt sich in ihrem Zimmer, ein Familienurlaub endet tödlich und die letzten Geheimnisse werden von der Mehrheit der Beteiligten herausgearbeitet. Religiöser Fanatismus durch die Hingabe zu M erreichen ein neues Level der Mord-Reihe und steigern immens den Spannungsfaktor.

Wie wird die Geschichte rund um Madoka im nächsten und gleichzeitig letzten Band enden? Wird es ein Happy End für alle geben, oder ist der grausame Tod unausweichlich? Fieberhaft kann ich Band Nummer 4 kaum erwarten.

KILLING MORPH Volume 3 © Masaya Hokazono 2018 © Nokuto Koike 2018
© 2019 PANINI Verlags-GmbH
Aus dem Japanischen von Burkhard Höfler

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!