OmU-Prequel zum neuen »Digimon Adventure«-Film

Noch bevor der Film »Digimon Adventure Last Evolution Kizuna« Ende des Monats in den japanischen Kinos startet, veröffentlichte das Animationsstudio Toei Animation einen sechsminütigen Prequel-Kurzfilm auf YouTube, den ihr euch weiter unten mit englischen Untertiteln ansehen könnt. Dabei handelt es sich um die erste von insgesamt fünf Kurzepisoden.

Neuer Film startet im Februar 2020

»Digimon Adventure Last Evolution Kizuna«, das Projekt zum 20. Jubiläum des Franchise, entstand unter der Regie von Tomohisa Taguchi in den Studios Yumeta Company und Toei Animation. Hiromi Seki fungierte dabei als Supervisor. Für das Charakterdesign war Katsuyoshi Nakatsuru zuständig. Die Digimon selbst wurden wie in den vorherigen Serien und Filmen von Kenji Watanabe designet.

Werbung

Der japanische Kinostart des neuen Films ist für den 21. Februar 2020 geplant. Nur knapp anderthalb Monate später, im April 2020, startet mit »Digimon Adventure: Ψ« ein Reboot der ersten »Digimon«-Serie im japanischen Fernsehen. Weitere Details zum neuen Anime bekommt ihr hier.

>> »Digimon« auf Disc bestellen

Prequel-Movie:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung des Prequels:

Über zehn Jahre sind seit dem ersten Abenteuer vergangen. Sora macht sich Gedanken darüber, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Welche Wahl hat sie letztendlich getroffen?

Quelle: Toei Animation
©本郷あきよし・東映アニメーション

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Also ich fand diesen ersten kleinen Part mit Sora ziemlich gut… man sieht schon alle anderen wie sie sich alle auf ihre zukünftigen Lebenweg-Berufe zusteuern/vorbereiten.Die anderen parts werden wohl jeweils immer ein der anderen DigiRitter behandeln.Der einzige der scheinbar noch Probleme hat, mit seiner zukünftigen Ausrichtung wird wohl Tai sein…. das sieht man ja dann auch bestimmt in seinem Film.