»The Pet Girl of Sakurasou«: Releasetermin des ersten Volumes

Bereits vor geraumer Zeit haben wir exklusiv berichtet, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie »The Pet Girl of Sakurasou« gesichert hat und diese auf Disc veröffentlichen wird. Mittlerweile ist der Releasetermin des ersten Volumes bekannt.

Erstes Volume erscheint im April 2020

Das erste Volume erscheint demnach voraussichtlich am 24. April 2020 als Limited Edition mit deutscher und japanischer Sprachausgabe und exklusiven Extras. Weitere Details zur Ausstattung sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Werbung

Die 24-teilige Anime-Adaption von »The Pet Girl of Sakurasou« entstand unter der Regie von Atsuko Ishizuka (»No Game No Life«, »A Place Further Than the Universe«) im Studio J.C.Staff (»Toradora!«). Für das Charakterdesign war Masahiro Fujii (»Familiar of Zero«) zuständig.

Die Romance-Comedy-Serie basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Hajime Kamoshida, der unter anderem auch »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« geschrieben hat. Das Original erschien von 2010 bis 2014 in Japan und ist mit 13 Bänden abgeschlossen. Die Anime-Umsetzung lief in der Herbst-Season 2012 sowie in der Winter-Season 2013 im japanischen Fernsehen.

Visual:

sakurasou_visual

Darum geht es:

Sorata Kanda wurde aus dem normalen Wohnheim seiner Schule geschmissen, weil er eine Streuner-Katze bei sich aufgenommen hat. Nun muss er ins »Sakurasou« ziehen, dem Wohnheim für Problemschüler. Dort lernt er auch Mashiro Shiina kennen, die zwar überaus künstlerisch begabt ist, aber alleine überhaupt nicht im Leben zurechtkommt. Sie ist so unselbstständig, dass sie rund um die Uhr beaufsichtigt werden muss. Da Sorata eine Schwäche für hilfsbedürftige Kreaturen hat, übernimmt er fortan die Pflege und Fütterung von Mashiro. Doch wer ist hier an wessen Leine?

© Hajime Kamoshida / ASCII MEDIA WORKS / Sakurasou Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
24 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Und noch ein AniMoon titel der in meine sammlung kommt 🙂

blue_eyes

Mein Geld wird im April brennen, danke Animoon.

Paddy

Haha, meins auch. Sch*** 🙂

Kigeki

Nachdem @Light mir hier eingeredet hat das er mir gefallen wird, habe ich mir mal den Fansub geladen und angeschaut. Und definitiv, es gefällt mir sehr! Wird 100 prozentig in meiner Sammlung landen, und danke an @Light für die Empfehlung, sonst hätte ich es nicht zum Release gekauft und eventuell später dann bereut wenn die Limited Edition nichtmehr zu haben ist. Aber zum Glück sind Anime ohnehin nicht so schnell ausverkauft, Toradora kriegt man ja auch noch fast komplett

Light

:D!

jojo

top Serie, hab sie schon 2x als fansub schauen dürfen. Es ist auf jeden Fall eins der Besten in seinem Genre! Einer der wenigen die die Ehre haben in meinem Regal stehen zu dürfen^^

Zero

Endlich!

Natsu90

Freu mich drauf!

Linda

Bin auf die Deutsche Sprecher und Sprecherin gespannt.

Bankai

Nach Toradora endlich mal wieder ein Anime von Animoon, der mich ineressiert!

Daniel

24 Folgen = FuturePak. Und wieder ein Realese, den mir AniMoon wahrscheinlich verbockt. Aber egal. Sollten später Amarays kommen, werden die gekauft. Wenn nicht, wird die Serie »anders« geholt.

Kigeki

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht, ich habe auch Future Paks, und 0 Probleme damit

Daniel

Ich habe aber damit Probleme. Fertig. Für mich sind diese Dinger nunmal Müll.

Kigeki

Okay, macht zwar keinen Sinn, aber okay. Mir ist jedenfalls noch keins Kaputt gegangen oder ähnliches, und ich denke solange man sie genauso gut behandelt wie alle anderen Dischüllen passiert damit auch nichts. Vorallem weil sie vom Schuber und der O-Card noch vor Kratzern geschützt sind

Psycho

Aber aber Kuro, es steht jedem frei FuturePaks zu hassen oder zu mögen, ich bin auch kein Fan davon, gerade weil Animoon mit Toradora gezeigt hat, dass es auch anders geht, warum muss man also auf die minderwertigere Hülle (und das ist leider Fakt, auch wenn andere Sie in Ordnung finden (sind immer noch zwei paar Schuhe) zurückgreifen.
Dann doch lieber 2€ teurer und eine SteelBOOK und kein SteelCASE.

Ich werde gucken, dass ich Sie bei meinem Händler günstiger bekomme, ein 5er weniger und ich bin schon wieder etwas mehr zufriedengestellt.

Kigeki

Also erstmal bin ich nicht Kuro :‘)
Klar steht es jedem Frei, nur ist es doch egal, ob es minderwertiger ist (minderwertiger als Steelbook bedeutet nicht = Müll, ich finde sie immernoch wertig genug), solange die nicht kaputt gehen oder zerkratzen oder? (und das passiert nicht wenn man sie vernünftig behandelt) Und das Design von Animoon ist immer richtig schick gemacht, also ist die Optik auch kein Problem. Daher habe ich es eben nicht wirklich verstanden wo das Problem ist. Ich habe auch nie behauptet das Daniel sie jetzt lieben muss, soll er sie weiter hassen. Ich war nur neugierig wo das Problem liegt

Zero

Auserdem haben die FuturePacks von Animoon eine O Card drüber, dass kann sonst kein andere Publisher von sich behaupten der die auch vertreibt.

Psycho

Das ist das Todschlagargument?, »sie haben eine O Card drüber«?.

Natürlich ne gute Idee, will ich nicht abstreiten, aber für mich ist ein Steelcase immer minderwertiger als eine Steelbook und wie gesagt, bei Toradora hat es so gut geklappt und jetzt nichts mehr. (und nein keine Sorge, ich habe niergends gesagt, dass es Müll ist, es ist einfach minderwertiger für MICH (kann ja jeder anders sehen).
Es wäre auch gelogen zu sagen, SteelBOOKS wären nicht so hochwertig verarbeitet wie SteelCASES.
Ich zahle gerne viel Geld für in Deutschland lizenzierte Anime, aber anscheint können die Publisher heutzutage machen was Sie wollen, die Fans sagen ja immer gerne ja und amen.

chana

Ich hab bisher nur zerkratze Futurepaks gekriegt. Zumindest feine Kratzer (wenn man sie schief hält) haben bisher alle. Ansonsten ist es kann ich mir schwer vorstellen, dass die häufiges öffnen und schließen aushalten. Bislang ist mir da noch keins kaputt gegangen, deswegen will ich deswegen (noch nicht) jammern.
Das schlimmste ist für mich die Rückenseite, und die seh ich nunmal bei jedem Volume in meinem Regal. Aber solang man das Futurepak in einer O-Card verstecken kann werde ich sie auch kaufen (auch wenn ich definitiv Steelbooks bevorzuge)

Nyan-Kun

Mir sind zwar Steelbooks auch lieber als Steelcases, aber deshalb so einen Aufriss zu machen ist mir dann doch zu überzogen.
Und dann auch noch zu drohen sich die Serie »anders« zu holen. 🙄

Katharina

Hol’s dir doch und druck dir schöne eigene Covermotive für Amarays aus. Und wenn du das noch verkaufen willst, bewahrst du dir die Future Paks auf.

Jack

viel zu spät, ich brauch die serie jetzt sofort.

Okabe

Freue mich drauf 🙂

sinned184

Der einzige nicht-Fantasy Anime, der zu meinen absoluten Lieblingsanimes gehört. Wird natürlich gekauft