Neue Details zu »Pokémon HOME« enthüllt

Die Pokémon Company und Nintendo gab vor Kurzem weitere Details zu »Pokémon HOME« bekannt. Die App ermöglicht es Trainern mittels Cloud-Dienst, ihre Pokémon-Abenteuer systemübergreifend fortzuführen und die Pokémon-Sammlung aus vielen ihrer verschiedenen Spiele zu verwalten. »Pokémon HOME« erscheint im Februar 2020 für iOS- und Android-Geräte sowie für Konsolen der Nintendo-Switch-Familie.

Pokémon HOME mit Pokémon-Spielen verlinken

»Pokémon Schwert« und »Pokémon Schild« können mit der Nintendo-Switch-Version von »Pokémon HOME« verlinkt werden. Nach dem Verlinken können Nutzer Pokémon, die mithilfe dieser Spiele erhalten werden können, lagern oder entnehmen.

Werbung

»Pokémon: Let’s Go, Pikachu!« und »Pokémon: Let’s Go, Evoli!« können ebenfalls mit der Switch-Version verlinkt werden. Pokémon können zwischen »Pokémon: Let’s Go, Pikachu!« und »Pokémon: Let’s Go, Evoli!« übertragen oder nach »Pokémon Schwert« und »Pokémon Schild« gesendet werden. Nachdem ein Pokémon von »Pokémon: Let’s Go, Pikachu!« oder »Pokémon: Let’s Go, Evoli!« auf »Pokémon Schwert« oder »Pokémon Schild« übertragen wurde, kann es nicht mehr in das ursprüngliche Spiel zurückgeschickt werden. »Pokémon GO« soll demnächst ebenfalls unterstützt werden.

Haben Nutzer den kostenpflichtigen Premium-Service abonniert, können sie mit »Pokémon Bank« Pokémon von Spielen für Nintendo-3DS-Systeme auf »Pokémon HOME« transferieren. Nachdem ein Pokémon von »Pokémon Bank« auf »Pokémon HOME« transferiert wurde, kann es nicht mehr zurückgeschickt werden.

Um die Veröffentlichung von »Pokémon HOME« zu feiern, werden »Pokémon Bank« und die Anwendung »PokéMover« nach der Veröffentlichung von »Pokémon HOME« für einen Monat lang kostenlos verfügbar sein. Mit »Pokémon Bank« und »PokéMover« können Trainer ihre Pokémon aus verschiedenen Spielen der Videospielreihe übertragen. Sobald sich die Pokémon in »Pokémon Bank« befinden, kann es nach »Pokémon HOME« transferiert werden.

Pokémon tauschen

Es gibt vier Arten, auf die Pokémon über Mobilgeräte mithilfe von »Pokémon HOME« getauscht werden können.

  • In der Wunderbox abgelegte Pokémon können mit Spielern aus der ganzen Welt getauscht werden. Pokémon in der Wunderbox werden auch dann getauscht, wenn »Pokémon HOME« gerade nicht benutzt wird.
  • Über das Global Trade System (GTS) können Fans spezifische Pokémon zum Tausch freigeben oder nach ganz bestimmten Pokémon suchen. Dann werden sie einem Trainer mit passenden Kriterien zugeteilt.
  • Mithilfe des Gruppentauschs können Spieler Gruppen zum Tauschen von Pokémon eröffnen, denen andere Nutzer beitreten können. In jeder Gruppe ist Platz für bis zu 20 Nutzer. Das Tauschen in Gruppen ist kostenlos, eine Gruppe kann aber nur mit einem Abonnement des kostenpflichtigen Premium-Services erstellt werden.
  • Durch den Freundestausch können Spieler ihre Pokémon mit Nutzern in ihrer Nähe tauschen, wenn sie sich in »Pokémon HOME« auf ihrer Freundesliste befinden. Mit der Funktion »Freund hinzufügen« können in »Pokémon HOME« Freunde in die Freundesliste aufgenommen werden.

Unterschiede der Switch- und Mobile-Version:

Vorteile des Premium-Services:

Preise für Nintendo Switch:

Preise für iOS- und Android-Geräte:

  • 1 Monat (30 Tage) 3,49 Euro
  • 3 Monate (90 Tage) 5,49 Euro
  • 12 Monate (365 Tage) 17,99 Euro

© The Pokémon Company

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Italo Beat Boy

So, so…
Erst Schwert & Schild und jetzt will man die Fans mit Pokémon-Home abzocken?
Na, wer so dumm ist und freiwillig dafür Geld ausgeben will, nur zu! Ich halte das dumme Volk nicht auf.

Alexander

Ich weiß nicht ob man das Abzocke nennen kann… Die Nutzung ist kostenlos und die kostenlose Version reicht für den großteil der Konsumenten (Pokemon hin und her schicken und Event Sachen abholen). Wer dann noch nur seine Pokemon aus dem 3DS rüberschicken will nutzt halt entweder den Gratismonat oder bezahlt einmalig 3€…