»Weathering With You«: Neue Einspielergebnisse aus Deutschland

Am letzten Donnerstag und Sonntag war »Weathering With You«, der neue Film von »Your Name.«-Regisseur Makoto Shinkai, erneut in über 200 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Nun stehen die Einspielergebnisse aus Deutschland fest.

Film lockte über 72.000 Besucher in deutsche Kinos

In der zweiten Spielwoche konnte der Film demnach 11.352 Besucher in die deutschen Kinos locken. Insgesamt sahen sich somit bislang 72.752 Leute den Film seit dem Kinostart in Deutschland an, was einem Einspielergebnis von 861.227 Euro entspricht. Aktuelle Zahlen aus Österreich und der Schweiz sind bislang nicht bekannt.

Werbung

Zum Vergleich: »Your Name.« sahen sich an beiden Eventtagen im Januar 2018 insgesamt 65.000 Kinobesucher in Deutschland an. Der Film erhielt in den Wochen darauf weitere Vorstellungen und kam letztlich auf insgesamt 100.000 Besucher.

Aufgrund des großen Erfolgs wird »Weathering With You« in dieser Woche erneut in einigen Kinos gezeigt. Eine Liste mit den Kinos, in denen dies der Fall ist, liegt bislang nicht vor. Allerdings werden die Zusatzvorstellungen bereits auf den Webseiten der teilnehmenden Kinos gelistet. Im Sommer 2020 erscheint der Anime mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Collector’s Edition
>> Blu-ray
>> DVD

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Darum geht es:

Oberschüler Hodaka beschließt, seine alte, ländliche Heimat auf einer abgelegenen Insel hinter sich zu lassen und in der lebhaften Großstadt Tokio sein Glück zu suchen. Doch schnell gerät er in finanzielle Schwierigkeiten und so verbringt er seine Tage meist alleine. Er bewirbt sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin und bekommt den Job. Kurz nach Aufnahme seiner Tätigkeit scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er auf Hina, die mit ihrem Bruder gemeinsam ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt sie eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren.

© 2019 Weather Child Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
11 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Natsu90

Also ich fand den Film ganz in Ordnung. War am Sonntag drin, und zum Glück ist dieser Film kein you name 2.0 was für mich eine Erleichterung war🙂

Shiro

Trotzdem konnte man bekannte Gesichter sehen.

HanjiBuntaichou

Was ja nicht unbedingt schlecht ist. Mich hat es positiv überrascht.

Shiro

Hat mich auch positiv überrascht, nur traurig das sie am Ende nach Ittomori auch Tokyo als Wohnort verloren haben.

Wasmachstdudaxd

Also ich fand ihn supper war jetzt 3mal drin und bald dann das 4te mal

Shiro

Es war kein schlechter Film, aber zufrieden bin ich auch nicht. Es fehlte einfach etwas und es fühlte sich so an als würde Shinkai zu sehr auf die grandiose Animation und Musik setzen und die Story etwas vernachlässigen. Etwas mehr Hintergrundheschichte zu den 2 MCs wäre auch gut gewesen um sich besser in diese hineinversetzen zu können und ihre Gedanken, Handlungen und Emotionen besser zu verstehen.

Fate93

Tja das selbe problem was Your Name hatte.

Shiro

Bei Your Name fand ich größtenteils alles stimmig. Bei Mizuha wurde meiner Meinung nach gut genug auf die Vergangenheit eingegangen und bei Taki war das nicht nötig. Es gab viele verschiedene Soundtracks welche nur einmal benutzt wurden und sich sozusagen nicht abnutzten im Verlauf des Films.
Und an sich war die Story grandios und das Zeit/Raumreisen wurde gut erklärt mit den ganzen Aussagen zur Dämmerung, Fäden usw.
Bei Hinas Kraft fehlten mir paar Erklärungen bzw. erschienen ein paar Sachen unlogisch, z.B. warum hat es vor ihrem Schreinbesuch schon geregnet.
Ich könnte mir selbst das so erklären das immer Mikos geopfert wurden um den Regengott zu besänftigen, aber die letzte Opferung nicht mehr wirkte.

Nani?!

Stimme zu, bis auf die Musik. Das Titellied wurde viel zu oft verwendet, sodass es mir am Ende nur noch auf die Nerven ging 😛

Zero

Dragonball Broly hatte das doppelte mit weniger vorstellungen. Hatte bei dem Film mehr erwartet, schade.

Ardian662

Naja, Aber Broly hat mit Dragonball eine Marke die über die Anime Fans hinaus geht, nicht zu vergleichen mit Weathering With You xD