Neue Details zum kommenden »Higurashi«-Anime

Nachdem wir erst vor Kurzem darüber berichtet haben, dass sich ein neues Anime-Projekt zur Visual Novel »Higurashi no Naku Koro ni« in Arbeit befindet, wurden nun weitere Details enthüllt.

Demnach werden Sōichiro Hoshi und Mai Nakahara erneut die Hauptcharaktere Keiichi Maebara und Rena Ryūgū sprechen. Ob die weiteren Charaktere ebenfalls ihre bekannten Sprecher aus der Anime-Serie von DEEN behalten werden, ist bislang noch unklar.

Werbung

Neuer Anime entsteht bei Passione

Der neue Anime entsteht im Studio Passione (»High School DxD Hero«). Akio Watanabe (diverse »Monogatari«-Anime) steuert die Charakterdesigns bei, während Infinite als Produzent fungiert.

Die Visual Novel »Higurashi no Naku Koro ni« von Ryukishi07 und 07th Expansion erhielt bereits im Frühjahr 2006 eine 26-teilige Anime-Adaption, die im Sommer 2007 mit einer 26-teiligen zweiten Staffel fortgesetzt wurde. Von Februar bis August 2009 erschien eine fünfteilige Sequel-OVA-Reihe. Für die bisherigen Werke war das Studio DEEN verantwortlich.

Hierzulande sicherte sich AniMoon Publishing die Lizenz an »Higurashi«. Die erste Staffel ist bereits vollständig auf DVD und Blu-ray erhältlich, während die zweite Staffel am 7. Februar mit dem fünften Volume abgeschlossen wird. Wann die Sequel-OVA erscheint, ist noch nicht bekannt.

>> »Higurashi« bei Amazon bestellen

Teaser-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung der Originalserie:

Keiichi Maebara ist erst vor Kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen »Freundinnen«, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen…

© 2006 Ryukishi07/Higurashi-P/SOTSU

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Italo Beat Boy

Hoffentlich auch mit mehr »Nipaaaahhhh«!

Bishoujo Typ

Hoffentlich wieder mit mehr Horror und weniger Sci-Fi.

Jack

Meine größte Sorge ist einfach das Animationsstudio. Wenn man schon ein (wahrscheinliches) Remake zu einem bekannten Anime bringt, sollte man doch lieber ein namenhaftes Studio damit beauftragen, welches sich durch mehr Qualität auszeichnet. Madhouse oder Bones wären perfekt gewesen. Vlt auch A1 Pictures oder Cloverworks.

Gorth

Passione besticht eher die Yuri- und Etchi-Fangemeinde.