Erst vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass sich von Koyoharu Gotouges Manga »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« über 25 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Nun wurde verkündet, dass die Reihe mittlerweile eine Gesamtauflage von 40 Millionen Exemplaren erreicht hat. Dabei wurden auch die digitalen Verkäufe einbezogen.
Manga erhielt eine Anime-Adaption
Gotouge startete den Manga im Februar 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin von Shueisha. Der Verlag publizierte bisher 18 Bände in Japan. Hierzulande sicherte sich Manga Cult die Lizenz an der Reihe und veröffentlicht den ersten Band voraussichtlich im April 2020 im Handel.
Eine Anime-Adaption, die in der Frühjahr- und Sommer-Season 2019 bei WAKANIM lief, entstand unter der Regie von Haruo Sotozaki (»Tales of Zestiria the X«) im Studio ufotable. Akira Matsushima (»Tales of Zestiria the X«) war dabei für die Charakterdesigns verantwortlich, während Yuki Kajiura (»Sword Art Online«) und Gō Shiina für die Musik zuständig war. Ein Sequel-Film soll in diesem Jahr in Japan starten. Ein Disc-Release erfolgt demnächst bei peppermint anime.
>> Manga bei Amazon vorbestellen
>> Zum Manga bei MANGA Plus
>> Zur Serie bei WAKANIM
Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Kamado Tanjirou ist der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater. Als er eines Tages in die Stadt geht, um Holzkohle zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rumtreibt, die Nacht, anstatt den Heimweg am Abend anzutreten. Als er am nächsten Tag nach Hause kommt, muss er feststellen, dass anscheinend tatsächlich ein Oni unterwegs war, der fast seine gesamte Familie grausam ermordet hat und nur seine Schwester Nezuko knapp überlebte. Wird er es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?
Quelle: natalie.mu
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Diskutiere mit!