Im Rahmen des »Science ADV Live S;G 1010th Anniversary«-Events wurde heute bekannt gegeben, dass die Visual Novel »Steins;Gate« eine Live-Action-Serie aus Hollywood erhalten wird, die demnächst weltweit zu sehen sein soll.
Skydance Television übernimmt die Produktion
Die Produktion der Realverfilmung übernimmt Skydance Television, die zuvor bereits für die Netflix-Serie »Altered Carbon« sowie die Amazon-Serie »Tom Clancy’s Jack Ryan« verantwortlich waren. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.
Im Rahmen des Events wurde außerdem bestätigt, dass sich derzeit ein neues Spiel mit dem Titel »Steins;Gate 0 Elite« in Arbeit befindet. Auch hier stehen weitere Details bislang noch aus.
Das erste »Steins;Gate«-Spiel erschien am 15. Oktober 2009 für die Xbox 360. Mittlerweile besteht das Franchise aus sechs Spielen sowie zwei Anime-Serien und einem Film. Die Anime-Umsetzungen sind bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei WAKANIM auf Abruf verfügbar.
Ankündigung:
Quelle: ANN
©MAGES./Nitroplus
Man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben, ehe man enttäuscht wird
Das hat die Serie nicht verdient, aber kann es kaum erwarten nen durchtrainierten Schwarzen zu sehen wie er einen auf verrückten Wissenschaftler macht.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Filme, nach denen kein Schwein gefragt hat, Teil 264526532!
Oder war es Teil 264526533? Ach, ich zähl schon gar nicht mehr…. -.-
Das ist ’ne Serie.
Gut so, gibs ihm!
Würde man nur Filme/Serien produzieren, nach denen gefragt wird, würde es nur den gleichen Kram geben, also noch mehr als es eh schon gibt 😉
Und das weißt du ja ganz genau, nur weil bisher fast jeder Anime Live Action Film nicht grade gut war. Du scheinst offenbar jeden zu kennen und für andere sprechen zu können 🙈. Erstmal abwarten wie er tatsächlich ist und dann bitte eine eigene Meinung geben.
Ganz ehrlich? Könnte geil werden. Steins;Gate ist jetzt kein Anime der irgendwie ein großartiges Plus von der japanischen Kultur hat, wäre also nicht großartig anders, wenn Hollywood das Setting in den Westen ummünzt. Mal abwarten.
»wenn Hollywood das Setting in den Westen ummünzt. Mal abwarten«
Musste nur 42x kotzen und 8x Harakiri begehen.
Naja ich mein, dass werden sie ja sehr wahrscheinlich machen… Aber bis auf das Maid-Café dürfte sich ja nicht wirklich großartig was daran ändern. Wenn es gut gemacht wird, könnte da ne echt coole Serie werden, weil vom Storystandpunkt her eignet sich Steins;Gate ja eigentlich doch ganz gut für Hollywood. So lange es kein zweites Death Note wird 🙈
Hollywood ist der Kotmidas. Alles was die anfassen wird zu Kot. Es gibt nicht eine gute Realverfilmung von Anime.
Alita, Meisterdetektiv Pikachu… 😛
Lief der Meisterdetektiv Pikachu nicht gut? Also meines Wissens war der ein Erfolg.
Naja Steins; Gate lebt von seinen Humor, der sich auf Memes und Internethumor der 0er Jahren insbesondere Referenzen zu anderen Animes.
Das ist leider schon im Dub ( auch wenn sowohl Englisch als auch Deutsch gut ist) verloren gingen.
Eine zusätzliche Verlagerung in die USA würde auch eine genaue Umkehr der Hintergründe von Kurisu bedeuten. Also das sie in Japan lebt und in die USA kommt.
Lieber nicht so umschreiben das es im Westen spielt, wo bitte sind außerhalb Japans Maidcafes.
Bin mal gespannt, aber auch sehr skeptisch ob das gut wird.
Uff Hollywood Adaption da bin ich sehr gespannt wie gut wie schief das geht
Das ist ja zum scheitern verurteilt
Weiss man schon ob das eine Serie oder Film werden wird?
Aus dem Text konnte ich das nicht gerauslesen.
In der Einleitung steht doch, dass es eine Serie wird.
Ok, das Wort Serie habe ich komischerweise dreimal komplett überlesen 😆
🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Typisch Hollywood. Remakes, Spin-Offs, Fortsetzungen, Neuverfilmungen, usw.
Ne danke. Passe jetzt schon.
Remake und Neuverfilmung ist =
Steins;Gate ist mein absoluter Lieblingsanime, ich könnte mir eine Live-Action-Umsetzung zwar vorstellen, aber ich glaube, Hollywood wird es wieder verkacken.
Skydance schuldet uns auch noch immer die Live Action umsetzung zu SAO.
Ich hab jetzt schon Angst und Bange.