Nachdem wir erst vor wenigen Stunden über die Charakterdesigns zum neuen »Digimon Adventure«-Anime berichtet haben, gab Toei Animation nun neue Details bekannt und bestätigte zudem, dass es sich um ein Reboot der Serie handelt. Ein erstes Teaser-Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Neue Serie startet im April 2020
Der neue Anime trägt den Titel »Digimon Adventure: Ψ« und entsteht unter der Regie von Masato Mitsuka (»Mahoutsukai Precure!«) im Studio Toei Animation. Atsuhiro Tomioka (»Pokémon«) schreibt das Skript, während Katsuyoshi Nakatsuru (»Digimon Adventure«) für das Charakterdesign zuständig ist. Matsuki Hanae, Naoko Sagawa und Hiroyuki Sakurada beaufsichtigen die Produktion.
Die neue Serie spielt im Jahr 2020 und erzählt eine komplett neue Geschichte über den Fünftklässler Tai Yagami und das Digimon Agumon. Tai bereitet sich gerade auf einen Wochenendausflug vor, als in Tokio eine große Netzwerkstörung auftritt. Dadurch sitzen seine Mutter und seine Schwester Hikari in einem Zug fest. Tai macht sich direkt auf den Weg nach Shibuya, um ihnen zu helfen, trifft auf dem Weg dorthin allerdings auf ein seltsames Phänomen, das ihn in die Digiwelt befördert.
»Digimon Adventure: Ψ« startet im April 2020 im japanischen Fernsehen und belegt fortan den Sendeplatz der neuesten Anime-Adaption von »GeGeGe no Kitaro«, die sich derzeit im finalen Arc befindet. Die Serie endet im März 2020.
>> »Digimon« auf Disc bestellen
Teaser-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Charakterdesign:
© Toei Animation
Also was komplett Neues und die Debatte von Remake oder zwischen Geschichte ist schon Tisch. Ist was komplett Neues, wie ich es mir gedacht habe🙂
Hm, ein Reboot also. Dieselben Figuren in einer neuen Geschichte, die nichts mehr mit Staffel 1 und 2 zu tun haben wird. Seltsame Entscheidung, aber okay. Könnte ja gut werden.
Dass es ein Reboot wird ist für mich eine tolle Entscheidung, Remakes finde ich nicht so spannend weil man die Handlung dann schon kennt.
Ein Reboot ist im Grunde gleichzeitig ein Remake, da es von Grunf auf neu gemacht wird. Hätte aber lieber eine Zwischenstory gehabt. Hatte bisher selten gute Erfahrungen mit Reboots gemacht, fast immer alles verschlechtert.