Die japanische Tageszeitung Manichi Shimbun berichtete heute darüber, dass »Sword Art Online«-Regisseur Tomohiko Itou derzeit an einer neuen Anime-Serie arbeitet, die im April 2020 ihre Premiere feiern wird. Schauspieler Yūsuke Ōnuki und Synchronsprecher Mamoru Miyano sollen dabei ebenfalls mitwirken. Mehr Details sollen am 23. Januar enthüllt werden.
Neuestes Werk startete im September 2019
Itou arbeitete zuletzt an dem Anime-Film »Hello World«, der im Studio Graphinica entstand und im September 2019 seine Premiere in Japan feierte. Mado Nozaki (»Babylon«) schrieb dabei das Skript, während Yukiko Horiguchi (»K-ON!«) für die Designs der Charaktere verantwortlich war. Einen Trailer dazu seht ihr weiter unten.
Zu den weiteren Werken, bei denen Itou die Regie übernahm, zählen unter anderem »Erased« und »Occult Academy«. Im »Sword Art Online«-Franchise übernahm er diese Position zusammen mit Morio Asaka in der ersten Staffel sowie alleine in der zweiten Staffel und beim Film »Ordinal Scale«.
>> »Sword Art Online« auf Disc bestellen
Promo-Video zum Film »Hello World«:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Titelbild: ©2019「HELLO WORLD」製作委員会
Dann bin ich ja mal gespannt auf die neue Serie die dann enthüllt werden soll.
Den Film Hello World sieht am Anfang auch etwas wegen dem CGI Stil etwas gewöhnungsbedürftig aus aber ich freue mich diesen Film beizeiten mal komplett zu schauen…
Bin nicht so der 3D Anime fan aber sieht trotzdem sehr interessant aus ^^
Wann kommt Hello World DvD?
Bin dann mal gespannt. SAO war ja schon genial
Hat das auch was mit der Beschleunigte Welt zutun?
weil SAO kommt an Accel World auch näher kann sein das sie nach Alicization das eine Manga von Accel World veröffentlichen wo Kirito nach Accel World get? Dort kommt auch Higa vor
Ich habe den bei der Unity Vorstellung gesehen und wie stolz die alle sind wie schnell man den in Unity machen konnte, aber ehrlich gesagt, als spiel gut aber nicht als Animationsfilm >.<
Normalerweise mag ich CGI überhaupt gar nicht aber der Film sieht echt bombe aus dachte zuerst es wäre kein CGI Film