»Granblue Fantasy«-Manga wurde beendet

Das japanische Unternehmen Cygames gab vor Kurzem bekannt, dass am 15. Dezember 2019 das letzte Kapitel von cochos und Makoto Fugetsus Manga-Adaption des Games »Granblue Fantasy« erschien. Der Reihe ist somit nach insgesamt sieben Bänden beendet.

Manga auch hierzulande erhältlich

Der Manga »Granblue Fantasy« startete im Mai 2016 in der Cycomi-App von Cygames und Kodansha. Die Reihe wird hierzulande von Altraverse veröffentlicht, die bisher sechs Bände in den Handel brachten.

Werbung

Die 13-teilige erste Staffel der Anime-Adaption lief in der Frühjahr-Season 2017 und ist bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweite Staffel umfasst 12 Episoden und wurde bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Eine Special-Episode zur zweiten Staffel erscheint im Frühjahr.

Bei Amazon bestellen:
>> Manga
>> Anime

Deutsches Cover zum ersten Band:

Handlung:

Seit sein Vater die Heimat verlassen hat, sehnt sich Gran nach Estalucia, der mystischen Insel am Himmel. Grans Abenteuer beginnt, als er auf Lyria trifft, ein mysteriöses Mädchen, das von der kaiserlichen Armee gejagt wird. Obwohl Gran bei dem Versuch, sie zu retten, umkommt, setzt sie ihre Kräfte ein, um ihn wiederzubeleben, und diese unglaubliche Tat verbindet ihre Schicksale miteinander! Jetzt müssen Gran und sein Kumpel Vyrn kämpfen, um Lyria zu beschützen … und um den Weg zum Ende des Himmels zu finden!

Quelle: ANN
© Granblue Fantasy / 2016 cocho, Makoto Fugetsu / © Cygames

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "»Granblue Fantasy«-Manga wurde beendet"

avatar
Neueste Älteste
Zefoba
Gast
Zefoba

Das finde ich schade, weil es kein richtiges Ende hat. Aber das ist wahrscheinlich die Gefahr bei solchen Manga, die auf Computerspiele beruhen und wenn sie nicht so erfolgreich sind, wie erwünscht dann werden sie eingestellt.