WAKANIM zeigt »Hatena Illusion« im Simulcast

Der VoD-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption der Light Novel »Hatena Illusion« gesichert hat und diese ab Donnerstag um 15:30 Uhr im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Serie entsteht bei Childrens Playground Entertainment

Der Anime entsteht im Studio Childrens Playground Entertainment unter der Regie von Shin Matsuo (Episode-Director bei »Soul Eater«). Nakano Ruizu ist für die Charakterdesigns zuständig, während Masakatsu Oomuro als Sound-Director fungiert. Kenichi Kuroda ist für die Musik verantwortlich.

Werbung

Tomohiro Matsu startete die Reihe im November 2014 mit Illustrationen von Kentaro Yabuki (»To Love-Ru: Trouble«). Da der Autor im Mai 2016 im Alter von 43 Jahren an einer Krankheit verstarb, blieb die Light Novel nach dem vierten und somit letzten Band unvollendet.

Matsu ist bereits durch seine vorherigen Werke »Märchen Mädchen«, »Listen to Me, Girls. I Am Your Father!« und »Mayoi Neko Overrun!« bekannt, die alle eine Anime-Adaption spendiert bekamen.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Promo-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRW44Ki44OL44Oh44CO44Gv44Gm44Gq4piG44Kk44Oq44Ol44O844K444On44Oz44CPUFYg56ys77yS5by+IiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9NRHlpX0tiY1BZcz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um den Jungen Makoto Shiranui, der nach Tokio reist, um Lehrling eines weltberühmten Zauberers namens Mamoru Hoshisato zu werden, der auch ein Freund seiner Eltern ist. Seit er eine Show von Mamoru und seiner Frau Maive gesehen hatte, träumte er davon, ein Zauberer zu werden. Ihre Tochter Kana (Spitzname Hatena) ist seit ihrer Kindheit mit Makoto befreundet. Obwohl es in Tokio eine Reihe von Einbrüchen durch eine schöne Diebin gab, kann Makoto ruhig schlafen, solange Hatena bei ihm ist. Als er in der Hoshisato-Residenz ankommt, begrüßen ihn der Familienbutler Jeeves sowie die Magd Emma. Nun ist er wieder mit Hatena vereint, doch die beiden kommen mittlerweile nicht mehr so gut miteinander aus…

©Tomohiro Matsu/Shueisha Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "WAKANIM zeigt »Hatena Illusion« im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

ok, morgen dann noch Nekopara und ich bin glücklich 🙂

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Gerade eben hab ich diesen Anime in meine Watch-Liste aufgenommen mit dem Gedanken »Schade, keine Lizenzierung, dann eben Fansubs«.
5 Minuten später: »Sehr gut, eine Lizenzierung, dann eben keine Fansubs!«.

Mensch, diese Season wurde echt viel lizenziert. So ziemlich 80 – 90% aller Animes, die ich sehen will, wurden bereits lizenziert. Finde ich super.

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

In Deutschland macht kaum einer mehr Fan subben hoffentlich kommt noch eine oder andere Lizenzierung News

Marcel
Gast
Marcel

Kommen noch paar, alleine bei Wakanim sind noch 4 offen.

jojo
Gast
jojo

Solange die drei Player die Lizenzen kaufen, sehe ich auch kein bedarf auf fansubs!

Kigeki
Gast
Kigeki

Früher hatte Crunchyroll gefühlt alles in der Season bis auf wenige Ausnahmen (so um die 5 Titel vllt. bei AoD, bei Amazon ähnlich und paar bei Netflix) und jetzt teilt sich das auf zwischen Wakanim und Crunchyroll auf :’)
Crunchyroll hat zwar immernoch mehr, aber Wakanim hat mitlerweile fast genausoviele Simulcasts

Franco
Gast
Franco

Das liegt einfach an Funimation

CulpaE
Gast
CulpaE

Ich finde es gut. Solange Crunchyroll keine Downloadfunktion in der App anbietet kann ich damit nix anfangen. Je mehr bei Wakanim läuft desto besser (für mich persönlich jedenfalls)

Momo
Gast
Momo

Crunchyroll hatte damals auch nicht wirklich mehr, gut die hälfte aller Titel lief da nicht weil beispielsweise Funimation ihnen die Lizenz im US Raum streitig gemacht hat und das war dann schon grund genug es auch nicht für Europa zu lizenzieren und die Sentai Titel liefen ohnehin jahrelang exklusiv im US Raum. Dann gab es zwischenzeitlich mal einen Deal zwischen beiden der uns ein paar Titel mehr beschert hat aber dennoch lief dann vieles nicht bei uns.

Es werden ja schon seit Jahren die Crunchyroll Forenthreads in jeder Season vollgeflennt weil die Auswahl so bescheiden ist, was ich irgendwie nie so ganz nachvollziehen konnte. Ich will damit jedenfalls nur sagen dass es früher auch nicht so viel besser war, wie man es manchmal so in Erinnerung hat.