Durch Einträge auf der Webseite von Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass in wenigen Wochen drei Anime-Titel aus dem Programm der Streaming-Plattform verschwinden werden.
Dabei handelt es sich um die Serien »Charlotte«, »Fate/Zero« und »The Testament of Sister New Devil«, die somit nur noch bis zum 31. Januar 2020 verfügbar sein werden.
»Charlotte«
Ein Junge mit Superkräften wird gezwungen, mit anderen Wunderkindern eine Spezialschule zu besuchen, um sie vor Organisationen zu schützen, die sie ausnutzen möchten.
»Fate/Zero«
Nachdem drei Gralskriege keine Entscheidung herbeiführen konnten, beginnt nun ein vierter Krieg um den Heiligen Gral, der jedem, der ihn hält, ein Wunder gewährt.
»The Testament of Sister New Devil«
Basara entstammt einem Helden-Klan. Doch als sein Vater plötzlich erneut heiratet, ist Basara fortan Teil einer Dämonenfamilie.
Quelle: Netflix / Beschreibungen: Netflix
Fate/Zero: ©Nitroplus/TYPE-MOON, ufotable, FZPC
Charlotte: ©Visual Art’s/Key/Charlotte Project
The Testament of Sister New Devil: ©2015 T · N/K/TSD
Echt schade nicht einmal 2 Jahre dann werden die schon wieder weggenommen.
Ich hoffe mal das nicht noch jeder Anime Publisher auf die Idee kommt, jetzt auch noch einen eigenen Streaming_dient zu machen wie es schon Disney, WB und co. machen.
Das wird mir jetzt langsam zu teuer Amazon Prime, Netflix, Disney+, crunchyroll, Wakamin und co.
2 Jahre sind ja wohl genug Zeit sich diese mal anzusehen und es gibt ständig irgendwo Gelegenheit diese sich auch noch anders legal ansehen zu können, wenn man es denn unbedingt noch mal sehen will. Lizenzen sind nun mal beschränkt, alle, nur die Laufzeiten sind sehr unterschiedlich.
Sehr oft verschwinden aber auch Serien, um dann kurz darauf doch wieder zu erscheinen. Vermutlich hat Netflix auch die Laufzeiten in ihrer Datenbank gespeichert und es wird automatisch ausgespuckt, wenn diese auslaufen, das könnte das erklären.
Schlimm ist nur, wenn die Serien ohne Vorwarnung verschwinden. War letztes Jahr gerade dabei, meiner Tochter Digimon zu präsentieren, als plötzlich mitten in der 2. Staffel, als sie schon richtig scharf darauf war- Peng- Weg.
Ich war schon ziemlich enttäuscht von Amazon Prime und meine Tochter richtig traurig.
Werde mir dann wohl bei Gelegenheit die Disks kaufen müssen, nur sind die unverschämt teuer und zur Zeit sitzt’s leider nicht drin😞
Jabb das stimmt!
Besonders bei Amazon blickt man nicht durch bis wann eine Serie drin ist.
Bei Netflix steht manchmal nur noch kurze Zeit verfügbar oder man muss sich auf anderen Seiten informieren.
Kann ich nur unterschreiben.. Wenn das so weiter geht, werde ich das Zeug illegal streamen.. Genau gleich wie beim Fussball. DAZN oder Sky (nächstes Jahr noch Amazon Prime)? Der Musikindustrie zu liebe hab ich Spotify Premium. Ich bin bereit zu zahlen, aber nur wenn alles unter einem Dach ist. Wie du schon sagtest, die Tendenzen weisen leider in eine gegenteilige Richtung.
‚Ich bin bereit zu zahlen, aber nur wenn alles unter einem Dach ist.‘
Die Aussage ist doch reines Wunschdenken, wenn man das logisch betrachtet.
Denn in jedem Markt gibt es einen Wettbewerb verschiedener Unternehmen, also bekommt der Kunde auch den günstigen Preis. Wenn aber ein Unternehmen alles unter einem Dach hat wird das auch dementsprechend teurer.
Es gibt doch bereits die Streamingdienste der Publisher, es war nett von Peppermint und Crunchyroll die Anime auch Netflix zu überlassen.
Und wenn man die Serien sehen will kann man immer noch auf der Partner Plattform von Peppermint Anime also Wakanime oder bei CR sie ansehen oder man kauft die Disc releases.
Naja es wird auch Leute geben die sich beschweren werden das der Stream nur 4 Jahre zur Verfügung stand. 🙄 Von daher kann man es keinem Recht machen. Wer die die Animes sehen wollte, hätte das auch schon links gemacht, für andere war es dann wohl ein Lückenfüller für die Liste😙
Sowas ist einer der 3 Hauptgründe warum man mich nichtmal unter Gewaltandrohung dazu bringen könnte Streamingdienste zu nutzen.
Amen!!!😎😎😎
Dafür gibts OBS wenn man was behalten will einfach mal den PC ein paar Stunden allein arbeiten lassen und fertig.
Oder man kauft sich dann die Disk.
Du kannst Netflix nicht aufnehmen
Über den Browser sollte es möglich sein.
Es ist möglich. Firefox portable + OBS portable + Windows 10 funkt problemlos. Und ist bei uns nicht mal illegal, zwar verstoße ich damit wohl gegen Netflix AGB, aber eine Privatkopie ist bei uns immer noch »erlaubt«. Dafür gibts ja die »Leerkassettenabgabe« oder wie das heute auch immer heißen mag. Wenn ich bei Prosiebenmaxx die Anime auf DVD aufnehme (ja ich hab noch einen DVD Recorder), ist es im Prinzip nix anderes. Ich »umgehe« ja nicht das DRM sondern zeichne einen Stream mit, der »ohne Kopierschutz« über Bildschirm und Soundkarte ausgegeben wird.
Theoretisch könnte ich ja auch eine Kamera nehmen und den Bildschirm abfilmen.
Ich will das Zeug ja nicht verbreiten, sondern eben nicht dastehen und hopla gibts nicht mehr und wenn du Pech hast ist dann nicht mal mehr die Disk (in ordentlichem Zustand) zu bekommen.
Ich kaufe mir die paar Animes die mich interessieren ja schon auf Disc insofern erhältlich. Vor allem heutzutage ist das kein großes Problem mehr da mirch gefühlt 99% der Neuerscheinugnen eh nicht interessieren, aber früher hab ich dann halt vieles nur billig importiert+gebraucht (wohlgemerkt nicht »oder«) gekauft.
Was die Aufnahme angeht spielt bei mir noch Hauptgrund 2 mit rein, eine max 32 Mbit verbindung die alle 1,5 Stunden einen 2-minütigen totalaussetzer hat. Damit ist Streaming generell mehr Qual als Spaß.
Gut das ich Fate/Zero auf Disc habe
gleiches gilt für mich bei The Testament of Sister New Devil und Charlotte 🙂
Ich Hab Auch Fate/Zero Auf DVD-Box Mit Alle Teile
Ich weiß gar nicht warum hier alle so rum heulen. Charlotte und Fate laufen schon seit Ewigkeiten bei Wakanim und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Gleiches gilt für The Testament of Sister New Devil, das läuft bei Crunchyroll.
Das Problem ist einfach dass die meisten nur Netflix nutzen, und erwarten dass die Publisher nach und nach jeden Anime auch dort zur Verfügung stellen. Die meisten haben eben keine Lust sich einen Streaming-Dienst pro publisher zu leisten. Oder gar sich eine Disc zu kaufen.
Traurig wenn man keine 5 Euro für Wakanim oder Crunchyroll über hat. Aber Arbeit muss ja auch nicht bezahlt werden. Japaner leben eh von Luft und Liebe.
Sollte man nur Netflix haben darf man auch keinen hohen Anspruch auf bestimmten Inhalt haben.
Denn eigentlich sollte doch klar sein, dass wenn man Anspruch bei Animes hat Netflix nicht ausreicht, die sind nämlich kein reiner Anime Streamingdienst. Die Animepublisher wollen doch selber auch Geld verdienen. Ohne die würde es doch die meisten Animes bei Netflix garnicht geben.
Das Problem ist auch viele verstehen nicht, dass das Streaming kein fester Kauf sondern im Prinzip nur eine tempäre Leihe über ein Abo ist.
Mann machst du’s aber kompliziert…
Nur dass das meiste bei CR cut ist sehe zb The Testament of Sister New Devil.
Nicht Mit Mir Wehe Sonst Gibst Ein Donnerwetter Habt Ihr Gehört Netflix Ich Werde Euch Verklagen Und Gibt NGE Die Alten Synchro Wieder
Filme und Serien kommen und gehen, ist ganz normal. War früher in der Videothek auch nicht anders.
Ich Finde es sehr schade es sind ausgerechnet die drei anime die mir ans Herz gewachsen sind
Für denjenigen der Serien nur einmal schauen will und breites Angebot will (vor allem nicht Animes) ist Netflix super!
Man hat ausreichend Zeit eine Serie zu sehen und wenn man fertig ist, ist schon die nächste im Programm.
Wer jedoch eine Serie über Jahre und mehrmals sehen will, ist Netflix der falsche Anbieter.
Entweder muss man zu Anbietern wechseln die Serien länger im Programm haben oder man muss tiefer in die Tasche greifen und sich die Serie kaufen.
Ich finde es blöd das netflix anime raus macht und dann meue rein wieso können die nicht bleiben und trozdem neue animes rein machen
Weil es zu teuer ist..
Jede Serie kostet Geld. Also werden Lizenzen gekauft.
Und für die handvoll Leute, die die Serie noch zum dritten Mal schauen wollen oder die wenigen die es noch schauen wollen, lohnt es sich nicht zu verlängern.
Ich denke Netflix hätte Mrd.-Schulden, wenn sie nie eine Serie aus dem Programm nehmen würden.
Wenn eine Serie viel geschaut wird und Lizenz nicht zu teuer ist, wird Netflix garantiert verlängern, aber bei den 3 Serien war es wohl nicht so.
Ich schaue Serien meist nur einmal, darum macht es mir nichts aus.
Habe alle 3 schon vor Jahren bei Netflix gesehen.
Wer Serien für immer haben will, sollte sich DVD/BluRay kaufen.
Schon Asozial hab vor 4 Tagen angefangen die Serie zu schauen und jetzt erfahre ich das der einzige Teil (Fate Zero) seid einem Monat nicht mehr verfügbar ist.