Gestern startete der Director’s Cut der ersten Staffel von »Re:ZERO -Starting Life in Another World-« im japanischen Fernsehen und hierzulande bei Crunchyroll im Simulcast. Nun wurde bekannt, dass die neue Fassung, die neues Material und überarbeitete Szenen beinhalten soll, aus 13 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 45 bis 50 Minuten bestehen wird.
Zweite Staffel startet im April 2020
»Re:ZERO« entstand unter der Regie von Masaharu Watanabe im Animationsstudio WHITE FOX. Masahiro Yokotani war für die Serienkomposition verantwortlich, während Kyuta Sakai die Umsetzung des Charakterdesigns und die Rolle als Chef-Animator übernahm.
Die zweite Staffel wird ab April 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und soll sich über zwei Cours (jeweils drei Monate) erstrecken. Die zuvor genannten Mitarbeiter und die bekannten Sprecher werden auch an den neuen Folgen erneut mitwirken.
Die erste Staffel ist hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar und erscheint seit dem 5. Dezember 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray.
Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Eigentlich wollte Subaru nur einkaufen gehen, als er sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet. Zu allem Überfluss wird er von einer Bande Diebe überfallen! Eine Halbelfe namens Satella hilft ihm, den Angriff abzuwehren. Ihr wurde ein wichtiges Medaillon gestohlen. Aus Dank will er ihr helfen, es wiederzubekommen. Doch als sie den Dieb finden, werden beide getötet! Kurz darauf erwacht Subaru erneut zum Leben und begegnet dem Händler wieder, an dem er gerade vorbeigekommen war. Kurz darauf trifft er auch auf Satella, doch diese kann sich nicht an ihn erinnern. Wie sich herausstellt, hat Subaru die Fähigkeit, seinen Tod rückgängig zu machen, indem er in der Zeit zurückspringt. Allerdings kann nur er sich erinnern, was vor seinem Tod passiert ist. Er setzt alles daran, Satellas Leben zu retten und das Abenteuer seines Lebens beginnt …
Quelle: AIR
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Zu wenig folgen …
Rein nach der Laufzeit, kommst du eigentlich auf dasselbe raus wie bei classic Variante von Re:Zero…. + eben die paar Minuten wo es eben neue Szenen geben soll.
Dacht ich mir auch, so oft wie der Abspann für Plot genutzt wurde oder Episoden fast 27 min lang waren…. Das können ja keine 5 (eher 1min) pro 50min Folge sein.
Gut dann wäre das Material von etwa 13 Minuten bis 15 Minuten. Das wäre ja insgesamt ja doch nicht viel an neuem Material…..
Da kann man ja ganz beruhigt dann weiter auch die classic Variante schauen, wer noch mehr wissen will den würde ich wirklich die Light Novel empfehlen.
Irgendwie müssen die Episoden ja in 1cour passen, denn im April soll die 2te Staffel starten, daher dachte ich sie strahlen 2 Episoden pro Woche aus. Aber so…denke mal 1 Episode hat dann doppelte Länge? Mal abwarten.
Alle Episoden sollen so lang wie die erste werden 🙂 (ungefähr)
Im schnitt ist eine Folge 52minuten Lang. Die erste erschien ja gestern
Habe mal gerade in die erste Folge reingeschaut, hat eine Laufzeit von genau 52 Minuten. Also kannst du mal davon ausgehen dass jede Folge etwa 50 Minuten Laufzeit hat. Wenn ich mal Zeit habe am Wochenende schaue ich mir die Folge ganz an. Ich bin mal gespannt was es für zusätzliches Szenen gibt, und ob diese auch relevant sind für die Story und kein blöder Origins Fanservice Mist.
Ich glaube wenn sie wirklich relevant wären, wären sie auch schon vorher drin gewesen.
Der directors cut soll ja neue Szenen enthalten aber bei der 1 war da gar nichts anders
sieht man wenigstens einen Unterschied in der Qualität?
Niemand hat gesagt dass alles nochmal komplett überarbeitet und schon garnicht neu gezeichnet wird, also kann an der Qualität ja auch nicht gleich groß was anders sein…
Die haben auf jeden Fall das Banding besser in den Griff bekommen von dem die Serie geplagt ist.
Kann man die Director’s Cut Episoden dann später auch auf Blu-ray kaufen, oder gibt es die für immer nur online zum anschauen ?