The Promised Neverland – Band 10 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erscheint seit 2016 die Mystery-Reihe »The Promised Neverland« (Yakusoku no Neverland) von Kaiu Shirai (Story) und Posuka Demizu (Zeichnungen). Hierzulande sicherte sich der Carlsen-Verlag die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit März 2018. Wir durften einen Blick in den zehnten Band werfen. Ob uns das düstere Mystery-Spektakel weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Mystery, Horror, Sci-Fi
Publisher: CARLSEN Manga!
Story: Kaiu Shirai
Zeichnungen: Posuka Demizu
Bände: 17 (laufend)

the promised neverland

Schritt für Schritt treiben die Kinder aus Goldy Pond ihre Peiniger in die Enge. Während an allen Fronten gekämpft wird, führt Emma ein entspanntes Gespräch mit Leuvis, dem gefährlichsten Gegner von allen…

veröffentlichung

»The Promised Neverland« erscheint als Softcover im Großtaschenbuchformat 12,50 x 18,00 cm. Der zehnte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 80 bis 88. Die japanischen SFX hat der Verlag wie gewohnt komplett retuschiert und getypesettet. Carlsen versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 15 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The Promised Neverland«

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

fazit

Der Plan zur Zerstörung des Jagdgeheges schreitet in den neuen Kapiteln unweigerlich voran. Ein nervenzerreißender Kampf ums nackte Überleben wird geboten. Zahlreiche Bekanntschaften von Emma fallen den Monstern zum Opfer, doch gelingt es ihnen mit Ach und Krach einige von ihnen zu Fall zu bringen.

Dramatische Entwicklungen und ein gelungener Mix aus Szenen der Vergangenheit kombiniert mit der Gegenwart sorgen für eine fesselnde Atmosphäre. Positiv zu erwähnen ist, dass Shirai den Monstern ein wenig Tiefe verleiht.

Ein interessanter Einblick in die Vergangenheit von Lord Bayon und den Gründen, weshalb einige Monster besessen von der Menschenjagd sind, liefern neue Erkenntnisse. Erfreulich, dass Shirai auch die Seite der Monster näher beleuchtet.

Im Großen und Ganzen befasst sich der zehnte Band mit dem Kampf gegen die Monster. Gegen Ende wird das große Finale zwischen Emma und Großherzog Leuvis eingeläutet. Kleine Änderungen und ein aus den Fugen geratener Plan lassen die Entwicklung spannungsreich verfolgen.

YAKUSOKU NO NEVERLAND © 2016 by Kaiu Shirai, Posuka Demizu
© Carlsen Verlag・Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Luise Steggewentz

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!