»Infinite Dendrogram« bei Anime on Demand im Simulcast

Nachdem wir bereits vor Kurzem darüber berichtet haben, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an dem kommenden Anime »Infinite Dendrogram« gesichert hat, gab der VoD-Anbieter Anime on Demand heute bekannt, dass man die Serie ab Donnerstag um 16:00 Uhr im Simulcast zeigen wird.

Anime entsteht im Studio NAZ

»Infinite Dendrogram« entsteht unter der Regie von Tomoki Kobayashi (»Akame ga Kill!«) im Studio NAZ (»My First Girlfriend is a Gal«, »ImoImo«). Für die Serienkomposition ist Masahiko Nakada zuständig. Yuuichirou Momose kümmert sich um das Charakterdesign, während Kenji Hiramatsu für die Musik verantwortlich ist.

Werbung

Sakon Kaidou startete die Light Novel im Oktober 2015 auf der »Let’s Become a Novelist«-Webseite. Seit November 2016 veröffentlicht Hobby Japan die Reihe, die aktuell 10 Bände umfasst, mit Illustrationen von Taiki. Eine Manga-Adaption von Kami Imai erscheint seit Dezember 2016 im »Comic Fire«-Magazin.

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Promo-Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

Handlung:

Im Jahr 2043 wurde mit »<Infinite Dendrogram>« das weltweit erste Full-Dive VRMMO veröffentlicht. Neben der Fähigkeit, die fünf Sinne perfekt zu simulieren, bietet das Game den Spielern eine Welt voller unendlicher Möglichkeiten.

Fast zwei Jahre sind nun seit dem Start von »<Infinite Dendrogram>« vergangen. Ein junger Mann namens Mukudori Reiji hatte die Aufnahmeprüfung für die Universität bestanden und lebt nun alleine in Tokio. Um das Ende seiner langen Lernzeit zu feiern, wird er von seinem älteren Bruder Shuu dazu eingeladen, mit dem Spiel anzufangen. Mit Hilfe seines erfahrenen Bruders und seines Embryo-Partners Nemesis beginnt Reiji ein Abenteuer in der Welt von »<Infinite Dendrogram>«. Was wird er in dieser Spielwelt entdecken, die für ihren unglaublichen Realismus und ihre unendlichen Möglichkeiten bekannt ist?

© Sakon Kaidou, HOBBY JAPAN/ID PRODUCT COMMITTEE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "»Infinite Dendrogram« bei Anime on Demand im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Ich hoffe wirklich, das wird jetzt nicht zum Trend. AoD ist den drei großen Anime-Streamingplattformen im deutschen Raum am schlechtesten.
Keine Apps, altes Design, aber Hauptsache teurer als Crunchyroll und Wakanim.
Zum Glück liefen BoogiePop und Date A Live noch auf Wakanim. Alles danach von AniMoon im Simulcast lief/läuft ist für mich nicht interessant.

Zero
Gast
Zero

Wo ist dein Problem? Nur weil die keine App haben und angeblich zu teuer?
Dafür hat AoD das größte Programm mit den größten Titel. Es wird wahrscheinlich auch eine Lizenz Sache gewesen sein.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Nichts »angeblich«.
Für das, was sie zu bieten haben sind sie zu teuer.
Crunchyroll und Wakanim kosten beide bei einem monatlichen Abo € 5.
AoD kostet das doppelte für weniger.
Die Oberfläche ist veraltet und es wird sich scheinbar nichtmal bemüht Wort zu halten. Apps wurden vor Jahren schon mit Termin angekündigt. Wird aber einfach unter den Teppich gekehrt.
Das Angebot selbst ist KEINE Entschuldigung für einen so schlampigen Service und überhöhte Preise, wenn gleich zwei Konkurrenten beweisen, dass es anders gehen kann.
AoD hat auch kein Monopol was Hype-Titel betrifft.
Gute und interessante Serien und Filme bekomme ich genauso bei CR, Wakanim, Netflix und Amazon geboten. Űberhaupt landen einige Titel von AoD (sowie von allen anderen Anbietern) nach geraumer Zeit bei Netflix.

TL;DR Wenn du dich übers Ohr hauen lassen willst, bitte. Aber ich unterstütze sicher keine unzureichende Plattform mit überhöhten Preisen, wenn ich es woanders besser haben kann.

Zero
Gast
Zero

Wie bitte keine Hyp Titel? Ich würde an deiner Stelle nochmal genauer schauen, oh man.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Lerne sinnerfassend zu lesen, bevor du einfach irgendwas antwortest: »AoD hat auch kein Monopol was Hype-Titel betrifft«.

Mit deinen Worten: Oh man

jojo
Gast
jojo

Für mich steht AoD auch an aller letzte Stelle, deswegen hab ich seit einem Jahr dort nichts mehr gemacht. Waka sowie CR bieten für weniger einfach mehr! AoD kann man gut mit Sky vergleichen, Alter Dinosaurier der den Trend verpennt hat🙄 deswegen klammert man sich auch Netflix!

Elevate
Gast
Elevate

@Fall-Moon Finde deinen Kommentar super zu dieser Thematik! Und ich muss dir ehrlich gesagt an jedem Punkt zustimmen! Ich finde auch, dass AoD wirklich überteuert ist! Ich denke das liegt wohl daran, dass sie einfach nicht annähernd so viele Premium Mitglieder wie Wakanim oder Crunchyroll haben!

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Das die seit Jahren angeblich an ner APP arbeiten und es immer noch keine gibt ist schon traurig, aber preislich finde es es fair, da es dort fast alle Anime auch mit dt. synchro gibt.

jojo
Gast
jojo

Gegen den Preis hab ich auch im großen nichts auszusetzen, nur kriege ich beiden anderen beiden einfach mehr, besonders was simulcast angeht!

Torsten Ritter
Gast
Torsten Ritter

Die haben nur eine simulcast

xygirl
Gast
xygirl

Was heißt hier »nur«? Keine App anzubieten ist eigentlich ein Ausschlusskriterium. Außer bei euch 16″ Laptop guckern. Ich habe mir jetzt extra ein iPhone 11 Pro gekauft, damit ich den Rotz via AirPlay auf meinen TV streamen kann.

Momo
Gast
Momo

Die Oberfläche juckt doch eigentlich keinen so lange man die Titel auf Anhieb findet, den Kiritikpunkt mit der App kann man aber so stehenlassen wenn es für einen wirklich wichtig ist.

Was ich persönlich an AoD schätze ist zum einen dass es wirklich viele Dubs gibt und das sogar zeitgleich mit erscheinen der Kazé Disks und nicht erst 3 Jahre später wie auf Wakanim, wo es zuerst auf Animax läuft wegen Aniplex und zum anderen, dass der Player direkt anbietet auf deutsch oder japanisch umzustellen. Bei CR und Wakanim muss man dafür das separate Video ja suchen und bei Wakanim sogar noch einmal dafür zahlen, wenn man sich beispielsweise die Lizenz nur für Omu gesichert hat und kein Abo hat.

Der wichtigste Punkt der mich bei AoD begeistert ist aber die Bildqualität. Die Encodes sehen da einfach tausend mal geiler aus als bei der Konkurrenz.

CR und Wakanim finde ich aber für das was sie bieten auch total super. Ich kann eigentlich über keinen der reinen Animeanbieter etwas schlechtes sagen. Mein Dorn im Auge ist oft eher Amazon Prime. Fürs Filme gucken finde ich den Dienst eigentlich total toll aber die Encodes sehen alle scheisse aus, Vinland Saga und Psycho Pass 3 hätten bei einem anderen Anbieter einfach so viel besser ausgesehen.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Das AoD die beste Bildqualität hat halte ich ehrlich gesagt für einen Mythos.

Zero
Gast
Zero

Das ist aber so, auch wenn du es nicht glauben willst.

Der da
Gast
Der da

Da hast du recht. Wenn in dem abo jetzt noch eine lupe mit inbegriffen ist, dann hat man sogar was von der besseren quali.

Anon
Gast
Anon

Kein Mythos sondern Fakt.
https://slow.pics/c/hmHIAoxl

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Danke, bestätigt nur meine Aussage. Die Unterschiede sind derart marginal, das es vollkommen übertrieben ist zu behaupten, sie wären »tausendmal« geiler als bei der Konkurrenz. Zudem besteht die Konkurrenz aus mehr als nur CR.

Der da
Gast
Der da

Lol nachdem ich zig mal drüber geschaut habe, konnte ich die unterschiede auch sehen. Absoluter wahnsinn! Wer braucht schon eine app wenn man so eine krasse bildqualität haben kann.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Bist du am Handy? Probiers mal am PC aus. Ich seh den Unterschied nämlich sehr deutlich. Andererseits, wenn man am Handy keinen Unterschied sieht, hat CR was richtig gemacht. Dass die Folge bei allen am Handy flüssig läuft wäre mir wichtiger als maximale Qualität. Ich hab eh das Gefühl, CR wird mehr am Handy benutzt als auf einem TV/Monitor.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Ich nutze CR hauptsächlich am TV, selten auch mal am Tablet. Am Smartphone allerdings nie, nutze dann eher die Geräte mit größeren Bildschirm.

Den Bildvergleich habe ich mir tatsächlich am Smartphone angesehen, gerade aber nochmal am Laptop (17 Zoll) und da ist der Unterschied immer noch winzig. Also meiner Meinung nach immer noch keine Rede wert.

Lorenzo
Gast
Lorenzo

Mittlerweile schon. Außerdem nervt mich bei CR der Player und bei Wakanim muss man downloaden, um das ear rape Intro zu umgehen. Was Fall-Moon da sagt stimmt, das Angebot ist zwar riesig und sie haben’s nicht nötig, aber 2-3 normale Simulcasts mehr und ne App sollten bei den Preisen doch drin sein.
Gib nem Student 20 Euro und lass ihn machen. Bei CR könnte man auch meinen, die geben einem indischen Austauschschüler einmal im Jahr nen Döner und ne Cola dafür, dass er nen Patch raushaut, aber es ist halt alles da was man braucht.

Kazan
Gast
Kazan

AoD bräuchte nicht mal einen Studenten. Mit ihrer französischen Schwester ADN hätte man eine Seite und Apps die man übernehmen könnte. Nur fährt ADN das selbe Konzept wie CR oder Wakanim, was sich komplett von den von AoD unterscheidet.

Dadurch dass man neben einer ganzen Staffel auch einzelne Episoden kaufen kann muss die Webseite und die Apps zum einen eine Bezahlfunktion habe und muss dementsprechend sicher sein. Daran wird es wohl bei AoD habern, dass man das nicht implementiert bekommt.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Sehe ich ähnlich. Das ein Streaminganbieter mit Abokosten es nicht gebacken bekommt eine App anzubieten, ist schon ziemlich traurig. Sowas ist überall Standard und bei den Kosten erst recht.

Mein Abo habe ich schon lange nicht mehr verlängert und solange sich da nichts ändert, werde ich mir mein Geld weiterhin sparen.

Mit CR, Wakanim und Netflix (nicht nur für Animes) ist man zum Glück gut versorgt.

luq
Gast
luq

Die LN ist sehr gut. Vom Trailer her würde ich sagen kann man sich diese Adaption sparen.

Zero
Gast
Zero

Hm denke der Disc Realese wird noch 2020 sein

Deku
Gast
Deku

Können nicht auch mehrere Anbieter die gleiche Lizenz haben?

Hannes
Gast
Hannes

Können theoretisch auch mehrere haben, ist aber eher selten da Exklusiv-Lizenzen mehr Geld bringen.

jojo
Gast
jojo

Bin guter Hoffnung das die Lizenz noch einmal Vergeben wird!?

Kazan
Gast
Kazan

Das ist sehr selten, dass Simulcastrechte mehrfach vergeben werden. Infinite Dendrogram hätte Wakanim gleichzeitig mit den anderen Sprachgebieten angekündigt, wenn die Serie dort gelaufen wäre.

jojo
Gast
jojo

Könnte gut passieren das CR noch in’s Programm rein bekommt. War ja mit Assassin’s pride glaub auch so!? Hoffen kann man ja😁

Deku
Gast
Deku

War auch so, kann möglich sein, dass es genauso mit wakanim sein wird. Bei cr bin ich mir da nicht sicher, da sie ja keine Neuigkeiten von Ankündigungen gemacht haben. Wakanim hat dagegen angekündigt, dass sie 6 weitere simulcasts aufnehmen

Kazan
Gast
Kazan

Bei Assassin´s Pride hatte Crunchyroll die Simulcastrechte von Sentai Filmworks, da die die auch fürs Dach hatten. Infinite Dendrogram läuft hingegen läuft dort bei Funimation und seinen Schwestern AnimeLab und Wakanim (außer im DACH).

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ich hab diesen Anime jetzt mal in meine Watch-Liste aufgenommen. Setting ist zwar nicht originell, aber eine Chance hat der Anime verdient. Ich mein, ich muss mir die Bluray ja nicht kaufen, falls es doch ein Griff in’s Klo werden sollte. Meine Watch-Liste diese Season ist eh schon so klein geraten, lol…