Anime2You Award: Die besten Anime-Serien auf DVD/BD 2019

Nachdem ihr in den letzten Tagen wieder fleißig für eure Favoriten aus dem letzten Jahr beim Anime2You Award 2019 abgestimmt habt, stehen nun die Ergebnisse fest. Heute präsentieren wir euch die Gewinner der Kategorien Bester DVD/BD-Publisher und Beste Anime-Serie auf DVD/BD.

Weitere Kategorien im Überblick:

Bekanntgabe der Gewinner in einer Kategorie verpasst? Kein Problem! Nachfolgend findet ihr alle Links zu den Kategorien, die wir bei Anime2You bereits vorgestellt haben. Alternativ gibt es auf der Award-Webseite die Gewinner aller Kategorien im Überblick.

Werbung

Bester DVD/BD-Publisher 2019:

Auch in diesem Jahr konnte KAZÉ Anime mit 28,47 % der Stimmen abräumen und sich zum sechten Mal in Folge den ersten Platz sichern. Auf den zweiten Platz schaffte es peppermint anime mit 22,23 %, gefolgt von KSM Anime mit 18,07 % auf dem dritten Platz.

Der vierte Platz ging mit 14,44 % an AniMoon Publishing und den fünften Platz belegt Universum Anime mit 9,52 % der Stimmen.

Beste Anime-Serie auf DVD/BD 2019:

10. Bungo Stray Dogs (KSM Anime) – 2,61 %

9. Black Clover (KAZÉ Anime) – 3,10 %

8. KonoSuba (AniMoon Publishing) – 3,16 %

7. Haikyu!! Season 3 (peppermint anime) – 3,33 %

6. Re:ZERO -Starting Life in Another World- (KAZÉ Anime) – 3,50 %

5. Food Wars! The Third Plate (KAZÉ Anime) – 4,04 %

4. My Hero Academia 2nd Season (KAZÉ Anime) – 4,17 %

3. Attack on Titan 2nd Season (KAZÉ Anime) – 4,60 %

2. Sword Art Online: Alicization (peppermint anime) – 4,85 %

1. Goblin Slayer (AniMoon Publishing) – 5,14 %

Bungo Stray Dogs: © 2016 Kafka ASAGIRI, Sango HARUKAWA/KADOKAWA/Bungo Stray Dogs Partners
Black Clover: ©YUKI TABATA/SHUEISHA, TV TOKYO, BLACK CLOVER PROJECT
Haikyu:: © H. Furudate / Shueisha, HAIKYU!! Project, MBS
Re:ZERO: ©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS
Food Wars!: © Yuto Tsukuda, Shun Saeki/Shueisha, Food
My Hero Academia: © K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Attack on Titan: ©Hajime Isayama, Kodansha/«ATTACK ON TITAN« Production Committee. All Rights Reserved
Sword Art Online -Alicization-: ©2017 REKI KAWAHARA/KADOKAWA CORPORATION AMW/SAO-A Project
Goblin Slayer: ©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

45 Kommentare und Antworten zu "Anime2You Award: Die besten Anime-Serien auf DVD/BD 2019"

avatar
Neueste Älteste
Werner
Gast
Werner

Bis auf Konosuba nichts dabei was ich mir gekauft habe – und ich habe mir einige Serien gekauft wie Date a live, Strike the blood 2, Keijo, Yunas Geisterhaus oder Yamada Kun and the Seven witches um ein paar zu nennen.

Vaninder
Gast
Vaninder

Nicht schlimm, die Serien in der Liste kannst du ja später kaufen 😛

Robin B.
Gast
Robin B.

bloß nicht 😉

Werner
Gast
Werner

Habs nicht vor sind entweder nicht mein Geschmack oder haben mir gefallen – jedoch einmal sehen reicht mir- wie zB Food Wars. Geb mein Geld lieber für kommende Animes wie Kobayashis dragon maid oder ReLife aus.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ah der Goblin Slayer vor SAO3 das sehe ich positiv….war aber auch ein knappes Ding bei den ersten 3 Platzen

Kigeki
Gast
Kigeki

8 von 10 Serien gekauft :’)

Kigeki
Gast
Kigeki

Achja und Glückwunsch an unseren Größten Discpublisher für den 1. Platz zum sechsten mal in Folge :’)
Meine Sammlung besteht auch zum großen Teil aus Kazé, von keinem anderen Publisher hab ich so viel wie von Kazé

Mana
Gast
Mana

Und weil sie am meisten bringen wird das auch eher der meiste Punkt für viele sein warum auch sie immer gewinnen….denn die beste Qualität (und alles was dazu gehört) haben sie nun auch mal nicht.

Zero
Gast
Zero

Kommt bei Kaze aber auf die Titel an. Ich hab von Kaze am meisten im Regal und bin total zufrieden damit.

Kigeki
Gast
Kigeki

Also ich habe bisher nichts von Kazé, wo die Qualität nicht passt, und das sagt schon viel aus, denn ich besitze, alleine von Kazé, 26 Serien (also auch natürlich alle dazu erschienenen Staffeln, OVAs und Filme). Bei der Menge an Veröffentlichungen kann man auch nicht jedem Titel gleich viel beachtung schenken, da wägt man eben ab wo man mehr Qualität reinsteckt und wo weniger (und wenn es weniger ist, ist es mindestens zufriedenstellend)

Cloud
Gast
Cloud

Hat einige Titel drin, die ich super fand. Die Beliebtheit von Goblin Slayer verstehe ich aber einfach nicht. Ich habe die Serie gesehen, doch Story technisch fand ich es ziemlich schwach. Es bildet sich eine Gruppe und man bestreitet ein paar Abenteuer. Irgendwie hatte es keine spannende Rahmenhandlung. Kann aber auch daran liegen, dass nur 2 Bände der LN umbesetzt wurden (wenn ich mich richtig erinnere). Sollte noch eine 2./3. Staffel kommen, könnte es aber doch noch interessant werden.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich glaube Goblin Slayer so erfolgreich, weil es einfach mal wieder Dark Fantasy ist vom feinsten. Ja die Story ist ein wenig schwach aber das ist jetzt im Moment nebensächlich. Endlich mal ein Anime der nicht diesen Feelgood, alles wird gut, und dieses fantasy isekai Gedöns hat. Goblin Slayer ist kompromisslos, und brutal, und endgültig. Die Charaktere sind nicht overpowered, und nicht unsterblich oder haben automatisch einen Plot Armor. Die Abenteuer an sich haben nur begrenzte Mittel, seien es Waffen, Zauber, oder Heiltränke. Deswegen sind die Kämpfe auch gegen die vermeintlich sehr schwache Goblins sehr spannend.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jup ist wohl ähnlich wie bei dark magical girl serien aber am ende will ich wenigstens einen hoffnungsschimmer bei solchen storys sehen bei GS hab ich den verdacht das am ende bis auf das Priester Girl alle sterben und sie am grab abschied von allen nimmt ist nur eine vermutung ich kenne nur den Anime aber ich befürchte viele werden am ende nicht überleben .

Bloodx
Gast
Bloodx

Bester DVD/BD-Publisher 2019 ich glaube 90% der Leute haben denn Sinn hinter der Abstimmung nicht verstanden oder sind Idioten. Anders kann ich mir das Ergebniss nicht Erklären.
Bei dieser Rubrik geht es nicht dadrum was sie herrausgebracht haben und ob es euch gefallen hat oder nicht, sondern WIE sie etwas herrausgebracht haben!
Wie ist die Synchro geworden,
Welche Extras sind dabei und in welcher Qualität,
Wurde der Verröffentlichungszeitplan eingehalten bzw. Wie häufig kamm es zu Verschiebungen.
Wenn ich jetzt mit erschrecken Sehen muss das AniMoon Publishing auf Platz 4 ist. Dann bleibt mir garnichts anderes übrig als den großteil der Stimmen als Idioten anzusehen.
AniMoon Publishinggehört auf Platz1 bzw. Minimum auf Platz 2!
Mein Unverständnis würd nur umso größer wenn ich mir Platz 1 anschaue in der Kategorie:Beste Anime-Serie auf DVD/BD 2019. Goblin Slayer von AniMoon Publishing.

Kigeki
Gast
Kigeki

Also Extras und Quali passen bei Kazé so gut wie immer (bei der Menge die sie rausbringen, kann man nicht jedem Titel gleich viel beachtung schenken wie es Animoon tut, da kann ich auch mal verschmerzen wenn die Extras nicht bei allen Serien so wuchtig und üppig sind), Synchros habe ich auch noch nichts schlechtes gehört (jedenfalls zu keiner Serie die ich auf Disc besitze, außer Magic Kaito), Verschiebungen jucken mich nen feuchten, weil es heißt ja auch immer »vorraussichtlicher« Veröffentlichungstermin und nicht »garantierter« Veröffentlichungstermin oder? So steht es jedenfalls immer im Kazé Newsletter. Und auch sonst kann ich mich bei Kazé kaum beschwerden, und noch dazu bringen sie so viel raus was ich mir kaufen möchte, das ich ein ganzes Regal für Kazé reservieren muss (und ja, auch das, was sie rausbringen, ist relevant. Wenn mir die Lizenzen nicht zusagen, der Rest aber passt, ist der Publisher für mich trotzdem nicht auf Platz 1, wei lso stellst du das hier gerade da, aber Lizenzauswahl gehört auch zu einem guten Publisher dazu). Ansonsten muss ich dir recht geben, Animoon hat entweder Platz 1 oder 2 verdient, aber wenn Animoon auf 1 wäre, wäre Kazé bei mir mindestens auf Platz 2. KSM auf Platz 3, Nipponart auf Platz 4, Universum auf Platz 5 usw.

Zero
Gast
Zero

Top Kommentare, so ist es!

Bloodx
Gast
Bloodx

Natürlich lassen sie sich die »Hintertür offen und sagen absichtlich Vorraussichtlich. Dennoch nennt man diesen Vorraussichtlichen Termin nicht ohne Grund. Dann freut man sich auf den Anime und muss dann doch wieder feststellen das er Verschoben wird und das ist sehr ärgerlich.

Mana
Gast
Mana

Die Frage ist auch immer welche Fans eben überhaupt abstimmen…und das nicht jeder alles richtig versteht mag schon sein, da wird halt leichter bequemer nachdem gewählt was man kennt und mag…was halt die TItel sind.

Amuro Tooru
Gast
Amuro Tooru

Danke, laut deiner Aussage bin ich jetzt ein idiot. Kann man nichts machen 🙄

Bloodx
Gast
Bloodx

Wenn du dich angesprochen fühlst kann man wirklich nichts machen. Hättest dich auch zu der Intiligenten Minderheit sehen können. Aber wenn du den Idioten in dir siehst dann ist das so.

MIWA
Gast
MIWA

Was ein Publischer rausbringt ist ein genau so wichtiger Grund, wie die andern.
Also nur mal um.meine anschicht auszudrücken wären das meine folgende Punkte wie ich Bewerte

Wichtigster Punkt der Inhalt als der Anime was nützt mir die beste synchro wenn ich denn anime in 100 Jahren nicht schaue weil er Schrott ist bzw. Mein Geschmack nicht triff.

Zweiter Punkt ist Verpackung
Sammelschuber? Ja geil
Steal case ? Ja geil
Colles arkwock oder besonders Umsetzungen ? …. usw.

Dann kommt die synchro auch wenn ich meist auf sub schaue höre ich immer mal in denn deutschen dub einige wenige animes leib ich auf deutsch.

Booklets
Sind immer was tolles besonders wenn sie hochwertig umgestzt werden

Extras
Sind zwar nice to have aber selten mehr Ausnahmen bestätigen die Regeln und trotzdem freut man sich über so was oder feiert einige Dinge wie die Anti Auchklässlersydrom Tabletten oder ein Metallbäseballschläger der sich richtig gut anfühlt
Am liebestens hab ich dennoch wenn man die Extras am Ende beinder DVD mit verstauen kann

Kannst zum Schluss komm dann noch Erscheinung Terminen und Verzögerungen zwar ärgerlich aber nicht weltbewegend lieber 2 Monate später meine dvd äh BluRay anstelle so ein Käse wie bei clannad wo erst ne neue synchro eingesetzt wird und eine DVD später die alte Synchro wieder am Start ist

Meine Liste wäre wie folgt
Animemoon #1 gute qallie geile Extras und guten animes
Universum #2 qalli oft nich über animoon aber keine so coolen Extras
Und viel zu wenig animes diese Jahr hab ich gar nix auf denn Radar von den
Kaze #3
KSM und peppermint #4

sinned184
Gast
sinned184

Der Reihenfolge würde ich zustimmen

Cloud
Gast
Cloud

Och nicht heulen :). Es geht nicht darum, was sie rausbringen? Im Gegenteil, das ist einer der wichtigsten Punkte für mich (Kriterium: Lizenzwahl). Die Qualität von deinem geliebten Animoon kann noch so gut sein, wenn sie nix rausbringen was mich interessiert wieso sollte es mein Lieblingspublisher sein? Bei Animoon werde ich genau Boogiepop und Konosuba kaufen, der Rest nein danke. Hingegen bei Kazé und Peppermint kaufe ich verglichen vieles, die treffen oft meinen Geschmack. Synchro ist meist gut und sonst schaue ich OmU. Extras interessieren mich nicht, ich kaufe die Blu-ray wegen dem Anime nicht wegen Extras. Verschiebungen sind nervig aber man wird’s überleben (dass das bei Kazé häufiger vorkommt ist nachvollziehbar, die hauen auch am meisten raus).

sinned184
Gast
sinned184

Ich stimme dir absolut zu (wenn ich es auch anders augedrückt hätte). Was die Qualität angeht ist Animoon doch locker auf Platz 1 gefolgt von Universum. Aber es scheint dass, ja mehr Titel ein Publisher ausbringt, desto beliebter ist er. Kazé ist jetzt nicht schlecht aber verglichen mit den coolen Extras und den Mediabook und Steelbook Editionen von Animoon haben die mit ihren lahmen Digipacks einfach das nachsehen
Zusätzlich möchte ich aber sagen, dass für mich die Titelauswahl der Publisher schon eine Rolle spielt. Wenn Animoon ab morgen nur noch Boys Love Anime veröffentlicht, würde ich sie sicher nicht mehr wählen… Und quasi alle Lizenzen die Animoon angekündigt hat sind must haves für mich.
Bei Kazé mag ich vielleicht genau so viele Titel gekauft haben wie bei Animoon aber Prozentual an ihrem Gesamtkatalog ist der Anteil gering

Bloodx
Gast
Bloodx

Alles gute Kommentare. (bis auf der von Amuro Tooru) Ich habe den Lizenzauswahl Punkt wohl etwas Unterschätzt. Dafür muss ich mich wohl Entschuldigen.
Mir fällt aber auf das die meisten Antwortkommentare, AniMoon besser Plaziert hätten. Es gilt wohl doch für die meisten Stimmen die Quantität vor Qualität.
Ich habe in meinem Kommentar nur AniMoon Plaziert und die anderen bewusst ohne bestimmten Rank gelassen.
Ich finde dennoch das die Lizenzwahl für das Ranking Bester Publisher eher zweitrangieg ist. Denn ich habe die Arbeit an sich Bewertet, wie gut die Lizenzenherrausgebracht wurden. Selbst wenn AniMoon nur Boyslove Titel herrausgebracht hätte (in selber Qualität), hätte ich sie mindestens auf Platz 2 gelegt. Auch wenn ich nicht einen Titel davon kaufen würde, sofern sie die genauso liebevoll und schön herrausgebracht hätten.
Die Lizenzauswahl wurde meiner Meinung durch das Ranking: Anime-Serie auf DVD/BD 2019 gewürdigt. Ich kann es jetzt aber besser verstehen warum ihr die Lizenzauswahl wichtiger bewertet. Es ist nur Natürlich einen Publisher mehr zu mögen wenn er euch mit dem richtigen Anime Stoff versorgt.

Abschließend will ich nurnoch sagen das ich den 4 Platz von Animoon weiterhin nicht verstehen kann. Danke für die gute Disskusionsteilnahme.

Onii Chan
Gast
Onii Chan

Kannst der einzige zu sein der das System dahinter richtig verstanden hat auch wenn deine Wortwahl am Anfang oben etwas weniger rustikal hätte ausfallen können! Ich habe bis hierhin gelesen und bis hierhin kann ich sagen dass du der einzige bist der diese Nominierung überhaupt ansatzweise richtig verstanden hat hier geht’s nicht darum ob das jetzt mein lieblings Publisher ist oder nicht sondern um die objektive Bewertung der Leistung des jeweiligen publisher wie er die Lizenzen vermarktet hat. Wie Du richtig erkannt hast, wird die Lizenz Wahl mit dem Award für beste Serie bester Film auf DVD/Blu-ray gewertet. Diese Award hier dreht sich nur um die Vermarktung einer Veröffentlichung! Und zur Vermarktung gehörend Werbekampagnen das fertige Endprodukt etwaige Extras gibt es es in einer Sammeledition was für eine ist es wie es diese umgesetzt und so weiter und so fort. Und da würde ich z.b. KAZE auf einen sehr weiten Platz nach hinten umsetzen!

Daniel
Gast
Daniel

Alles Top Serien, welche ich hier stehen haben.
Gute Abstimmung.
AniMoon so weit hinten…Für mich richtig so. 0815 FuturePaks und keine Alternative in Sicht, obwohl ich alle anderen Serien habe. Da muss sich was ändern und sie stehen weiter oben.
KAZE verdient auf Platz 1. Tolle Editionen, die sie rausbringen.

Robin B.
Gast
Robin B.

Was heißt 0815 FuturePaks? Das hat schon was aber du hast recht, man sollte die Wahl haben, mir ist es das auch nicht unbedingt wert. Bei Date A Live Staffel 1 hab ich die mir direkt beim Release geholt, Staffel 2 und Konosuba hol ich mir dann bei 3 für 2 Aktionen.

Daniel
Gast
Daniel

Ich hasse die FuturePaks ( z.B. Date A Live Verpackung ). Finde diese billig und sie bieten diese Serien nicht als Alternative Verpackung an. Warum keine Amarays oder so nachschieben?
Das verstehen aber viele hier nicht. Deshalb ist für mich AniMoon so weit hinten im Ranking.

Bloodx
Gast
Bloodx

Du bist doch verrückt wenn du Metal als Billig beschreibst und lieber Papier/Pape vorziehst! Du verstehst die liebevollkreirten Veröffentlichungen von AniMoon einfach nicht.
Es gibt keine Alternative weil das zu viel Geld kostet und keinen Absatz finden würde, denn deine Ansicht ist mehr als nur die Minderheit.

Anon
Gast
Anon

Nach welchen Kriterien wurden den die »besten« Publisher gewählt? Scheint mir hier eher nach stumpfer Beliebtheit statt nach dem zu gehen auf was es wirklich bei sowas ankommen: Qualität.

Zero
Gast
Zero

Kaze hat auch Qualität. Finde es echt Frech zu behaupten die hätten keine.

Fairy Tail ist zb ein Titel mit super Qualität mit toller Synchro, tolle Box und guten Extras. Das nicht alles was sie rausbringen gut ist, ist nicht von der Hand zu weisen aber bei der Menge an Titeln ist es aber auch kein Wunder. Kaze bringt halt die besten Titel auf den Markt was die Masse halt ansprichst. Das kann man ihnen nicht übel nehmen.

Anon
Gast
Anon

Habe ich von Kazé gesprochen? Nein. Mir ging es rein darum wie das ganze präsentiert wird. »Bester XY«. Aber nach welchen Kriterien? So wie es jetzt ist, sagt mir das überhaupt gar nichts. Außer das Kazé am beliebtesten ist. Beliebtheit allein sagt allerdings nichts aus.

Kigeki
Gast
Kigeki

Beliebtheit hat doch auch was mit Qualität zu tun, oder glaubst du Kazé wäre auf Platz 1, wenn sie alles in 6 Amaray Volumes mit schlechter Synchro und ohne Extras rausbringen würden? Ich denke mal nicht, somit sagt die Liste auch was über Qualität aus, da es ein Leser-Voting ist, kommt man aber eben nicht drum rum das Publisher wie Animoon (die eben gute Quali bringen, dafür aber eben weniger Lizenzen) nicht weit oben sind. Denn bei Leser-Votings ist es eben der Gesamteindruck, was der Publisher einem in diesem Jahr gebracht hat. Weil Kazé am meisten Content bringt, mindestens Zufriedenstellende bis Sehr Gute Veröffentlichungen daraus macht, und dazu noch die bekanntesten, beliebtesten und manchmal auch lang erwarteten Lizenzen raushaut, ist der Publisher für die Leser eben der »Beste«

Anon
Gast
Anon

»Beliebtheit hat doch auch was mit Qualität zu tun«
Nein gewiss nicht.
»wenn sie alles in 6 Amaray Volumes mit schlechter Synchro und ohne Extras rausbringen würden?«
Durchaus. Selbst dann würde es Leute geben denen es egal ist und es trotzdem kaufen. Schau dir mal die anderen Kategorien an. Das Streaming-Anbieter Voting bestätigt meine Aussage nur noch mehr. Die Leute kehren nicht ob da jetzt gute Arbeit drinsteckt oder nicht, sie wollen einfach nur konsumieren. Mehr nicht.

Bloodx
Gast
Bloodx

Die meisten Menschen sind einfach nur Konsumgeil…

Kigeki
Gast
Kigeki

Wenns es nach mir ginge, müsste man aber Peppermint mit Animoon tauschen. Aber das ist eben nur meine Meinung, und nicht die der Allgemeinheit

Anon
Gast
Anon

Ich würd da Anime House noch irgendwo mit rein packen.

Kigeki
Gast
Kigeki

Wirklich Anime House? Es geht hier um 2019, da haben die nur Knights and Magic, Two Car (2 meiner Meinung nach uninteressante Serien), und Danmachi Staffel 2 (und das Spinoff) rausgebracht. Und bei Danmachi wurde sogar der Cast komplett geändert (was mir egal ist da ich den nur in OmU schaue, aber mit Qualität hat das sicher nichts zu tun). Und die hängen immernoch konsequent an ihren 4 Volumes Amaray Releases fest. Das einzig positive was ich grade finde zu Anime House im Jahre 2019 sind vielleicht die Extras

Japanischer_Glotzfrosch
Gast
Japanischer_Glotzfrosch

Hm…. Jeder Schimpft über Kaze seinen Verschiebungen und Synchronfails Hust Dragonball Super
Über Peppermint genauso Verschiebung Violet Media Overkill dieses Jahr, Kontinuität bei Sprechern wird auch klein geschrieben und dann Platz zwei!?
Einige scheinen wirklich alles zu fressen was die Publisher raushauen.

Animoon macht hier für schon letztes Jahr den beste Arbeit nebst Universum Anime.
Naja sag ich dazu nur

Rarufu
Gast
Rarufu

Da stimme ich dir zu.
Wie Peppermint vor Universum und Animoon landen konnte ist mir noch immer ein Rätsel.
Billige lieblose Verpackungen, kaum Extras und dennoch hohe Preise. Liegt wohl an SAO dass Peppermint so hoch liegt.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast
Japanischer_Glotzfrosch

Und man muss dazu sagen das Peppermint es auch nicht schafft Kontinuitäten bei ihren Veröffentlichungen herzustellen.
Bakemonogatari mit Schuber, das auch geniale Kizumonogatari »seit froh das es u erhaupt erscheint ohne Schuber«
Haikyuu Staffel 3 und die Filme hier amarays müssen reichen Staffel weil wir keine Lust haben Schuber für 2 Volumes Amaray schuber herzustellen.
Alles Geschichten woran ich absolut Zweifel das Peppermint auf der Stufe von Animoon und Universum sich rühmen darf.
Ich würde sie eher oberhalb von Animehouse einordnen für das was sie dieses Jahr losgelassen haben Qualitäts bezogen.

Bloodx
Gast
Bloodx

Wenn ich das richtig gelesen habe lobt hir jeder AniMoon Publishing (bis auf 1 Person). Wieso sind sie dann auf Platz 4…. Why….
Anscheinend geht bei vielen Quantität vor Qualität.
Ich will hir KAZE aber auch nicht schlecht Reden, sie sind für mich ein Grundsolider Publisher der bis auf Verschiebungen keine großen Skandale verursacht hat und seine Lizenzen gut Verröffentlicht. Mehr nicht sie Fallen weder besonders Positiv auf noch besonders Negativ.

Hermi
Gast
Hermi

Also ich persönlich find es schade das Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai hier nicht vertreten ist unter den Top 10 der besten Serien auf Platte.

Momo
Gast
Momo

Mein Lieblingsrelease war 2019 Netoyome von Nipponart. Ich finde die leisten momentan recht gute arbeit, auch wenn der Katalog sehr mager ist.