»We Never Learn«-Mangaka äußert sich zum Anime-Ende

Am vergangenen Sonntag erschien die letzte Episode der Anime-Adaption von »We Never Learn«. Passend dazu veröffentlichte Taishi Tsutsui, Schöpfer der Manga-Reihe, auf seinem Twitter-Account eine Illustration und äußerte sich zum Original-Ende der Anime-Serie.

»Danke, dass ihr euch die letzte Episode des Anime angesehen habt. Ich bin so dankbar, dass so viele Menschen geholfen haben, einen so wunderbaren Anime zu erschaffen. Bezüglich der Relation zwischen dem Ende des Anime und den zukünftigen Entwicklungen im Manga… habe ich keinen Kommentar. (lacht) Ich hoffe, ihr werdet den Manga auch in Zukunft genießen!«

Werbung

Manga erscheint seit 2017

Tsutsui startete »We Never Learn« im Februar 2017 im »Shuukan Shounen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 15 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei KAZÉ Manga erhältlich.

Beide Staffeln der Anime-Adaption, die unter der Regie von Yoshiaki Iwasaki in den Studios Silver und Arvo Animation entstanden, sind bei WAKANIM und Anime on Demand auf Abruf verfügbar. KAZÉ plant zudem einen Disc-Release.

»We Never Learn« legal streamen:
>> WAKANIM
>> Anime2You
>> Anime on Demand

Illustration:

Handlung:

Yuiga stammt aus einer armen Familie, weswegen er unbedingt eine Stipendienempfehlung seiner Schule braucht, um studieren zu können. Der Direktor seiner Schule hat damit auch kein Problem, gibt ihm diese aber nur unter einer Bedingung: Er soll zwei eigentlich genialen Schülerinnen Nachhilfe geben, damit sie ebenfalls auf die Unis ihrer Wahl gehen können. Fumino ist ein Ass in Literatur, Rizu in den Naturwissenschaften. In allen anderen Fächern hingegen sind sie ziemlich ahnungslos und lernen einfach nicht. Yuiga muss sie nun für die Aufnahmeprüfungen fit bekommen. Doch schon die erste Hürde ist hart – Methoden finden, die beiden Mädchen zum Lernen zu animieren …

©TAISHI TSUTSUI/SHUEISHA, BOKUBEN COMMITTEE

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "»We Never Learn«-Mangaka äußert sich zum Anime-Ende"

avatar
Neueste Älteste
Anifreak
Gast
Anifreak

Ist der Manga denn schon vorbei?

Subaru
Gast
Subaru

Nein, der läuft noch. Daher wahrscheinlich auch das offene Ende.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja das Anime Original ende ist ein wenig unbefriedigend… man springt einfach ein Jahr in die Zukunft und lässt eigentlich alles offen und äußert sich auch gar nicht was in der Zwischenzeit passiert ist. Ist aber auch verständlich da die Manga-Reihe ja noch läuft und erst 13 Bände draußen sind. Was aber auch heißt dass man keine zweite Staffel erwarten kann was auch ein bisschen schwierig wäre da kein Material verfügbar wäre.( ich zähle diese zwei halb Staffeln als eine Staffel)

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Vieleicht kommt noch eine oder zwei OVA bis zum ende des Manga der die lücke schließt wenn dann kann man nur hoffen das KAZE die auch bekommt .

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Die OVA aus dem November ist eher Fanservice, Beachepisode mit Bikini´s etc. Im März soll noch eine kommen, mal schauen was die so bringen wird.

Robin B.
Gast
Robin B.

Ich mag den Anime, keine Frage aber was mich bei der Serie etwas stört ist der Zeichenstil. Er ist grundsätzlich nicht schlecht aber mich stören die sehr detailarmen Haare

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ich kenne den manga nicht wenns da auch so ist wäre das stilmittel des mangakas ansonsten wohl eine kostenfrage weil lange haare mit vielen details aufwendiger zu zeichnen sind .

Robin B.
Gast
Robin B.

guter Hinweis mit dem Manga, da sind die Haare detailierter. Schon schade, dass sie da am Anime gespart haben.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Oh, wie informativ…, das einzige, was der Mangaka also zu sagen hatte war, dass er… nichts zu sagen hatte. OK, alles klar.

guest2020
Gast
guest2020

Da bin ich ganz bei dir. Ist genau so wie auf jenen Pressekonferenzen, wo man im Vorfeld ankündigt, dass man demnächst was wichtiges bekanntgeben möchte.

Und dann ist es endlich so weit, alle warten schon gespannt was jetzt kommt und dann: »Schön dass ihr alle gekommen seid. Mehr habe ich auch im Grunde nicht zu sagen. Ich wünsche euch nun eine sichere Heimkehr. Vielen Dank!«

Dann gehen die Leute auf der Tribüne wieder und lassen die Zuschauer und Medienvertreter auf ihren Plätzen zurück. Dazu fällt mir noch ein passendes Zitat aus den 70’ern ein. Nämlich: »Wer nichts zu sagen hat sagt es, bevor es die Konkurrenz sagt.«

Na ja, was solls, ich wünsche dem Mangaka und seinem Team weiterhin viel Erfolg mit seiner ‘We Never Learn’ Reihe und hoffe dass man sie besser und würdiger abzuschließen weiß als einige gewisse andere Reihen mit Potential. (hust) Bleach, (hüstel) Food Wars (hust) 😉 .

Natsu90
Gast
Natsu90

Was soll er denn sagen^^? Leute Kauf bitte meinen Manga, denn ich kann leider euch nicht im Anime zeigen wie die Story weitergeht….. Weil sonst kauft ihr nicht mein Manga und ich verdiene kein Geld und werde Arm sterben😂😂😂😂

nee jetzt mal im ernst, ich kann dich verstehen also diese Aussage ist wirklich keine Aussage auf der anderen Seite was hätte er denn sonst machen sollen? Die Leute sollen ja seinen Manga kaufen um die Story weiter zu verfolgen von daher…🤷‍♂️

Tim
Gast
Tim

Kann man der Serie mit dem Manga weiter !machen? Wenn ja, welches Kapitel? In Englisch gibt es zur Zeit 7 Bände. Wahrscheinlich sind diese auch noch hinterher ?

Anon
Gast
Anon

Du bist im Internet. Nutze es.

Kigeki
Gast
Kigeki

Er äußert sich wohl eher darüber, dass er sich nicht darüber äußern wird. I.wie habe ich mir was aufschlussreicheres erhofft

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ich hab dir auch was wichtiges zu sagen, aber ich will mich nicht dazu äußern. War das aufschlussreich genug?

Elevate
Gast
Elevate

da scheint der mangaka gar nicht ein fan vom ende des animes gewesen zu sein.

Light
Gast
Light

Gut dass ich angefangen habe den Manga zu kaufen. Muss das Ende sehen

Gast
Gast
Gast

Da überrascht weder die Aussage des Mangaka noch das Ende. Eine Serie, die irgendwann gefühlt sich immer nur im Kreis dreht und sich nicht wirklich weiter entwickelt. Klar, manchmal witzige und unterhaltsame Ideen, aber sonst eben immer das Gleiche, hat mich gelangweilt weil das Potential da war.