Crunchyroll: Fünf weitere Winter-Simulcasts angekündigt

Der VoD-Anbieter Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an den Anime-Serien »Re:ZERO -Starting Life in Another World- Director’s Cut«, »Asteroid in Love«, »ROOM CAMP«, »The Case Files of Jeweler Richard« und »Yatogame-chan Kansatsu Nikki 2« gesichert hat und diese in der Winter-Season 2020 im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Alle bisher angekündigten Winter-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Werbung

»Re:ZERO -Starting Life in Another World- Director’s Cut«

Subaru ist ein ganz normaler Schüler. Eines Tages findet er sich plötzlich in einer ungewöhnlichen Parallelwelt voller skurriler Wesen, Fantasy und Magie wieder, wie er sie sonst nur aus seinen Games kennt. Dort trifft er auf ein bildhübsches Mädchen, das auf der Suche nach ihrer gestohlen Insignie ist. Subaru bietet ihr seine Hilfe an, jedoch ahnt er nicht, dass er dadurch in grausame Machtspiele und Intrigen verstrickt wird …

»Re:ZERO« entstand unter der Regie von Masaharu Watanabe im Studio WHITE FOX. Die neue Fassung wird ab dem 1. Januar 2020 in Japan zu sehen sein und soll neues Material und überarbeitete Szenen beinhalten.

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlJlOlpFUk8gLVN0YXJ0aW5nIExpZmUgaW4gQW5vdGhlciBXb3JsZC0gRGlyZWN0b3ImIzAzOTtzIEN1dCAtIE9mZml6aWVsbGVyIFRyYWlsZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL21RNVlzUF9VekhvP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

»Asteroid in Love«

»Ich hab dir an jenem Tag versprochen, einen Asteroiden zu finden!«. Mira gab einem Mann, den sie als Kind auf einem Campingplatz traf, das Versprechen »einen Asteroiden zu finden«. An der Oberschule versucht sie dem Astronomie-Club beizutreten, doch dieser wurde allerdings mit Geowissenschafts-Club zusammengelegt.

»Asteroid in Love« entsteht im Studio Doga Kobo unter der Regie von Daisuke Hiramaki. Yuka Yamada ist für die Serienkomposition zuständig, während Jun Yamazaki die Charakterdesigns beisteuert. Der japanische TV-Start ist für den 3. Januar 2020 geplant.

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkFzdGVyb2lkIGluIExvdmUgLSBPZmZpemllbGxlciBUcmFpbGVyIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC93dktQbmRNNWk2RT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

»ROOM CAMP«

Die Geschichte folgt den drei Mitgliedern des Outdoor Activities Club. Während Nadeshiko ihre Freizeit in dem kleinen Clubraum verbringt, rufen Chiaki und Aoi plötzlich: »Lasst uns verreisen!«. Gemeinsam mit der verwirrten Nadeshiko reisen die Clubmitglieder durch Yamanashi. Dabei kosten die Oberschulmädchen die Spezialitäten verschiedener Orte. Die Frage ist, was ist das Ziel ihrer Reise?

»ROOM CAMP« entsteht im Studio C-Station unter der Regie von Masato Jinbo (Regisseur des Openings von »Laid-Back Camp«). Mutsumi Ito, der bereits die Skripts zu zahlreichen Episoden von »Laid-Back Camp« beisteuerte, schreibt das Drehbuch und übernimmt zusammen mit »Laid-Back Camp«-Regisseur Yoshiaki Kyougoku das Supervising. In Japan startet die Serie am 6. Januar 2020.

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlJPT00gQ0FNUCAtIE9mZml6aWVsbGVyIFRyYWlsZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2ZqTTBVT0JabVlVP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

»The Case Files of Jeweler Richard«

Die herzerwärmende Juwelen-Mystery-Reihe dreht sich um den gut aussehenden Schmuckgutachter Richard Ranashinha Dvorpian sowie den strahlenden und fröhlichen Studenten Seigi Nakata, während sie die verborgenen Botschaften, die in Juwelen liegen, aufdecken.

»The Case Files of Jeweler Richard« entsteht unter der Regie von Tarou Iwasaki im Studio Shuka. Mariko Kunisawa schreibt das Skript, während sich Natsuko Kondou um das Charakterdesign kümmert. Für die Musik ist Nobuko Toda verantwortlich. Die Serie wird ab dem 9. Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

OmU-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRoZSBDYXNlIEZpbGVzIG9mIEpld2VsZXIgUmljaGFyZCAtIE9mZml6aWVsbGVyIFRyYWlsZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzE3VjRiVGI2NFlRP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

»Yatogame-chan Kansatsu Nikki 2«

Nachdem er sein ganzes Leben in Tokyo verbracht hat, zieht der Oberschüler Jin Kaito nach Nagoya, wo er auf seine neue Mitschülerin Yatogame Monaka trifft. Mit ihrem katzenartigen Verhalten und ungeschminktem Nagoya-Dialekt weigert sie sich jedoch, Kaito mehr ihrer Zeit zu widmen. Ob Kaito daran etwas ändern kann, wenn er die niedliche Yatogame eine Weile observiert?

Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Hisayoshi Hirasawa im Studio Saetta in Kooperation mit Creators in Pack. Satsuki Hayasaka ist wieder für die Designs der Charaktere verantwortlich, während WORDS in STEREO die Serienkomposition übernimmt. Die neuen Episoden starten am 5. Januar 2020 im japanischen Fernsehen.

Visual:

Yatogame-chan Kansatsu Nikki: ©Masaki Ando,Ichijinsha/Yatogamechan Committee
The Case Files of Jeweler Richard: ©辻󠄀村七子/集英社・宝石商リチャード氏の謎鑑定製作委員会
ROOM CAMP: ©あfろ・芳文社/野外活動委員会
Asteroid in Love: ©Quro・芳文社/星咲高校地学部
Re:ZERO: ©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Crunchyroll: Fünf weitere Winter-Simulcasts angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Jetzt ist doch der der Directors Cut von re Zero bei Crunchyroll ab Januar verfügbar. Okay jetzt ist die Möglichkeit natürlich gestiegen das dieser Director’s Cut von Kaze auch eine Synchronisierung bekommen könnte… tja ich hoffe ja nicht weil sonst wäre ja jetzt die ganze Luft wohl raus bei der aktuellen Veröffentlichung von re zero Classic^^

( wobei immer noch die Frage ist ob sich das neue Material am Ende wirklich bezahlt macht… Und ich rede jetzt nicht nur von irgendwelchen neuen Fanservice….)

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jup ich warte mit dem BD kauf von Re Zero noch ich habe eh genug Animes auf meiner kaufliste schont allso etwas mein Konto^^

Bloodx
Gast
Bloodx

Wuhuuu RoomCamp, die kommende Seasion ist wieder CR ganz stark bei meinen Favoriten. Das war die letzten 2 Seasions nicht der Fall gewesen. Da hatten Wakanim und AoD die für mich Interresantesten Animes.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Heya Camp is coming!
Und Re:Zero scheinbar auch.
Irgendwie ist das jetzt ein Schlag in Kazé’s Gesicht. Gerade jetzt wo sie angefangen haben die Serie hierzulande auf Disc zu bringen, haut Japan einen Director’s Cut raus, bei dem bestimmt einige Leute denken werden: Hmmm, ich warte mal ab, was die neue Version zu bieten hat und ob sich die alte Version wirklich noch lohnt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ja gut das denke ich mir auch, ist nur die Frage ob Kaze die serie dann noch mal synchronisieren lassen. Bestes Beispiel dass ich immer wiedergeben kann ist die erste Staffel von Psycho Pass dort gab es auch einen Directors Cut mit vielen neuen Szenen mit neuem Material was nicht noch mal von Kazé eingekauft worden ist und noch mal synchronisiert wurde. Die würden auch jetzt nicht direkt sagen:Leute wir bringen den Director’s Cut jetzt direkt mal nach Classic raus. Wenn überhaupt dann wird es wohl einige Jahre dauern bis Kaze das mal in Betracht ziehen wird. Sonst bleiben ja jetzt auf Ihrer Fassung sitzen und das wäre ja jetzt auch schlecht, und die Leute die jetzt auch angefangen die Vol. zu kaufen werden ja jetzt nicht aufhören.

Zero
Gast
Zero

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Kaze bzw die ganzen Publisher wussten Monate vorher was die Japaner geplant und was die produzieren werden. Da wird sich an den Verkaufzaheln nichts ändern.

Natsu90
Gast
Natsu90

ja ist eben nur die Frage, ob Kaze nicht in zwei drei Jahren doch noch diesen Directors Cut rausbringt auch auf deutsch. Was der schon ein wenig blöd wäre, ( wenn sich herausstellen würde dass das Material das neue ganz gut wäre) für die Leute die jetzt re zero schon angefangen haben zu sammeln. Ich z.b. habe schon die erste volume und werde wohl auch weiter bis zum Ende die vier anderen volumes auch noch kaufen. Es würde mich nur etwas ärgern wenn dieser Directors Cut wirklich dann in ein paar Jahren auf Deutsch erscheinen würde. Was ja gar nicht so unwahrscheinlich ist da ja Crunchyroll und Kaze praktisch eins sind.

Momo
Gast
Momo

Ich denke nicht dass diese Version Japan verlassen wird. Der Psycho Pass Directors Cut lief ja auch im Simulcast International und ist nirgends auf Disc erschienen. Lohnt sich halt auch nicht für eine Minute neue Szenen pro Episode,

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Achja, was ich mir von der neuen Fassung noch erhoffen würde, wäre eine Überarbeitung einiger Action-Szenen in der letzten Folge.
Teilweise merkte man an den Bildern und Animationen, dass ihnen die Zeit knapp wurde.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Sind schon mal alles Animes die ich schauen werde 🙂
einzig Jeweler Richard kann ich nicht einordnen geht das vieleicht etwas in richtung BL ?
Sorry für die frage ich kenne die vorlage dazu nicht 🙂

jojo
Gast
jojo

Ich denke eher in Richtung Sherlock Holmes 😉… Behaupte ich jetzt Mal so, ohne den Trailer gesehen zu haben. Denke mit Boys Love hat es weniger zu tun! Oder? BL mit Detektiv Anleihen wer doch was😂

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jup das wäre mal was neues ^^

Mana
Gast
Mana

Allgemein sollte man sich merken: Titel mit etwas hübscher gezeichneten Kerlen sind nicht automatisch BL, wenn überhaupt könnten mal ‘so oder so auslegebare’ Anspielungen minimal drin sein, kommt aber auch immer aufs Setting usw an ob sowas überhaupt drin…. Hier ist die Zielgruppe bei der Vorlage noch nicht mal wo eingetragen, dürfte zwar mehr für die weiblichen sein wegen dem Zeichenstil aber auch solche etwas andere Titel waren schon genauso immer für die männlichen Fans ohne Probleme anschaubar (und ebenso auch in Novel-Mangaform mit lesbar ums mal auf andere zu erweitern)

Obi
Gast
Obi

haikyuu und nekopara fehlen mir noch!

Kazan
Gast
Kazan

Bei Haikyuu wird sicherlich peppermint schon die Finger drauf haben und dann wahrscheinlich bei Wakanim laufen. Bei Nekopara könnte es aber wieder so blöd wie bei den OVAs laufen, dass es die Serie bei Steam geben könnte.

Dakumaru
Gast
Dakumaru

Die OVA’s waren aber auch Primär aus dem Crowdfunding bezahlt worden. Da hatte man das Geld schon. Diesmal muss in Vorleistung gegangen werden, also schnell geld gemacht werden. Crunchy wäre da durchaus annehmbar.

WrongNeeko
Gast
WrongNeeko

Fehlen noch Nekopara und Bofuri