»Stars Align«-Regisseur verspricht eine Fortsetzung

Erst gestern wurde die zwölfte und somit letzte Folge des Original-Anime »Stars Align« im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Laut Regisseur Kazuki Akane soll es sich dabei allerdings nicht um das Ende der Geschichte handeln, da die Serie ursprünglich 24 Episoden erhalten sollte, was sich auch im vorzeitigen Ende widerspiegelt. Eine Fortsetzung soll jedoch folgen.

Die Geschichte geht weiter

In einer Nachricht, die der Regisseur über seinen Twitter-Account veröffentlichte, heißt es: »‚Stars Align‘ beendete heute mit der zwölften Episode seine Fernsehausstrahlung. Die Geschichte hat allerdings eine Fortsetzung, in der das Drama der Charaktere noch weitergeht. Der Anime war ursprünglich mit 24 Episoden geplant, wovon die zweite Hälfte nach einer dreimonatigen Pause ausgestrahlt werden sollte. Es gibt also eine 13. Folge, die auf die vorerst letzte Episode folgen sollte.«

Werbung

»Im Frühling gab es in letzter Minute eine Änderung im Zeitplan, wodurch die Serie nur noch zwölf Episoden umfassen sollte. Aber wir haben über zwei Jahre an diesem Anime gearbeitet und die Produktion der Animationen war bereits im Gange, sodass ich es zu diesem Zeitpunkt für unmöglich hielt, die Serie noch in zwölf Folgen umzustrukturieren. Also haben wir die 24-Episoden-Struktur genutzt«, erklärte Akane in einem weiteren Tweet.

Regisseur verspricht Fortsetzung des Anime

Später erläuterte der Regisseur seine Gedanken zum vorzeitigen Ende: »Ich wollte diesen Anime anders als die anderen machen, also könnte diese Art von Ende ein weiterer charakteristischer Aspekt von ‚Stars Align‘ sein. Ich werde die Geschichte für die nächsten zwölf Episoden selbst schreiben, also hoffe ich, dass ihr mir die Chance gebt, euch zu zeigen, was in Makis und Tomas Zukunft passieren wird.«

In welcher Form eine Fortsetzung erfolgen soll, ist laut Akane bislang noch nicht klar, jedoch bittet er die Fans um Unterstützung, damit er diese auch ermöglichen kann. Zudem soll man sich auf die Entwicklung, die »Stars Align« durchleben wird, freuen.

»Stars Align« startete am 10. Oktober im japanischen Fernsehen und entstand im Studio 8-Bit (»That Time I Got Reincarnated as a Slime«). Hierzulande sicherte sich WAKANIM die Rechte an der Serie und zeigte diese im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Zudem steht der Anime kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung.

>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You

Promo-Video:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Die Teenagergeschichte dreht sich um das Erwachsenwerden von Jungs in einem Softtennisklub einer Mittelschule, der kurz vor seiner Schließung steht. Shinjo Toma will Katsuragi Maki wegen seiner viel gepriesenen Fähigkeiten ins Team holen und erwähnt einen Sommerwettbewerb. Katsuragi will dem Team nur für Geld beitreten.

Quelle: ANN
©Kazuki Akane,eightbit/Stars Align Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
jojo

Bin ich froh das eine 2. Staffel kommt^^ man wird ja doch bisschen in der Luft gelassen nach der letzten Folge.

Dru

Das sagt der Artikel aber nicht aus. Der Anime war für 24 Folgen geplant, wurde aber von den Verantwortlichen kurzfristig auf 12 Folgen reduziert. Welche Form diese Fortsetzung haben wird, falls es überhaupt dazu kommt, kann man nicht sagen. Der Director kann leider nicht im Alleingang an einem Anime arbeiten.

jojo

Ich bin da guten Mutes^^

GameWave

Also ich verstehe wieso der titel auf 12 episoden reduziert wurde da ein Original Anime auch ein großes Risiko darstellt da man keine vorlage hat und nicht weiß ob es den leuten gefällt. Aber ich denke sie haben gesehen das es viele gibt (besonders außerhalb japan) die sich in den Titel verliebt haben 🙂 Ich hoffe nur das sie es nicht überstürzen 🙂

GameWave

grahhahaha 😀 OMG wie geil 😀 ich freu mich so extrem 😀 Auch mit 12 folgen hat der anime sich zum großteil nicht gerushed gefühlt 🙂 klar ab und zu kamen mal random momente bzw. szenen (z.B. Das mit der Schülersprecherin kam total random und mehr ist nicht passiert) aber ich hoffe das man sich für die fortsetzung die größte mühe gibt 🙂 original anime sind gefährlich aber dieser titel ist einfach bombe <3

Ich bin echt gespannt was weiter passieren wird vor allem nach diesem krassen cliffhänger am ende O.O Es gibt soviel was wir noch nicht wissen und ich bin gespannt wie es sich entwickelt 🙂 Hoshiai no Sora wird zwar als Sport Anime betitelt aber meiner Meinung nach ist es 80% Drama/Slice of Life und 20% Sport 🙂 Weshalb ich den titel niemals mit legendären Titeln wie Haikyuu vergleichen werde ^^

Naja außerdem bin ich gespannt ob es am ende #Yuma ( Yu[uta] x Toma) geben wird ^^

jojo

Die Mütter sind wirklich der Hass im Anime^^

Railgun

»Auch mit 12 folgen hat der anime sich zum großteil nicht gerushed gefühlt« was daran liegt das Akane entschieden hat nichts zu verändern, wird haben halt wirklich nur die hälfte bekommen, auch wenn es auf 24 Folgen direkt gegeben hätte, wäre der Anime genau so wie er ist bis Folge 12 auch erschienen, man hat wie geplant die Geschichte erzählt auch nachdem bekannt wurde das es auf 12 Folge gekürzt wurde, weil Akane der nicht wollte das die Story gerushed wird nur damit es in 12 Folgen passt. Und das ist etwas was ich ihm hoch anrechne und hoffe wirklich das er seine Vision so wie er es wollte auch Umsetzen kann, sprich das der Titel genug einspielt (egal ob mit DVD/BD Verkäufen, Merch etc) das sie wirklich die geplanten 24 Folgen (sprich Staffel 2) Umsetzen können~

Alacrity

Bis es wirklich konkrete Pläne gibt, bin ich vorsichtig in meiner Euphorie, aber dass eine Fortsetzung zumindest stark angestrebt wird und der Regisseur so optimistisch klingt, ist schon mal sehr schön. Ich hoffe, alles geht gut!

Silberfuchs

Jetzt weiß ich auch warum die Charaktere so oberflächlich geblieben sind. Ich habe mir bei jeder Folge gedacht „irgendwas fehlt“. Kein Wunder wenn Stoff für 24 Folgen in 12 gequetscht werden müssen.

Bin mal gespannt was sie jetzt noch draus machen werden, aber dem Anime hat die Last-Minute-Entscheidung meines Erachtens nicht gut getan. Und das ist echt schade weil ich ihn an sich interessant finde.

Rina

Soweit ich das verstanden habe, hat man eben nicht die Handlung von 24 Folgen in die 12 Folgen gequetscht, sondern diese (größtenteils) so ausgestrahlt, wie es ursprünglich mit 24 Folgen im Hintergrund geplant war. Das merkt man finde ich auch daran, dass eben viele Handlungsstränge ohne Lösung geblieben sind und Folge 12 auch in diesem Cliffhanger endet. Kann mir nicht vorstellen, dass der als Ende der kompletten Serie so geplant war.
Ich hoffe sehr, dass wir noch erfahren, wie es weitergehen soll. Eine zweite Staffel mit den restlichen Folgen fänd ich absolut klasse, wäre sehr schön, wenn die kommen würde.

Silberfuchs

Da kannst du recht haben, auf mich wirkte es aber tatsächlich gequetscht. Hoffen wir mal das es eine 2. Staffel geben wird die offene Fragen sauber klären wird.

Obi

Also der Opening ist jedesmal wenn ich den höre so schööööön ^^

Kilian

Ich hab den Anime angefangen, ohne irgendwas darüber zu wissen. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Als ich am Anfang bemerkte wie viel noch hinter den Charakteren steckte, ließ es mich nicht mehr los. Schon lange hat mich kein Anime so sehr überrascht! Bitte bitte ich muss wissen wie es weiter geht

Yuna

War maki nicht non-binary?

Fluie

Gut das eine 2.Staffel gibt dieser Cliffhänger am Ende war wirklich böse und Außerdem war der Anime einfach nur zu gut.

Celine

Bro wir haben verdammt nochmal 2022 ich habe gerade die letzte 12 Episode zu Ende geguckt und ich lese mir gerade die Komentare durch und denke mir die wurden alle gefühlt vor zwei Jahren geschrieben wann kommt endlich die nächsten episoden ???????!!!!!!