»Death Note«-Manga erhält ein weiteres Kapitel

In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Manga-Reihe »Death Note« von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata ein neues Kapitel erhalten wird.

Das 87-seitige Kapitel trägt den Titel »The 9th Desert« und soll in Ausgabe 03/2020 des »Jump SQ«-Magazins, die am 3. Februar 2020 in Japan erscheint, veröffentlicht werden. Die Geschichte spielt dabei in einer Welt, in der alle Kiras tot sind und Ryuks Death Note erneut in die Menschenwelt hinabfällt.

Werbung

Manga erhielt eine Anime-Adaption

Autor Ohba und Zeichner Obata starteten den Manga »Death Note« im Dezember 2003 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin und beendeten diesen im Mai 2006 mit dem zwölften Band. Bereits im Juli 2007 und im August 2019 wurden weitere Kapitel veröffentlicht. Hierzulande ist die Reihe bei TOKYOPOP erhältlich.

Eine Anime-Adaption vom Studio Madhouse wurde von Oktober 2006 bis Juni 2007 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Tetsuro Araki führte dabei die Regie, während Masaru Kitao für die Charakterdesigns verantwortlich war. Die Serie ist bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

>> Zur Serie bei Netflix
>> Zur Serie bei Anime on Demand

Bei Amazon bestellen:
>> Box 1 (DVD | Blu-ray)
>> Box 2 (DVD | Blu-ray)
>> OVA 1 (DVD | Blu-ray)
>> OVA 2 (DVD | Blu-ray)
>> Manga

Ankündigung:

Handlung:

Der überdurchschnittlich intelligente Highschool-Schüler Light Yagami findet eines Tages ein Notizbuch (Death Note), mit dessen Hilfe er jeden beliebigen Menschen umbringen kann. Er braucht nur den Namen seines Opfers in das Buch schreiben. Anfangs benutzt er das Buch, um Kriminelle zur Strecke zu bringen, nach und nach aber immer mehr, um die Welt nach seinen Vorstellungen zu formen. Das ruft den jungen Meisterdetektiv »L« auf den Plan. Da man, um jemanden zu töten, den realen Namen der Person benötigt, ist »L« gezwungen, den Verursacher der mysteriösen Morde zu finden, bevor dieser seine Identität aufdeckt und ihn womöglich auslöscht. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

©Tsugumi Ohba, Takeshi Obata/Shueisha Inc.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Death Note«-Manga erhält ein weiteres Kapitel"

avatar
Neueste Älteste
Medusa
Gast
Medusa

Wär ganz nice, wenn der neue Shinigami wie Light aussehen würde.
Dann wäre das Ende noch etwas runder.

Steffi
Gast
Steffi

Im Manga wird er nicht zum Shinigami; da wird ausdrücklich gesagt, dass alle nach dem Tod ins Nichts kommen.

Kira
Gast
Kira

Stimmt nicht.
Das Mu ist mit dem Nichts gleichzusetzen.
Ausserdem hat man den Mangaka in einem Interview gefragt, ob Light zu einem Shinigami wurde und die Antwort war ungefähr, dass wir uns das selbst aussuchen sollen.
Es ist also möglich, denn wäre es das nicht, hätte er es direkt ausgeschlossen.

Kira
Gast
Kira

Verzeihung ich meine:
Das Mu ist *nicht* mit dem Nichts gleichzusetzen

Light
Gast
Light

Die Welt der Shinigami ist das Nichts. Der Ort zwischen Himmel und Hölle. Es gibt eine Szene in der ein Shinigami vor Ryuk auftaucht, der großes Interesse an der Menschenwelt hat und wie Light aussieht.

https://i.ytimg.com/vi/irCZJreJmgM/maxresdefault.jpg

Obi
Gast
Obi

ist das ein Sequel?

Oli
Gast
Oli

Ja, hoffentlich dann irgendwann auch animiert 🙂

Light
Gast
Light

Rieche ich da eine eventuelle Fortsetzung? Bitte…

dermannberschwein
Gast
dermannberschwein

Jetzt mal ehrlich hab so überlegt wie man die Serie fortsetzten kann und hab die lösung als light gestorben ist hat noch keiner geahnt das misa schwanger war von light also was hat man gemacht die Polizei hat Misa erst nach der Geburt hingerichtet und das Kind von Light und Misa wurde dann der Mutter von light gegeben die ihn großgezogen hat. wie cool wäre es wenn Light als Shinigami wieder kommt und sein eigenen sohn dazu bringt Verbrecher zu töten aber natürlich weiß der sohn nicht das der Shinigami sein Vater ist, das kommt alles später raus und nebenbei sieht man noch wie die Mutter von light mit all dem zurecht kommt als sie erfahren hat das Light Kira ist.