Kohei Horikoshi: »Ich schreibe ‚My Hero Academia‘ mit dem Ende im Hinterkopf«

Im Rahmen eines Interviews zum Kinostart des neuen Films »My Hero Academia – HEROES:RISING«, das Kinobesucher als Beilage zu einem exklusiven Short-Manga erhalten haben, äußerte sich Mangaka Kohei Horikoshi zum weiteren Verlauf seiner Reihe. Auf die Frage, was die Fans noch alles erwarten können, antwortete er, dass er das Ende bereits im Hinterkopf hat und es bald große Entwicklungen geben wird.

»Ich schreibe die Geschichte bewusst mit dem Ende im Hinterkopf. Von hier an wird es große Entwicklungen geben. Die Welt von ‘My Hero Academia’ ist gefüllt mit verschiedenen Charakteren und alle haben ihre eigenen unterschiedlichen Gedanken und Handlungen, und sie alle werden sich auf dem Weg zum letzten Teil der Geschichte miteinander verflechten.«

Werbung

Manga erscheint seit 2014

Horikoshi startete den Manga im Juli 2014 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 25 Bände in Japan. Hierzulande ist die Reihe bei Carlsen Manga erhältlich.

Alle vier Staffeln der Anime-Adaption sind bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar. Die ersten beiden Staffeln sind zudem bereits vollständig bei KAZÉ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die vierte Staffel wird seit dem 12. Oktober 2019 im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand
>> Auf DVD/BD bestellen
>> Manga bestellen

Manga-Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9Ik15IEhlcm8gQWNhZGVtaWEgLSBEZXIgbmV1ZSBTbWFzaGVyIGF1cyBKYXBhbiIgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVTZtUE1leWpTUjQ/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Izuku ist ein schwächlicher »Normalo«. In einer Welt, in der die Mehrzahl der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden, besitzt er leider überhaupt keine angeborene »Spezialität«. Trotzdem möchte er ein Superheld werden und andere Menschen retten – so wie sein großes Idol »All Might«, der mächtigste aller Superhelden. Izuku hat Glück: All Might nimmt ihn unter seine Fittiche und macht Izuku für die superschwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy fit.

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "Kohei Horikoshi: »Ich schreibe ‚My Hero Academia‘ mit dem Ende im Hinterkopf«"

avatar
Neueste Älteste
Natsu90
Gast
Natsu90

Ich erwarte auch nichts weniger bei My Hero Academia… Ich hoffe das Ende wird richtig rund werden🙂 die aktuellen Entwicklungen in den Kapiteln jetzt sind ja richtig krass… ich freue mich schon das dann irgendwann im Anime zu sehen… Müsste dann etwa nach meiner Einschätzung in der sechsten Staffel sein.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast
Japanischer_Glotzfrosch

Nicht unbedingt rund, sondern eher das Deku bzw die anderen an der Akedemie ihren Platz finden werden und der Rest wie in Helden Serien offen bleibt.
Aber dennoch hoffe ich darauf das Deku einen Starken wandel seines Charakters durchlebt und zu dem wird was er als Rückblick sagt. Dem stärksten Helden

乇し乇√ムイ乇
Gast
乇し乇√ムイ乇

Finde es gut, dass der Autor so die Geschichte für seinen Manga schreibt. So ist es eigentlich sicher, dass nicht sowas passiert wie bei Bleach, wo der Autor dann gezwungen wurde immer weiter zu machen mit seinem Manga und nicht mehr weiss wohin mit der Geschichte.

Japanischer_Glotzfrosch
Gast
Japanischer_Glotzfrosch

Siehe auch dragonball, Death Note und und und selbes leidiges Thema.

Kira
Gast
Kira

Warum Death Note?

Anon
Gast
Anon

Das mit Kubo stimmt doch gar nicht. Er wurde zu nichts gezwungen sondern hat es so gemacht wie er es wollte.

Kurono
Gast
Kurono

Nur das dies nirgednwo erwähnt wird. Ich denke ungefähr jeder Autor hat ne grobe Story wenn nicht sogar ein grobes Ende im Kopf. Das heißt och abe rnicht das die Jump nicht trotzdem was ändern kann.

Light
Gast
Light

Da sollen mal schön noch paar Staffeln kommen. Hätte nix dagegen wenn der am Ende mehrere hundert Folgen hat.

Kuroro Abanke
Gast
Kuroro Abanke

Ja endlich ist diese amerikanisierte Scheiß bald zu ende.

Natsu90
Gast
Natsu90

Also manche Kommentare finde ich einfach unnötig😑

Kazu
Gast
Kazu

Endlich ein guter Kommentar(habe eigentlich nichts gegen bnha trotzdem wirkt es so krass amerikanisch). Meiner Meinung nach sollte es keinen ERNST gemeinten Superhelden Anime geben(opm ist eine parody). Anime hat shounen, hollywood hat Superhelden und so sollte es eigentlich auch sein. Also sollten die bnha fans dc und marvel gucken anstatt superhelden anime.

Natsu90
Gast
Natsu90

Dein Kommentar ist aber auch nicht ganz ausgereift: hast du dich mal mit My Hero Academia auseinandergesetzt? ja es hat Ansätze von amerikanischen Comics, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. My Hero Academia ist der beste Fighting Shounen Anime/Manga die wir im Moment haben. Um Welten besser als boruto, black clover, fairytale, Eden zero et cetera… könnte ja noch weitere shonen nennen aber wenn diese keine Anime Umsetzung haben dann sind Sie hier im deutschsprachigen Raum ja auch nicht so bekannt. Um es ganz kurz zu sagen my hero academia ist der beste Shonen der die Weekly Shonen Jump im Moment (one-piece ausgenommen) hat.( wenn jetzt jemand hier noch Demon Slayer erwähnen möchte, dieser ist ein ganz normaler shonen der in der Masse untergehen würde wenn er nicht von studio ufotable so eine grandiose Animation bekommen hätte)

Kazu
Gast
Kazu

Du willst mir wirklich erzählen das bnha besser sein soll als black clover(und den anderen guten shounen) da kann ich nicht anders als nur zu lachen. Ich habe alle folgen von bnha gesehen und finden den anime nicht schlecht aber gut ist er auch nicht(habe auch bisschen den Manga gelesen). Er kommt mit anderen Shounen wie z.b. HxH nicht mit. Ich finde einfach nur das der Anime langweilig ist und ich persönlich glaube das der Anime ohne grund overhyped ist. Andere anime hätten es mehr verdient. »Ansätze von Amerikanischen Comics« der autor hat in jeder ecke seiner wohnung mcu und dc figuren stehen und liebt beides dass ist nichts schlimmes trotzdem hat er einfach superhelden genommen, schulsetting genommen und bisschen shounen und hat daraus Bnha geformt.

Haru
Gast
Haru

Geschmackssache.

Eule
Gast
Eule

So ein Unsinn… Es gibt bereits dutzende (!) Manga und Anime Superhelden… Shounen ist in vielerlei Hinsicht auch nichts anderes als eine Superhelden-Geschichte… Und etwas nur deshalb nicht zu mögen, weil es »zu amerikanisch« ist (was auch immer das heißen soll) ist auch irgendwie kindisch.

Anon
Gast
Anon

Bait.

Hanabi
Gast
Hanabi

Das heißt die zukünftige 5te Staffel wird die letzte hm

Natsu90
Gast
Natsu90

Ganz und gar nicht wir sind jetzt bei Staffel 4. Pro Staffel also pro 25 Folgen werden 2-Arcs umgesetzt. My Hero Academia wird noch auf Jahre laufen. Studio bones wird wohl weiterhin 2-Arcs umsetzen mit 25 Folgen. Wie in dem Interview von horikoshi gesagt: er hat das Ende im Hinterkopf… die Geschichte wird noch Jahre laufen. Und der Anime auch…. alleine der aktuelle Arc im Manga wird die zweite Hälfte einer künftigen sechsten Staffel füllen.

Light
Gast
Light

Geil. Ich will den Manga nicht lesen weil ich alles animiert sehen will x(

Eule
Gast
Eule

Wo liest du das denn bitte heraus? Staffel 5 fängt bei Manga-Kapitel 200 oder sowas an. Und es gibt jetzt bereits 310 Manga-Kapitel und der Manga ist noch (lange) nicht abgeschlossen. Sofern der gesamte Manga animiert wird, wird es also noch locker 2-3 weitere Staffeln geben.