Im Rahmen des diesjährigen »Jump Festa« wurde heute bekannt gegeben, dass der kommende 3DCG-Anime-Film zum »The Prince of Tennis«-Franchise, der den Titel »Ryōma! Rebirth Movie The Prince of Tennis« trägt, auf 2021 verschoben wurde. Ursprünglich sollte der Film bereits im Frühjahr nächsten Jahres seine Premiere in Japan feiern.
Film erzählt eine Original-Geschichte
Der Film wird eine Original-Story erzählen, die drei Monate nach dem Ende von »The Prince of Tennis« und drei Monate vor dem Start von »The New Prince of Tennis« spielt. Mangaka Takeshi Konomi selbst wird als Supervisor fungieren. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.
Takeshi Konomi veröffentlichte den Sport-Manga »The Prince of Tennis« von 1999 bis 2008 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Eine Anime-Adaption, die aus insgesamt 178 Episoden und zwei Filmen besteht, startete 2001 im japanischen Fernsehen und wurde vom Studio Trans Arts produziert.
Der Sequel-Manga »The New Prince of Tennis« wird seit 2009 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin veröffentlicht. Eine 13-teilige Anime-Umsetzung von den Studio Production I.G und M.S.C erhielt dieser im Jahr 2012, gefolgt von einer zehnteilige OVA-Serie im Jahr 2014.
Ankündigung:
Quelle: ANN, AIR
© 許斐 剛/集英社 ©新生劇場版テニスの王子様製作委員会
Diskutiere mit!