Auf der offiziellen Webseite von »Null & Peta« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die geplante OVA einen Monat später als ursprünglich geplant erscheinen wird. Als neuer Releasetermin wurde der 31. Januar 2020 genannt. Zuvor war die Veröffentlichung für den 20. Dezember 2019 vorgesehen.
Serie bei Crunchyroll im Simulcast
»Null & Peta« entstand im Studio Shin-Ei Animation unter der Regie von Hirofumi Ogura. Eku Takeshima übernahm dabei die Charakterdesigns, während Yuki Kishida für die Musik verantwortlich war. Das Konzept stammt von Hato (»Nora«), der auch das Skript beisteuerte.
Der Short-Anime startete am 4. Oktober im japanischen Fernsehen und endete gestern mit der zwölften Episode. Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Serie.
Visual:
Handlung:
Das Wunderkind Null hat jüngst ihre große Schwester Peta in einem Unfall verloren. Doch keine Sorge! Sie wird ihre enorme Intelligenz einfach benutzen, um ihre Schwester als Roboter wieder ins Leben zurück zu bringen! Aber kann es sein, dass ihre frisch wiederbelebte Schwester sich etwas anders verhält als zuvor? Die komödiantischen Einlagen der kleinen Schwester Null und der großen Roboter-Schwester Peta finden hier ihren Anfang!
»Hey, Schwesterherz! Dein Stecker is abgegangen!«
©TOKYOTOON/シンエイ動画
Diskutiere mit!