Heute ist wieder Anime-Nacht auf ProSieben MAXX! Wie in jeder Woche präsentiert der TV-Sender zum Auftakt des mehrstündigen Anime-Programms einen Spielfilm zur besten Sendezeit. Heute Abend können sich die Zuschauer auf »Nausicaä aus dem Tal der Winde« (jap.: »Kaze no Tani no Nausicaä«) freuen.
Der Film wird heute um 20:15 Uhr sowie um 01:05 Uhr auf ProSieben MAXX zu sehen sein und steht im Anschluss kostenlos in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.
Film erschien 1984 in Japan
Der knapp zweistündige Film entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki in den Studios Hibari und Topcraft. Miyazaki war zudem für das Drehbuch und das Charakterdesign zuständig. Isao Takahata fungierte als Produzent. Der japanische Kinostart war am 11. März 1984.
Hierzulande erschien der Film bereits im Jahr 1986 bei UFA in einer gekürzten Fassung unter dem Titel »Die Sternenkrieger« auf VHS. Die ungekürzte Fassung erschien im September 2005 bei Universum Anime unter dem Titel »Nausicaä aus dem Tal der Winde« auf DVD. Die Blu-ray-Version kam im April 2011 in den Handel.
Auf Disc bestellen:
>> Blu-ray
>> DVD
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Nach einem verheerenden Krieg breitet sich das »Meer der Fäulnis«, ein giftiger Pilzwald, über die Welt aus. Nur in Nausicaäs Heimat, dem Tal der Winde, können Menschen noch existieren. Die Prinzessin glaubt an ein friedliches Zusammenleben zwischen den Menschen und der fantastischen Natur, doch nicht jeder hat daran Interesse …
© Wild Bunch Germany
8 Monate später wurde ich erst geboren🤣😁…Wie die Zeit vergeht.
Nausicäa war mein erster gekaufter Ghibli als JP Import im DigiBook.
Und bis heute fasziniert mich dieses Studio noch immer.
Einfach wunderschöne Geschichten, die man uns präsentiert.
Anders als bei Super RTL, war hier auch mal der Abspann zu sehen. 👍 Den hat man dort immer weggelassen.
Mein Lieblings-Ghiblifilm! 😍