ProSieben MAXX: Anime-Filme im Januar 2020 im Überblick

Auch im Januar 2020 erwartet euch jeden Freitagabend um 20:15 Uhr ein Anime-Film auf ProSieben MAXX. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir alle Filme hier für euch zusammengefasst.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die Filme wie gewohnt in der Mediathek sowie in der App von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar.

Werbung

Mehr Anime bei ProSieben MAXX:
>> 11 Anime-Filme am Freitagabend im Dezember
>> 19 Anime-Filme an Weihnachten 2019
>> ProSieben MAXX sichert sich großes Anime-Paket

3. Januar: »Fairy Tail: Phoenix Priestess«

Natsu und seine Freunde aus der Gilde Fairy Tail treffen auf das geheimnisvolle Mädchen Eclair. Sie kann sich an nichts und niemanden erinnern – mit Ausnahme eines Befehls, der von höchster Wichtigkeit ist. Die Magier beschließen daraufhin ihr zu helfen und kämpfen fortan gegen böse Mächte, die vorhaben, ewige Jugend auf Kosten unschuldiger Menschen zu erlangen.

10. Januar: »Fairy Tail: Dragon Cry«

Der Dragon Cry, ein mysteriöser Stab, der jüngst auf einem Drachenfriedhof gefunden wurde, wurde gestohlen! Natsu und sein Team bei Fairy Tail erhalten den Auftrag, ihn wiederzubeschaffen. Die Drahtzieher des Diebstahls sind in höchsten Regierungskreisen zu finden und nicht nur das: Der Stab enthüllt auch etwas Dunkles über Natsus wahre Natur …

17. Januar: »Die Abenteuer des jungen Sinbad«

Sinbad hat große Träume: Er möchte die Welt bereisen. Zusammen mit seinem Affen Mimi macht er sich auf den Weg und begegnet bald einem fliegenden Pferd und seiner Reiterin, dem Mädchen Sana. Doch nicht nur das – in einer Vision sieht Sana das Versteck einer magischen Lampe, die ihnen auf ihrer Reise helfen wird. Sinbad und Sana setzen gemeinsam den Weg fort. Und diese magische Lampe werden sie dringend brauchen, wenn sie am Ende Sanas Nemesis gegenüberstehen …

24. Januar: »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«

Makoto Kono ist eine ganz normale 17-jährige Schülerin, die sich nicht entscheiden kann, was sie aus ihrem Leben machen soll. Am liebsten wäre es ihr, wenn der Sommer niemals enden würde und sie weiter mit ihren beiden Freunden Kôsuke und Chiaki Baseball spielen könnte. Doch dieser eine Sommertag hält eine besondere Überraschung für sie bereit: Plötzlich erhält sie die Fähigkeit, kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Sie nutzt ihr neues Talent dazu, widrige und peinliche Situationen ungeschehen zu machen, aber mit jedem Sprung gerät ihre Welt etwas mehr aus den Fugen.

31. Januar: »Ame & Yuki – Die Wolfskinder«

Die Studentin Hana begegnet einem Wolfsmann und ist sofort verzaubert von ihm. Die märchenhafte Liebe der beiden wird von der Geburt zweier Kinder gekrönt: der älteren Schwester Yuki und dem kleinen Bruder Ame, »Schnee« und »Regen«, benannt nach dem Wetter am Tag ihrer Geburt. Obwohl beide Wolfskinder sind, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Yuki ist wild und neugierig, Ame dagegen sehr schüchtern. Zurückgezogen aber glücklich lebt die Familie in der Stadt, bis plötzlich der Vater stirbt. Hana zieht daraufhin aufs Land, um ihren Kindern fernab der Zivilisation ein unbeschwertes Leben zu ermöglichen, egal ob als Mensch oder als Wolf. Und tatsächlich: Während Yuki gern zur Schule geht und Freunde findet, schlägt Ame nach und nach eine ganz andere Richtung ein …

Fairy Tail: ©Hiro Mashima・KODANSHA/Fairy Tail Guild・TV TOKYO. All Rights Reserved.
Sinbad: © PROJECT SINBAD © 2019 VIZ Media Switzerland SA
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang: © 2006 TOKIKAKE FILM PARTNERS
Wolf Children: © 2012 »WOLF CHILDREN« FILM PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Anime-Filme im Januar 2020 im Überblick"

avatar
Neueste Älteste
jojo
Gast
jojo

oh N1, drei Filme die ich nicht kenne^^

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Wolf Children soll gut sein, das Mädchen das durch die Zeit Sprang ebenfalls, aber was Sindbad angeht weiß ich nicht. Die Fairy Tail-Filme kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht weiß ob die deutlich weiter als die Serie gehen, oder kurz nach der ersten Staffel.

Kigeki
Gast
Kigeki

Der 1. Film würd ich sagen ist recht unabhängig von der Serie. Den 2. Film dagegen spielt wesentlich später und sollte vor Staffel 2 nicht geschaut werden

BlueMole
Gast
BlueMole

Laut deutscher Staffelaufteilung solltest du den Film während des Key of the starry heavens/ Schlüssel des Sternenhimmels Arc sehen. Unbedingt nach Tenrou Island Arc sonst riesige Spoiler! Der zweite Film kam in Japan nach Folge 278 in die Kinos aber mit kleinen Spoilern der nächsten Kapitel

Kigeki
Gast
Kigeki

Wieder paar Kazé Titel hinzufügen nachdem man ja schon einige ihrer bekanntesten Serien hinzugefügt hat

Otaku Explorer
Gast
Otaku Explorer

OMG LOL. Endlich mal mehr Stand Alone Filme und nicht nur Franchise-Ableger wie die Naruto-, One Piece-, Detektiv Conan -Filme.

Mana
Gast
Mana

Wobei davon nur Sindbad ist, die anderen liefen auch schon früher im TV. Ist ja nicth so als gäb es nicht noch mehr unabängie Filme…

Kigeki
Gast
Kigeki

One Piece und Conan gibts doch garnicht bei Netflix. Wenn du allgemein meinst, dann hättest du diese Filme auch allesamt schon längst bei AoD schauen können

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich freu mich auf »Die Abenteuer des jungen Sinbad« 🙂

Alacrity
Gast
Alacrity

Hui, die kamen unerwartet. Sindbad und die Wolfskinder für mich. ^^

ZhaoYun
Gast
ZhaoYun

Bis auf Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, keine ich davon nichts. Freue mich sehr.

Aisubeki
Gast
Aisubeki

Ich freue mich, dass sich wenigstens ein Sender der Ausstrahlung von Animes angenommen hat. Das habe ich echt vermisst. Gerne noch mehr. Egal was, ich bin für jede Serie und jeden Film dankbar. 🙂

Deathnote
Gast
Deathnote

Also ich kenne die meisten aber gerade wie zb bei fairy tail wundere ich mich das sie einen Film ausstrahlen die haben nur 1 Staffel der Serie gebracht bisher die zeigen das manchmal total schlecht getimet von einigen zeigen sie Filme ohne die Serie ausgestrahlt zu haben und die kommt immer vor den Filmen und bei fairy tail kommen sie mit einem Film um die Ecke nachdem sie sich Mal die erste Staffel zeigen weiß nicht was sie damit erreichen wollen finde das einfach so durcheinander zu zeigen doof sollte schon so wie im Original angeordnet ausgestrahlt werden