Der VoD-Anbieter Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der ersten Staffel der Anime-Serie »Megalo Box« gesichert hat und diese ab dem 1. Januar 2020 auf Abruf anbieten wird.
Serie bei polyband erhältlich
Die 13-teilige Serie, die in der Frühjahr-Season 2018 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, entstand im Studio TMS Entertainment unter der Regie von You Moriyama. Katsuhiko Manabe und Kensaku Kojima waren für das Skript verantwortlich, während Hiroshi Shimizu für die Charakterdesigns zuständig war. Die Musik stammt von mabanua.
Hierzulande sicherte sich der Publisher polyband die Rechte an der Anime-Serie und veröffentlichte diese bereits auf DVD und Blu-ray. Eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt.
Bei Amazon bestellen:
>> Gesamtausgabe (DVD | Blu-ray)
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In naher Zukunft, irgendwo in der Kantô-Region. Der Boxer JNK.DOG verdient sich seinen Lebensunterhalt durch manipulierte Wettkämpfe im Megaloboxen – einer Weiterentwicklung des Boxsports, bei dem die Schlagkraft der Gegner zusätzlich durch Exoskelette verstärkt wird. Während JNK.DOG einerseits versucht, in der Untergrundszene zu überleben, sehnt er sich nach echtem sportlichem Ruhm. Eine Möglichkeit dafür bietet sich beim größten Megalobox-Turnier der Welt: dem Megalonia.
Quelle: Netflix
© Asao Takamori, Tetsuya Chiba/Kodansha/MEGALOBOX project.
Jo gut somit sind also alle deutschen Publisher bei Netflix vertreten.Gut so!
Ja mittlerweile hat Netflix eine beachtliche Auswahl an Animes, und die bleiben mind. 2 Jahre im Sortiment!
Eine Serie, die mir unerwarteterweise sehr gefallen hat und für mich DAS Highlight der Animenacht seit Blue Exorzist war.
Gut hat mir der Retro-Stil gefallen, der mich an ein Wolfs Rain im 16/9 Format erinnert hat.
Nicht zu vergessen, die grandiose Synchro‼️