Auf der offiziellen Webseite von »Made in Abyss« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die Band MYTH&ROID den Theme-Song »Forever Lost« zum kommenden Sequel-Film »Made in Abyss: Dawn of a Deep Soul« beisteuern wird.
Gleichzeitig wurde verkündet, dass mit dem japanischen Kinostart am 17. Januar 2020 auch vier Short-Episoden unter dem Titel »Marulk’s Everday« veröffentlicht werden, welche ursprünglich als Aprilscherz angekündigt wurden. Niu Naomi ist dabei für die Musik verantwortlich.
Film entsteht erneut bei Kinema Citrus
Der Film entsteht unter der Regie von Masayuki Kojima, der diese Position bereits bei der TV-Serie im Studio Kinema Citrus übernahm. Hitoshi Haga fungiert als Assistant Director und Kazuchika Kise kehrt als Charakterdesigner zurück. Für das Storyboard sind Masayuki Kojima und Satoshi Sakai zuständig.
Der originale Manga von Akihito Tsukushi startete im Jahr 2012 als Web-Comic und wird seit 2013 von Takeshobo auch auf Papier veröffentlicht. Hierzulande sicherte sich der Manga-Verlag Altraverse die Rechte an der Reihe. Die Anime-Serie ist bei Universum Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Manga-Reihe
Visual zu den Shorts:
Handlung:
Das riesige Höhlensystem Abyss ist der letzte unerforschte Ort der Welt. Ganze Generationen von mutigen Abenteurern, bekannt als Höhlentaucher, haben ihr Leben der Erkundung dieses mystischen und von gefährlichen Monstern bewohnten Systems verschrieben. In einer Stadt am Rande des Abyss lebt die junge Weise Rico, die davon träumt eine genauso berühmte Höhlentaucherin wie ihre Mutter zu werden. Auf einer kurzen Erkundungstour der höheren Eben des Abyss trifft sie auf einen kleinen Jungen, der sich als Roboter entpuppt. Sie rettet ihn und gibt ihm den Namen Reg. Zusammen entscheiden sich die beiden, die Tiefen der Höhlen zu erkunden und nicht nur das Rätsel um Regs Ursprung, sondern auch um das Verschwinden von Ricos Mutter zu lüften.
Quelle: ANN
©つくしあきひと・竹書房/メイドインアビス「深き魂の黎明」製作委員会
©2017 つくしあきひと・竹書房/メイドインアビス製作委員会
Da ich Autor und Werk (in dem Fall der Manga) trenne, ich aber bisher nur den Anime gesehen habe interessieren mich so komische Aussagen aus diversen Foren usw nicht, ich meine der Rurouni Kenshin Mangaka Nobuhiro Watsuki wurde auch wegen Besitzes von Kinderpornografie verurteilt und trotzdem zählt Kenshin zu meinen Lieblings Manga Reihen…
Ja gut aber bei made in Abyss ist das noch mal eine andere Sache bei der Autor hier eben Kinder in so beängstigende und bedrohliche Situation bringt die eigentlich viel zu viel für ein Kind sind. Das ist mir beim Ansehen des Animes eben auch extrem aufgefallen, und mir würde die ganze Sache auch besser gefallen wenn die Charaktere älter währen….. und wenn sich jetzt noch herausstellen würde dass der Autor seine Neigungen in seine Story mit einfließen lässt wäre da schon ein starkes Stück. Da wäre er nicht der erste aber dieser Anime ist eben zu sensibel und zu extrem zugleich, weil eben Kinder die Hauptrollen spielen.
Der Manga und auch die Anime Adaption sind halt auch nix für Kinder… komisch das hier so viele gegen die verstörenden Szenen sind aber Ecchi usw sind Okay oder wie?
Ihr müsst euch den Manga ja nicht kaufen bzw die Anime Adaption, ich kenne auch nur den Anime und er war schon sehr hart an der Grenze, aber das sollte mich nicht weiter daran hindern den Film zu schauen und evtl sogar den Manga zusammeln…
Außerdem ist das nur eine Fiktion, was ausgedachtes, da sollte man schon Fantasy und Realität trennen können…
Ich für meinen Teil fand den Anime sehr gut und mal was neues nicht immer die selben langweiligen Charaktere, ach ja bei The Promised Neverland sind die MC auch Kinder, sagt ihr da das selbe?
Promised Neverland ist alles anders😂 nee eigentlich hast du recht komme aber die Kinder bei promised Neverland verhalten sich aber nicht wie normale Kinder sondern eigentlich wie kleine Genies die sie auch sind… natürlich betrifft das nur die drei Hauptcharaktere Emma und Co, ich kenne leider nicht den Manga deswegen weiß ich jetzt auch nicht ganz genau ob die anderen Kinder auch genauso intelligent sind. Aber da hatte ich eben immer das Gefühl dass ich da jetzt nicht großartig mit Kindern zu tun hatte🤷♂️ aber promised Neverland ist auch wieder ganz anders aufgebaut wie made in Abyss… von daher habe ich da ein anderes Empfinden. Und Lolli Ecchi schaue ich mir nicht an aber da benehmen sich ja die Kinder auch nicht wie Kinder sondern anders…
Naja macht ihr was wollt ,ich für meinen Teil, finde gut das Made in Abyss sich was traut…
Ich weiss nicht was ich von dem Werk Made in Abyss halten soll. Die Tatsache, dass der Autor ein Pedo ist widert mich so ein bisschen an.
Also ich persönlich fand die Serie gut aber wenn das stimmt das der Autor ein pedo wird das natürlich nicht unterstützt
Gab da dazu in Japan einen Fall bezüglich des Autoren? Ober meist du sein Werk Made in Abyss? Weil mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.
Naja gibt halt verschieden Foren Einträge, die es dem Autor vorwerfen, dass er Kinder sexuell anziehen finden soll. Jedoch muss ich sagen, dass mich das nicht wirklich interessiert, da mich Kinder ziemlich wenig interessieren. (:
Er soll wohl auch auf gewissen Netseiten sein und Dojis-Bilder schon immer gezeichnet haben die klar das mit zeigen… – jedenfalls scheint es da schon mehr eindeutigeres zu geben dass das mehr bekannt ist. Hab sogar mitbekommen dass wegen der Sache + Inhalt bei meinen Buchladen sogar Leute diese drauf aufmerksam machten, weswegen die beschlossen hatten das Werk so nicht mehr ins Regal zu stellen (sondern halt nur noch zu bestellen wenns wer will).
Das man seinen Faible auch dem Werk anmerkt kann man ja auch nicht leugnen…gibt ja nicht grundlos gewisse verfängliche Szenen und mit älteren Charakteren hätte das ganze ja nun mal genaus (meiner Meinung nach besser) funktioniert.
Da hast du recht,made in Abyss hat mich nach einer gewissen Stelle extrem schockiert oder soll ich besser sagen überraschten dass es so extrem weitergeht… nur das dem Autor eben auch in der Öffentlichkeit unterstellt wird er hätte pädophile Neigungen das war mir neu. Ich muss aber auch sagen ich habe mich mit Made in Abyss nicht so tief beschäftigt.
Also ich habe den Anime noch garnicht geschaut bin aber überrascht von den aussagen hier im beitrag werden in dem Anime sexuelle handlungen mit lolis gezeigt oder nur die üblichen anspielungen oder meinst du mit schokiert brutale szenen ?
Made in Abyss ist eigentlich aufgebaut wie ein Kinder Adventure Anime, der ab einen gewissen Punkt sehr düster und sehr brutal wird physisch und psychisch werden Kinder von Erwachsenen Charakteren in extreme Situation gebracht ich will jetzt nicht großartig spoilern. Was ich damit sagen will ist dieser Anime spielt eigentlich nicht die Lolli Karte aus, die Figuren werden nicht sexualisiert oder so wenn du das meinst, sondern verhalten sich wie in einem Kinder Anime es sind Kinder die eben nur extreme Situationen ausgesetzt sind.Und es gibt eben ein,zwei Szenen die sehr extrem sind die auch einen gewissen Hintergrund haben deswegen wird dem Autor wohl auch Pädophilie nachgesagt.
Fazit: der Anime hat Elemente die gar nicht zum Aufbau dieses Animes passen, oder sehr unpassend wirken aufgrund des jungen Alters der Charaktere… es sind verdammt noch mal Kinder aus. wie Mana schon sagte wenn die Charaktere nur etwa zehn Jahre älter werden könnte man es rechtfertigen.
Danke für die infos eigentlich sollte man ja immer werk und autor trennen falls der wirklich so vorlieben hat ich werfe da bestimmt nicht den ersten stein ich bin ja selber ein kleiner lolicon bei Animes aber nach den infos über den Anime werde ich ihn mir wohl nicht ansehen .
Ist aber ja schon nochmal ein Unterschied ob man in Anime auch solche Charaktere mit mag, oder automatisch dann jede Art von Darstellung in so manchen Titel gut findet. 🙂 – Zumal ja eh nicht jeder Titel gleich ist.
Es ist schon so dass gewisse Szenen gewollt zweideutig sind + bewusst auf so manchen etwas anderen Fan abziehlen wenn man mal etwas weiter denkt; man eben auch so manche nackte Tatsachen sieht u.a. (mag ja sein dass es Kinder sind die auch normal mal nackt in gewissen Szenen rumrennen aber hier kommt es halt schon unangebracht rüber bzw gerade wenn man auch bedenkt das mit 10-12 sicher nicht mehr jeder vor dem anderen Geschlecht oder so einfach rumrennen würde, oder auch mal mind. eine Szene wo sich in die Hose gemacht wird…) Das brutale kommt dann später halt noch zusätzlich dazu. Aber auch schon ganz am Anfang hat man eben eine Lehrer-Betrafungszene, die sich klar an SM orientiert (Je nachdem wie man manches sieht ist also keineswegs alles so kindgetreu und von anfangan harmlos, Manga ist ja auch ein Seinen)…da das Mädel eben nackt entsprechend gebunden an der Decke baumelt und dann eben auch mit irgendwas von der Lehrerin geschlagen wird…im Anime ist das ganze eben nur etwas unauffälliger, im Manga sieht man manches halt noch klarer (oder auch so manches Bild auf Umschlag etc) … Gab halt immer Fans die solche Szenen auch weniger schlimm fanden und schönreden wollten während es andere eben nicht so sahen. 😉 – Wenns ums brutale geht soll das mit der Zeit auch immer extremer werden und es gab auch Leute die eben meinten dass es für den TV zu heikel gewesn wäre und es daher wohl eher als Film weitergeht.
Ein Tipp lese den Manga einfach nicht und schaue dir den Anime nicht an, Problem gelöst.
Mein Gott, wie sich hier einige anstellen. Da wird mir ja schlecht. Verglichen mit Lolicon Doujinshis ist das hier nicht mal der Rede wert. -_-
@Miroku Meine Rede… da traut sich mal ein Manga/Anime was neues und dann sowas sinn freies…