Das japanische Unternehmen TOHO gab heute bekannt, dass die Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »The Promised Neverland« ab Dezember 2020 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird.
»ERASED«-Regisseur übernimmt die Regie
Die 19-jährige Schauspielerin Minami Hamabe (Yumeko Jabami in der »Kakegurui«-Live-Action-Serie) übernimmt in dem Film die Rolle der Emma, während der 17-jährige Rihito Itagaki als Norman zu sehen sein wird. Der 13-jährige Jyo Kairi, der aus der Live-Action-Adaption von »ERASED« als Hiromi Sugita bekannt ist, wird den Charakter Ray verkörpern. Yuichiro Hirakawa führt die Regie.
Spoiler zu den ersten Episoden der Anime-Serie: In der Live-Action-Verfilmung wird das Alter, in dem die Kinder aus dem Grace Field House an die Monster ausgeliefert werden, von 12 auf 16 Jahre erhöht.
Manga erhielt eine Anime-Adaption
Autor Kaiu Shirai und Zeichnerin Posuka Demizu veröffentlichen »The Promised Neverland« seit August 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha publizierte bisher 16 Bände in Japan. Derzeit befindet sich der Manga auf dem Höhepunkt des finalen Arcs. Hierzulande ist die Reihe beim Carlsen-Verlag erhältlich.
Eine Anime-Adaption vom Studio CloverWorks wurde in der Winter-Season 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Zudem steht die komplette Serie kostenlos auf unserer Webseite zur Verfügung. Eine zweite Staffel befindet sich derzeit in Arbeit und soll 2020 ihre Premiere in Japan feiern.
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Manga bei Amazon bestellen
OmU-Trailer zum Anime:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Emma, Norman und Ray leben wohlbehütet im Waisenhaus »Grace Field House«. Umgeben von ihren Brüdern und Schwestern, haben sie sich unter der zärtlichen Fürsorge von »Mutter«, ihrer Betreuerin, prächtig entwickelt. Eines Nachts jedoch erfahren sie die schreckliche Wahrheit hinter ihrem idyllischen Leben und nichts sollte mehr so sein wie zuvor! Sie müssen nun fliehen … oder sterben!
Quelle: ANN
© KAIU SHIRAI,POSUKA DEMIZU/SHUEISHA,THE PROMISED NEVERLAND COMMITTEE
Ich versteh einfach nicht, warum sich immer wieder irgendein Idiot in Japan findet der das Bedürfnis verspürt ein werk, was sehr gut allein dasteht und so perfekt auf sein Medium (in dem Fall Anime) zugeschnitten ist, durch eine ungewollte life action Version zu erweitern und mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verunstalten.
Die Japaner stehen halt darauf….nur wir hier im Westen halt nicht🙂
Schaue dir die Rurouni Kenshin Trilogy mal an, danach reden wir weiter… es gibt sehr wohl gute Live Action Adaptionen…
Du hast es hart formuliert, aber ich sehe es genauso… Es wäre etwas anderes, wenn es von richtig guten Schauspielern, aufwendiges Setting, hochwertigen Kostümen etc wie bspw. bei Game of Thrones wäre. Dann könnte sowas gut werden.
In dem Fall wäre es der Manga, weil der Manga ist das Original…
Könnte sogar eine gute Adaption werden, man sollte ja nix vorverurteilen. 😉
Die sehen halt echt nicht aus als seien sie 11 Jahre alt…