»Ascendance of a Bookworm« erhält zweiteilige OVA

Das japanische Unternehmen TO BOOKS gab heute bekannt, dass die Anime-Serie »Ascendance of a Bookworm« (jap.: »Honzuki no Gekokujou«) eine zweiteilige OVA erhalten wird, die am 10. März 2020 zusammen mit dem ersten Volume von Part 5 der Light-Novel-Reihe erscheinen wird.

Die OVA beinhaltet zwei Nebengeschichten, von denen eine zwischen dem ersten und dem vor wenigen Tagen angekündigten zweiten Teil der Anime-Serie spielt. Die andere Story wird aus Part 3 Volume 2 der Light Novel adaptiert. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Werbung

Zweiter Teil startet im April 2020

»Ascendance of a Bookworm« entsteht im Studio Ajia-do Animation Works (»How Not to Summon a Demon Lord«) unter der Regie von Mitsuru Hongo (»World Trigger«) und Hideki Kawasaki. Mariko Kunisawa (»Magimoji Rurumo«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yoshiaki Yanagida (»Kujibiki Unbalance«) die Charakterdesigns erstellt.

Hierzulande sicherte sich Crunchyroll die Rechte an der Serie und zeigt diese seit Anfang Oktober im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Das zweiteilige Staffelfinale, bestehend aus Episode 13 und 14, wird am 25. Dezember 2019 ausgestrahlt. Der zweite Teil startet im April 2020 im japanischen Fernsehen.

Ankündigung:

Handlung:

Bücherwurm Motosu Urano, die endlich einen Job als Bibliothekarin an einer Universität gefunden hatte, wurde leider kurz nach ihrem Oberschulabschluss getötet. Sie wurde als Tochter eines Soldaten in einer anderen Welt wiedergeboren, in der die Alphabetisierungsrate niedrig ist und Bücher rar sind. Egal wie sehr sie lesen möchte, es gibt einfach keine Bücher. Was kann ein Bücherwurm ohne Bücher machen? Natürlich selbst welche machen. Ihr Ziel ist es, Bibliothekarin zu werden! Damit sie wieder inmitten von Büchern leben kann, muss sie damit anfangen, diese selbst herzustellen.

Quelle: TO BOOKS, AIR
©香月美夜・TOブックス/本好きの下剋上製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Ascendance of a Bookworm« erhält zweiteilige OVA"

avatar
Neueste Älteste
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Nach der ankündingung der 2. staffel noch eine super news 🙂

RoryMercury
Gast
RoryMercury

So ein »Bonus« ist immer gern gesehen.

Accelerator
Gast
Accelerator

ok somit dürfte der Part 4 mit 9 Bänden abgeschlossen sein
ok wird wohl interessant sein, wenn der Anime jetzt erstmal erfolgreich genug ist, wie es beim Anime aussehen wird wenn Part 4 erreicht wird.
Für mich ist wohl persöhnlich eher die News bzgl dem Start des neuen Parts der LN, für manch anderen ist wohl eher die OVA die News worüber er sich freut.

Part1: 3 Bände (~ 14 Folgen)
Part2: 4 Bände (? »Staffel 2« -> komplett?)(wenn komplett nach Part1Formel: ~19 Folgen)
Part3: 5 Bände (nach Part1Formel: ~23 Folgen)
Part4: 9 Bände (nach Part1Formel: ~42 Folgen)
Part5: 0 Bände aktl

ok nach meiner Spekulation (nach der Part1Formel) gäbe es genug Stoff für weitere 84 Folgen -> ergo 98 Folgen gesamt
Naja werden vermutlich eher weniger werden. …

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Man könnte die ganze Light Novel adaptieren bzw sie auch nach Deutschland dann bringen, aber das wird mühsam das alles zu übersetzen, nur ich frage dich. Herr der Ringe und Harry Potter wurden auch übersetzt ins deutsche, warum ist das bei den Light Novels so schwer?

Natsu90
Gast
Natsu90

Ganz einfach das Interesse ist nicht vorhanden… Tokyopop und einige andere Publisher haben mal in den frühen 2000er anprobiert ein paar Light Novel auf den Markt zu bringen hat nicht gefruchtet. Und selbst Serien die gut laufen oder gehypte Serien bestes Beispiel Sword Art online (ja ich weiß blödes Beispiel) wollte Tokyopop schon Ende 2014 auf den Markt bringen hier in Deutschland. Hat erst Ende 2017 geklappt, nachdem zwei Übersetzer wohl abgesprungen sind (und auch die Japaner haben wohl nicht so mitgespielt) ( bei Accel world gab gab’s aber scheinbar nicht diese Probleme was ich immer noch ziemlich komisch finde). Die Leute hier sehen einfach nur die Animes und denken sich die die Vorlage sind Mangas Punkt aus, das denkt der durchschnittliche Anime/Manga Fan hier. Und das ist einfach auch das ganze Problem dass wir haben. Die meisten haben einfach kein Interesse dran sich Light Novels durchzulesen weil das sind schon in vielen Fällen für die Leute oder für die Kids zu viel Lesestoff. Das war jetzt sehr einfach ausgedrückt,aber so ist die Situation hier.

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Du hast es Light Novel like ausgedrückt, den Wortwitz verstanden? 😉 Aber klar gebe ich dir recht, bin auch kein Fan von Light Novels, eher von Mangas. Und das es mal versucht wurde von Tokyopop usw wusste ich auch, als ich mich damit mal befasste, trotzdem Danke dir. 😉

GameWave
Gast
GameWave

Bitte was die story geht noch soviel weiter O.o Das Ziel klingt aktuell noch so »simpel« aber das dort so viel content rausgehohlt wird freut mich besonders 😀 Myne und besonders Lutz sind einfach awesome und ich kann es kaum abwarten mehr zu sehen 😀

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Ich freue mich, Qualität zahlt sich eben aus. Und endlich mal wieder OVA’s die auch einen Sinn ergeben. 🙂

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Sei dir lieber nicht zu sicher nacher macht Myne doch einen Badeausflug mit ihren freunden ^^

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Wers glaubt. 😉

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Was mir auch gerade auffällt ist das passende bild von Myne zum beitrag als ob sie Persönlich um die OVAs gebeten hat wer könnte bei den Augen eine bitte verweigern ^^