Netflix gab heute bekannt, dass der zweite Teil der Serie »Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac«, der aus sechs Episoden besteht, weltweit am 23. Januar 2020 auf der VoD-Plattform erscheinen wird. Der erste Teil ist bereits seit Juli 2019 verfügbar.
Serie erschien exklusiv auf Netflix
Die Serie entstand im Studio Toei Animation unter der Regie von Yoshiharu Ashino (»D.Gray-man Hallow«). Terumi Ishii war für das Charakterdesign verantwortlich, während Takashi Okazaki (»Ninja Batman«) für die Designs der Saints zuständig war.
Bei »Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac« handelt es sich um eine neue Adaption des »Saint Seiya«-Manga von Masami Kurumada. Der 3DCG-Anime wurde exklusiv für Netflix produziert und lief nicht im japanischen Fernsehen.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
»Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac« folgt den modernen Abenteuern junger Krieger, die sich selbst als Ritter bezeichnen und sich dem Schutz der reinkarnierten griechischen Göttin Athene verschrieben haben. Jeder Ritter besitzt eine mächtige Rüstung mit Verweis auf ihre Tierkreiszeichen. Sie unterstützen Athene in ihrem Kampf gegen die mächtigen olympischen Götter, die die Menschheit zerstören wollen.
Quelle: Netflix
© Masami Kurumada / Toei Animation
die ersten 6 Folgen waren zwar nicht schlecht aber mir zu 3d lastig. Es hat einfach nicht den Flair vom alten Saint Seiya.