Auf der Webseite der Anime-Umsetzung von Taku Kuwabaras Manga-Reihe »Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger« (jap.: »Kūtei Dragons«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 8. Januar im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Netflix veröffentlicht alle Episoden am 9. Januar in Japan auf Abruf. Der weltweite Netflix-Release ist für April 2020 unter dem Titel »Drifting Dragons« geplant.
Serie entsteht bei Polygon Pictures
Die Serie entsteht im Studio Polygon Pictures, bei dem Tadahiro Yoshihira (Assistant Director bei der »Godzilla«-Anime-Trilogie) die Regie übernimmt. Makoto Uezu (»School Days«) ist für die Skripts verantwortlich, während Yoshikazu Iwanami (»Ajin«) als Sound Director beteiligt ist.
Der Anime soll aus insgesamt zwölf Episoden bestehen. Der originale Manga wird hierzulande von Manga Cult veröffentlicht.
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Sie sind die letzten Drachenfänger: Die Crew des Luftschiffs Quin Zaza verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen. Als Händler ziehen sie von Hafen zu Hafen, stets auf der Suche nach köstlichem Drachenfleisch und wertvollen Reichtümern. Doch der Nervenkitzel der Jagd hat seinen Preis, und das Leben an Bord ist gefährlich. Drachen sind alles andere als harmlos, und ein falscher Schritt kann ein rasches Ende bedeuten …
Quelle: AIR
©Taku Kuwabara, KODANSHA/«DRAFTING DRAGONS production committee.
Diskutiere mit!