»Demon Slayer«: Über 10 Millionen verkaufte Manga-Bände im Jahr 2019

Nachdem erst vor wenigen Tagen in der neuesten »Weekly Shonen Jump«-Ausgabe enthüllt wurde, dass Koyoharu Gotouges Manga-Reihe »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« eine Auflage von insgesamt 20 Millionen Exemplaren erreicht hat, gab der japanische Verlag Shueisha nun bekannt, dass alleine in diesem Jahr 10,8 Millionen Exemplare in Japan verkauft wurden. Damit ist die Reihe derzeit der zweiterfolgreichste noch laufende Manga des »Weekly Shonen Jump«-Magazins.

Diese Zahlen konnte im Zeitraum vom 19. November 2018 bis zum 17. November 2019 nur noch »One Piece« toppen. Das Werk von Eiichirō Oda ging in den letzten zwölf Monaten insgesamt 12,7 Millionen Mal in Japan über die Ladentheke. Zahlen aus dem Ausland und digitale Verkäufe wurden dabei nicht einbezogen.

Werbung

Zwei Hit-Manga des »Weekly Shonen Jump«

Gotouge startete »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« im Februar 2016 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Der Verlag Shueisha publizierte bisher 17 Bände in Japan. Hierzulande sicherte sich Manga Cult die Lizenz an der Reihe und veröffentlicht den ersten Band voraussichtlich im April 2020 im Handel. Zudem ist der Manga bei MANGA Plus auf Englisch im Simulpub verfügbar.

Eiichiro Oda startete »One Piece« im Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Shueisha veröffentlichte bisher 94 Bände in Japan. Der Manga ist hierzulande beim Carlsen-Verlag erhältlich, die den 92. Band Ende des Monats in den Handel bringen werden.

Trailer zum »Demon Slayer«-Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRlbW9uIFNsYXllciAtIFNwZWNpYWwgUHJldmlldyAtIEV2ZW50LVRyYWlsZXIgKE9tVSkiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0xlMWM5dnNhVGVnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Quelle: ANN
©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA
©Eiichiro Oda/Shueisha

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare und Antworten zu "»Demon Slayer«: Über 10 Millionen verkaufte Manga-Bände im Jahr 2019"

avatar
Neueste Älteste
Kigeki
Gast
Kigeki

Als ich den Titel gelesen habe dachte ich erstmal »Wann hat One Piece bitte keine guten Verkaufszahlen die alles andere toppen?«. Nun hab ich verstanden, weil Kimetsu no Yaiba ist echt nach ran gekommen. Nur One Piece wird denke ich von keinem anderer Manga so schnell vom Thron gestoßen. Selbst zur höchstzeit von Attack on Titan waren die Mangaverkäufe von One Piece mein ich noch leicht höher gewesen

Mana
Gast
Mana

Es gab meine ich auch schon Wochen und Übersichten wo Demon Slayer wirklich über OP stand, sprich an erster Stelle. Da sowas sehr schwankend ist udn man auch nicht alles mitkriegt wird das denke ich mal bei AoT auch nicht anders gewesen sein….

Kigeki
Gast
Kigeki

Klar, möglich das es auch mal Tage und Wochen Gibt wo mal etwas besser läuft (z.B. so 2 Monate nachdem der neuste Band erschien, und genau dann kommt ein neuer Band von AoT oder eben jetzt Kimetsu no Yaiba. Da kann ich mir gut vorstellen das der dann schneller weg geht als der neueste One Piece Band, den bis dahin der großteil schon hat), aber auf einen ganzen Monate gesehen denke ich läuft One Piece dann dennoch besser (kann mich natürlich auch täuschen). Aufs Jahr gesehen muss man ja nun nicht Diskutieren, da ist One Piece soweit ich weiß schon seit Jahren ungeschlagener Platz 1

Kigeki
Gast
Kigeki

Oh, jetzt wurde der Titel verändert. Jetzt ist mein Kommentar i.wie missverständlich. Nur zur Info damit man meinen Kommentar nachvollziehen kann, der Titel hieß vorher:
Shueisha: »One Piece« und »Demon Slayer« im Jahr 2019 mit guten Verkaufszahlen

KuroKenshin
Gast
KuroKenshin

Gratulation!

Anon
Gast
Anon

Tja und die deutsche Veröffentlichung lässt nach wie vor auf sich warten, während andere Länder es schon längst gebacken bekommen haben.

Mana
Gast
Mana

Dann bist du wohl nicht informiert, der Titel ist bei uns längst lizenziert…allerdings ist es eben normal bei den meisten Verlagen dass länger vorraus geplant wird und nach der Ankündigung noch einige Zeit ins Land geht.

Anon
Gast
Anon

Mir ist bekannt das der Titel lizenziert ist, dauern tut’s trotzdem noch bis weit ins nächste Jahr bis da mal was kommt. Jetzt schau dir mal andere Länder wie Frankreich oder Italien an bei denen es das schon längst gibt. Man muss vorausplanen, ja. Aber das ist kein Grund das es so spät hier erscheint. Man hätte es schon viel eher bringen können. Ist ja nicht so als ob’s erst jetzt erfolgreich geworden ist. Aber nein man wartet dann lieber noch bis der Anime anläuft damit man auch ja kein Risiko eingeht 😛

Mana
Gast
Mana

Wie gesagt es liegt halt auch daran dass die anders arbeiten und dazu ist der Markt halt da auch teils schon größer. Der Punkt bei dem Titel wird einfach sein dass es schon viele Jump-Titel bei uns hier gibt, die alle vorranig die gleichen Grundelemente und die dazu auch häufiger sehr lange werden (der Markt ist da schon etwas übersättigt)….dann hat er trotzallen ein Yokai-Thema was in anderen Titeln trotz allen schon mehr bei uns floppte…die üblichen Verlage wollten es halt offenbar aus solchen Gründen evtl nicht früher. (Manchmal kann die schon vorhandene Länge auch u.a. irgendwann mit ein Hinderrungsgrund sein, man merkt ja dass man oft deutlich kürzeres holt obwohl die Wartezeit zwischen den Bänden dann nur nervtötender ist…) – Und der noch neuere Verlag musste vielleicht auch einfach länger verhandeln bis es geklappt hat (kann natürlich auch sein dass da schon mehr wollten)….der Anime muss da also noch garkeine große Rolle gespielt haben weil die Verhandlungen auch je nachdem sich mal länger ziehen können.

Läugnen kann man es aber nicht dass man heutzutage leider immer mehr danach aussucht was mehr eine Anime gerade hat, dass ist ja mit ein Grund warum die Programme auch immer einseitiger mehr von den Genren und der Zielgruppen wurde. (kommt halt mehr das gleiche als Anime….)
Genauso kommen dadurch ja auch mehr Novel-Adaptionen obwohl es Quark ist solche zu bringen und man die Plätze lieber originalen Manga geben sollte…(und wen überhaupt halt dan die Novels von solchen Titeln holen).

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: Da das ja nicht so viele wissen; bezüglich dem länger vorraus, bis auf Altra und Tokyopop planen die anderen Verlage vorranig ca mehr ein Jahr vorraus….die haben ja auch immer gleich die 6 Monate Programm (die anderen beiden ja nur je 4)…. die neusten Programme gehen von denen demnach schon bis nächsten Herbst. Die Ursache dafür ist eben dass der Buchhandel bei uns wohl angeblich nicht so flexibel ist (wobei man ja sieht dass es bei Altra + Tokyopop auch geht, auch wenn sie sicher nicht immer so begeistert sind von neuen knapperen Programmmeldungen) – in anderen Ländern hingegen ist das weniger der Fall und darum klappt da manches auch mal schneller.
Teilweise scheint es trotzdem auch mit am wollen der dt Verlage zu liegen (da halt manches mit kürzeren Zeiträumen sicher stressiger), aber man merkt eben dass bei anderen deutlich leichter mal was reingeschoben wird. Sah man ja bei Tokyopop auch erst wieder mit den unfreiwillig pausierenden wie Yona, der ja dann sogar erst mal monatlich kommt. Während bei anderen Verlagen unnötigerweise weitere oder gar neue letzte Bände länger gezogen werden (obwohl genug Abstand zu Japan), offenbar nur weil man keine Lust hat da mal etwas schneller sich drum zu kümmern.

Jack
Gast
Jack

Einer der Titel wo der Anime besser ist als das Ausgangsmaterial, bzw ihn redundant macht.