The World’s Best Boyfriend – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2016 bis 2018 die siebenteilige Romance-Reihe »The World’s Best Boyfriend« (Risouteki Boyfriend) von Umi Ayase. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit Juli 2019. Wir durften einen Blick in den dritten Band werfen. Ob uns die Liebesgeschichte rund um Yusa und Kaede weiterhin überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Umi Ayase
Bände: 07 (abgeschlossen)

»wenn ich irgendetwas für dich tun kann, musst du es mir nur sagen. ich tu alles.«

Seit dem Schulfest scheint bei Kaede und Yusa der Wurm drin zu sein. Und Yaes Bemühungen um Kaede machen das Ganze noch schlimmer. Unter dem Nachthimmel voller Sternschnuppen offenbaren sich die beiden jedoch endlich ihre wahren Gefühle. Doch wie geht es nun weiter? Eine richtige Beziehung ist wahrlich etwas anderes als eine Scheinbeziehung und keiner der beiden hat so recht Erfahrung damit!

veröffentlichung

»The World’s Best Boyfriend« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der dritte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 9 bis 12 sowie drei kurze Bonus-Geschichten. Am Ende des Bandes wird noch ein Nachwort von Umi Ayase geboten. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »The World’s Best Boyfriend«

review_tokyo

>> Oder einfach direkt bei TOKYOPOP erwerben

fazit

Im vorherigen Band wurden Yusa und Kaede zu einem Paar. Ab sofort steht nun der Verlauf der Beziehung im Mittelpunkt. Schöpferin Ayase konzentriert sich im dritten Band weitestgehend auf die Anfänge einer Partnerschaft. Mit leicht amüsanten Momenten, sanften SoL-Szenen und Erwartungen beider Personen wird dem Leser ein recht angenehmer Band geboten.

Am Ende des zweiten Bandes hat die Handlung von »The World’s Best Boyfriend« ihren Meilenstein erreicht. Fortan dürfen wir uns auf die Beziehung der beiden Protagonisten freuen. Die Anfänge werden mit dem dritten Band angegangen. Ayase bleibt sich treu und unterhält in gewohnter Art und Weise mit Kaedes Charakter.

Für mich positiv zu erwähnen sind die Panels, in denen die Eltern von Yusa auftreten. Kaede stellt sich als der feste Freund von Yusa vor und muss mit Ablehnung von Yusas Vater umgehen. Die gesamte Handlung rund um das kennenlernen mit der Familie wurde aus meiner Sicht gut inszeniert. Neben den Eltern lernen wir zudem Yusas kleinen Bruder Michi kennen.

Den amüsantesten Part bringt Ayase mit einem angeheiterten Kaede aufs Papier. Mit seinem kindlichen Verhalten und Näherungen zu Yusa kann man das knistern heraushören. Toll ist ebenfalls, dass beide Protagonisten mit einer Beziehung Neuland betreten und wir als Leser sie bei ihrer ‘Reise’ begleiten dürfen.

RISOUTEKI BOYFRIEND © 2016 by Umi Ayase
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Hana Rude

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare