Liebe kennt keine Deadline! – Band 3 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shogakukan erschien von 2017 bis 2018 die dreiteilige Romance-Reihe »Liebe kennt keine Deadline!« (Sensei, Shimekiri made Matte!) von Kayoru. Hierzulande sicherte sich TOKYOPOP die Lizenz am Manga und hat diesen von Mai bis September 2019 veröffentlicht. Wir durften einen Blick in den dritten und gleichzeitig letzten Band werfen. Ob uns der neue Titel von Kayoru am Ende überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2017
Genre: Otaku, Romance, School Life
Publisher: TOKYOPOP
Mangaka: Kayoru
Typ: Manga
Bände: 03 (abgeschlossen)

verrückt nach einem mangaka

Durch den angekündigten Anime zu Bucchigiri von Subaru – alias Meister Barusu – wird auch die Mangaserie immer erfolgreicher. Ichika ist im Freudentaumel, auch wenn ihr Freund dadurch kaum noch Zeit für sie hat. Trotzdem will sie ihn tatkräftig unterstützen und lässt sich daher wieder von seiner Redakteurin für ein Projekt einspannen. Dass dies jedoch mit dem Synchronsprecher Reo zu tun hat, damit hat sie nicht gerechnet …

veröffentlichung

»Liebe kennt keine Deadline!« erscheint im gewohnten TOKYOPOP-Format 12,6 x 18,8 cm als Softcover. Der dritte Band weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet die Kapitel 11 bis 15 sowie einige kurze Bonusgeschichten. Am Ende des Bandes befindet sich ein Autorenkommentar von Kayoru. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. TOKYOPOP versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 15 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Liebe kennt keine Deadline!«

review_tokyo

>> Oder einfach direkt bei TOKYOPOP erwerben

fazit

Oh, là, là: Was für einen leidenschaftlichen Abschlussband serviert uns hier Kayoru? Der Band strotzt nur voller Leidenschaft und Zärtlichkeit. Neben zahlreichen Küssen wird dem Leser zudem die erste gemeinsame Nacht der beiden Protagonisten geboten.

Nicht schlecht, Herr Specht! Was Leidenschaft anbelangt, punktet Kayoru hier auf ganzer Linie. Doch sind im finalen Band einige Abstriche erkennbar. Das Erzähltempo wird aus meiner Sicht rasant angezogen. Durch einen Zeitsprung von fünf Jahren versucht man noch einiges aus der Zukunft unterzubringen.

Manche Entwicklungen sind mehr schlecht als recht. Im Großen und Ganzen fokussiert sich Kayoru hier im Vergleich zu den vorherigen Bänden auf andere Thematiken. An den Charakteren selbst hat sich wenig geändert. Der Fokus rückt mehr auf die Leidenschaft. Wenn man über die Abstriche hinwegsieht, hinterlässt der Abschlussband von »Liebe kennt keine Deadline!« einen guten Eindruck.

Eine kurze Romance-Reihe aus der Feder von Kayoru findet nun ihr Ende. »Liebe kennt keine Deadline!« ist witzig und die Romance selbst recht in Ordnung. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung.

SENSEI, SHIMEKIRI MADE MATTE! 3 by KAYORU © 2017 KAYORU
© TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Elke Benesch

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare