Der japanische Verlag Kadokawa gab heute bekannt, dass Rui Tsukiyos Fantasy-Light-Novel »Redo of Healer« (jap.: »Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi: Sokushi Mahō to Skill Copy no Chōetsu Heal«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhalten wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.
Serie entsteht beim Studio TNK
Der Anime entsteht im Studio TNK unter der Regie von Takuya Asaoka (Episode-Director bei »Senran Kagura Shinovi Master«). Kazuyuki Fudeyasu (»That Time I Got Reincarnated as a Slime«) schreibt das Skript, während Junji Goto (»High School DxD«) die Charakterdesigns übernimmt.
Tsukiyo startete die Light Novel im Dezember 2016 auf der »Let’s Become Novelists«-Webseite. Kadokawa publiziert die Reihe, die derzeit sechs Bände umfasst, seit Juli 2017 mit Illustrationen von Shiokonbu. Eine Manga-Adaption von Sōken Haga erscheint seit Oktober 2017 im »Young Ace Up«-Magazin. Hierzulande sind beide Reihen bisher nicht erhältlich.
Visual:
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um den Heiler Keyar, der von seinen Mitstreitern benutzt und herumgeschubst wird, da sie annehmen, dass Heiler nicht alleine Kämpfen können. Als er jedoch die ultimative Heilmagie erlernt und damit die Welt selbst »heilt«, springt er vier Jahre in der Zeit zurück, um sein Leben anders zu gestalten.
Quelle: ANN
©2020 月夜 涙・しおこんぶ/KADOKAWA/回復術士のやり直し製作委員会
Ich bin mal gespannt welche SJw wieder auf die Dächer deswegen steigen.
Im Vergleich dazu finde ich Game of thornes teilweise sogar übler was die Brutalität und den ganzen Kram angeht
Dir ist der unterschied zwischen GoT und einer Anime-Serie bewusst, oder?
Richtig, Animes sind Zeichentrickserien. Und für viele sind Animes Kinderkram. Viele Nichtwisser erwarten in diesen Sachen keine Gewalt. Wenn diese SJW darauf aufmerksam werden, würde es vllt. heißen: »Wie kann ich meinen Kinder in Ruhe Fernsehen schauen lassen, wenn diese Serien eine harmlose Hülle haben und im inneren solche Gewalt ausdrücken?« Klingt alles merkwürdig, wird aber vllt. passieren können…
Dieser Unterschied ist für meine ansicht absolut banal, da ich schon Unten am Fluss durch habe und das ist ein Film der ALS Zeichentrickfilm nicht Kindgerecht ist.
Die Gemeinsamkeit die beide haben ist.
Sie sind Fiktion dabei sollte die Argumentation was das anbelangt schon vorbei sein.
OK es gibt Fiktionale Werke die hart übers Ziel hinaus schießen, aber shield hero und Redo of a healer sind da eher provokativ und nicht abartig
Nur weil du und ich »Unten am Fluss« gesehen haben, heißt es nicht das jeder es gesehen hat.
Die Gemeinsamkeiten bestehen. Nur werden sich die Leute mit der Argumentation »Es ist alles nur Fiktion« nicht zufrieden geben.
Dein Satz fängt doch damit direkt an: Meine Ansicht.
Und darum geht es. Jeder hat seine eigene Sichtweise.
Meine wäre jetzt z.B., dass ich »Redo of a Healer« eher zur abartigen Seite zurechnen würde, als zur provokanten.
Leider kann man es nicht jeden Recht machen… Und nicht jeder wird zu frieden sein.
Es geht doch darum WIE es dargestellt wird. Wen die Serie nur darauf abzielt, dass Incels sich einen darauf keulen können, also pure Erfüllung von Rachefantasien gegen Frauen, dann ist Kritik schon angebracht. Nur weil etwas gezeichnet ist, ist es nicht über Kritik erhaben.
Ich hab mir mal den manga angeschaut nach dem bericht hier sympatisch ist der MC nicht gerade er ist halt auf einem rachefeldzug und wird wie ich finde genau zu dem was er eigentlich bekämpfen will er ist kein deut besser oder schlechter als die teils extrem sadistischen bösewichte darunter auch ein paar Girls
mein fall ist der Manga nicht das einzige positive was mir aufgefallen ist das er seine Girls nachdem er sich jeweils gerächt hat sehr gut behandelt sie kämpfen dann auch an seiner seite und er levelt sie up mit ( freiwillgem ) sex .
Falls der Manga 1zu 1 umgesetz würde wäre das eher ein Hentai da wird wahrscheinlich viel weggelassen vermute ich mal .
Klingt sehr interessant, bin gespannt was sie draus machen?
Für mich ist es keine besonders gute Serie. Naja, ich kenne nur den Manga und habe keine Ahnung, wie die Light Novel im Vergleich dazu ist.
Aber ich denke nicht, dass diese Serie positiv aufgenommen wird.
Die Leute haben schon bei Goblin Slayer und Shield Hero die »Alarm-Glocke« geschlagen.
Ich fand Goblin Slayer durchgehend sehr gut und the Shield Hero nur gegen Ende zu sehr in Richtung Slice of Life…. Was meinst du damit, dass die Serie nicht positiv aufgenommen werden könnte?
Ich glaube er meint das im bezug auf körperliche und psychische Gewalt gegenüber Frauen. In beiden Fällen bei Schild Hero und auch bei Goblin Slayer gab es von feministischen Gruppen aus der USA massiver Proteste gegen diese Serien wegen bestimmter sehnen.Auch bei Folge 8 von Sword Art online 3 gab es denselben Aufschrei in den USA wegen einer fast passierten Vergewaltigung der beiden Schwert Mädchen, die ja verhindert worden ist. Sowas ist in der USA nicht gerne gesehen im Anime Bereich oder auch im Gaming Bereich.
Genau so mein ich es. Da hätte ich meine Antwort sparen können.
Ich habe kein Problem mit Gewalt. Aber andere Leute haben andere Sichtweisen. Und wir leben in einer Zeit, wo viele Vorurteile existieren.
Kurz gesagt: Die ersten Folgen der beiden Serien standen für ne Zeit lang in Kontroverse. Während Goblin Slayer, dank der harmlosen Rape-Szene im Gespräch stand, war Shield Hero auch nicht im positiven Licht mit den ersten Folgen. Was genau bei Shield Hero war, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls wäre dies jetzt ein kleiner Spoiler: Die Serie »Redo of Healer« besteht nur aus Rache. Durch die Beschreibung erkennt man es nicht, aber in der Serie wird der Hauptcharakter paar Charaktere vergewaltigen. Deswegen denke ich, dass die Serie nicht gut von manchen Leuten aufgenommen wird.
Bei Shield hero war die Kontroverse das der Autor in den Augen feministischer Gruppen ein extremes negativ Bild von vielen weiblichen Charakteren aufgebaut hat in der Geschichte ( die Prinzessin die den Helden eine Vergewaltigung am Anfang der Story in die Schuhe geschoben hat) auch sonst gab es in den Augen dieser Gruppen einiges an Negativen wie der Held sich in der Story gegenüber den anderen Charakteren verhalten hat. Das ging soweit dass man dem Autor unterstellt hat dass er einen persönlichen Frauenhass hätte und diesen in seine Story eingebaut hat.
uhh heiße Rape Action also! :] !
Ich freue mich schon darauf!!! :]
Naja ich glaube nicht das es da viel solche Action geben wird siehe oben der Anime wird fürs TV Produziert da werden solche szenen wohl eher angedeutet wenn ich das visual sehe denke ich das es auch etwas in richtung sado maso zwischen den beiden ablaufen könnte die beiden scheinen ja die mainchars der reihe zu sein .
Die vorlage kenne ich nicht aber ich vermute mal das der MC kein knallharter serien raper ist wie sollte man so einen MC bitte schön als held verkaufen mit dem die zuschauer mitfiebern usw .
Ich kenne nicht die Light Novel. Was ich aber durch den Manga gelernt habe: Er ist ein knallharte Raper mit Mind-Control.
Deswegen bin ich auch gespannt, wie die Serie als Anime werden wird. Arifureta war schon gerusht.
Ob die Serie auch so Enden wird? Es ist einfach eine edgy-Serie.
Ich hab mir mal paar folgen angetan weil ich nicht vor schnell ein urteil abgeben wollte bin einer der sowas wie rape nich leiden kann deswegen war ich auch schwer am überlegen ob ich reinschaue in den anime kommt es vor und nicht nur ein wenig angedeutet ich muss sagen für mich ist das eher ein Hentai und ich mag echt ecchi aber hier ist schon krass.
Aber ich muss sagen der (H)anime hat es geschaft das ich Sympathie für den Protagonisten empfinde und ich den rape nicht ganz so schlimm finde schon fast eher gerecht die gewahlt ansich war okay fand ich jetzt nicht ganz soschlimme hab schon schlimmer es gesehn aber
man solte gefasst sein als starker Moralist solte mal sich das über legen ob man das schaut
weil egal wie man es dreht und wendet es ist rape ich empfinde rape als eine der schlimmste sachen die man machen kann und es ist schon fast beängstigend wenn man sich bei einer solchen Szene denk »Karma bitch« ansonsten war er recht gut von der Umsetzung her.