»Super Cub«: Erste Details zur Anime-Adaption

Bereits vor einigen Tagen wurde durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite des japanischen Verlags Kadokawa bekannt, dass Tone Kokens und Hiros Light Novel »Super Cub« eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun wurden erste Details zum Produktionsteam sowie ein Charakterdesign veröffentlicht.

Studio KAI übernimmt die Produktion

Demnach entsteht der Anime unter der Regie von Toshiro Fujii (»Boruto: Naruto Next Generations«) im Studio KAI. Toshizo Nemoto (»Log Horizon«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Tohru Imanishi die Charakterdesigns übernimmt.

Werbung

Autor Koken und Illustrator Hiro starteten die Light Novel im Mai 2017 in Japan. Kadokawa publizierte bisher fünf Bände. Eine Manga-Adaption von Zeichner Kanitan erscheint seit Dezember 2017 im »Comic NewType«-Magazin und umfasst derzeit drei Bände. Hierzulande sind beide Reihen bisher nicht erhältlich.

Charakterdesign:

Handlung:

Die Geschichte dreht sich um Koguma, einem Mädchen aus einer Oberschule in Yamanashi. Sie hat keine Eltern, Freunde oder Hobbys. Ihr Alltag ist leer. Eines Tages bekommt Koguma ein gebrauchtes Honda Super Cub Motorrad. Damit macht sie sich auf den Weg zu ihrem ersten Schulbesuch auf einem Motorrad.

Das Ausgehen von Benzin und die Umwege werden zu einer kleinen Abenteuerquelle in Kogumas Leben. Sie ist mit dieser seltsamen Veränderung zufrieden. Dann wird sie auch noch von ihrer Klassenkameradin Reiko angesprochen, die ihr erzählt, dass sie auch mit dem Motorrad zur Schule fährt. Ein Super Cub ermöglicht es, die Welt eines einsamen Mädchens zu öffnen und es in einen neuen Alltag mit neuen Freundschaften zu führen.

Quelle: AIR
©2017 Tone Koken, Hiro / KADOKAWA

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar