Carlsen Manga gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an »Arte« von Kei Ohkubo gesichert hat und den Titel ab Juni 2020 im Großformat veröffentlichen wird. Erst kürzlich stellte der Verlag die ersten Lizenzen für Frühjahr 2020 vor (wir berichten).
Manga hat bisher elf Bände
»Arte« startete im Oktober 2013 im »Manga Hot«-Magazin, wechselte aber später ins »Comic Zenon«-Magazin. Tokuma Shoten veröffentlichte bereits elf Bände in Japan.
Kei Ohkubo begann ihre Karriere im Jahr 2011 mit einem One-Shot namens »Hammer Hammer«. Zu ihrer Reihe »Arte« befindet sich derzeit ein Anime in Arbeit. Genauere Details sind dazu allerdings noch nicht bekannt.
Japanisches Cover:
Darum geht es in »Arte«:
Arte ist eine junge Adlige, die im Florenz des 16. Jahrhunderts – der Geburtsstunde der Renaissance – lebt. Eine junge Frau mit einem großen Traum: Sie will Malerin werden. Doch in diesem Jahrhundert ist das alles andere als normal – geschweige denn möglich für eine Frau von adligem Stand. Maler zu werden, das ist allein Männern erlaubt! Doch Arte will das nicht akzeptieren und beginnt ihren Kampf gegen die Diskriminierung – mit harter Arbeit und ihrer immer positiven Art!
Quelle: Carlsen Manga
2013 Arte / © Kei Ohkubo / Tokuma Shoten
Diskutiere mit!