Demon Tune – Band 1 | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Shueisha erschien von 2018 bis 2019 die vierteilige Fantasy-Reihe »Demon Tune« von Yuuki Kodama. Hierzulande sicherte sich Altraverse die Lizenz am Manga und veröffentlicht diesen seit August 2019. Wir durften einen Blick in den ersten Band werfen. Ob uns der neue Manga vom »Blood Lad«-Schöpfer überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2018
Genre: Fantasy
Publisher: Altraverse
Mangaka: Yuuki Kodama
Typ: Manga
Bände: 04 (abgeschlossen)

demon tune

Wizard City, eine Stadt, die niemanden willkommen heißt, aber auch niemanden abweist. Die süße Fee Flan ist hier, um sich einen lebenslangen Traum zu erfüllen, findet sich jedoch bald in den Händen von schmierigen Gangstern wieder. In ihrer Gefangenschaft trifft sie auf den jungen Ninja Koyukimaru. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht. Das ist der Beginn des Kampfes dieses ungleichen Duos gegen die Dunkelheit, die sich immer weiter in der Stadt ausbreitet.

veröffentlichung

»Demon Tune« erscheint im Taschenbuchformat 12 x 18,5 cm als Softcover. Der erste Band weist insgesamt 208 Seiten auf – ein paar Farbseiten – und beinhaltet die Kapitel 1 bis 4. Als Extra liegt der Erstauflage ein Diorama zum sammeln bei. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Altraverse versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Demon Tune«

Bildquelle: Altraverse

>> Oder einfach direkt bei Altraverse erwerben

fazit

Mit »Demon Tune« bringt Altraverse das nächste Werk aus der Feder von »Blood Lad«-Schöpfer Yuuki Kodama hierzulande auf den Markt. Eine kurzweilige Fantasy-Geschichte, die eine gute Portion Action und Humor mit sich bringt. Besonders besticht die Reihe mit ihren ausgefallenen Charakteren und deren Zeichnungen.

In den Genuss vom »Blood Lad«-Manga kam ich persönlich leider noch nicht – dafür kenne ich die Anime-Adaption. Somit stand für mich schon früh fest, dass ich einen kleinen Blick in »Demon Tune« riskieren werde. Der erste Band hat mich positiv überrascht. Durch eine große Anzahl von tollen Kämpfen wird für eine gute Unterhaltung gesorgt.

Der leichte Humor gefällt mir recht gut. Aus meiner Sicht wird dieser von Kodama dezent in Szene gesetzt. Das Panel mit der modebewussten Fee beispielsweise sorgt für ein leichtes schmunzeln. Zur Handlung selbst: Ist jetzt nichts großartiges, aber für eine vierteilige Reihe reicht es aus. Mit der Bandanzahl im Hinterkopf, erwarten uns daher sicherlich gut inszenierte und spannende Kämpfe.

Wenn ihr auf der Suche nach einer kurzweiligen Fantasy-Reihe mit einer guten Portion Action seid, dann solltet ihr »Demon Tune« definitiv mal näher betrachten.

DEMON TUNE © 2018 by Yuuki Kodama
© Altraverse GmbH – Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Yohana Araki

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare