Der Hexer und ich – Einzelband | Manga

Achtung: Die Aussagen in dieser Rezension reflektieren lediglich die persönliche Meinung des Autors und nicht die von Anime2You und seiner Partner.

Bei Hakusensha erschien 2016 der Einzelband »Der Hexer und ich« (Majo-kun to Watashi) von Asato Shima. Hierzulande sicherte sich Altraverse die Lizenz am Manga und veröffentlichte diesen im August 2019. Wir durften einen Blick in den Einzelband werfen. Ob uns das Erstlingswerk von Asato Shima, mit dem sie in Japan ihr Debüt gab, überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserer Review.

Werbung
Jahr: Japan, 2016
Genre: Romance
Publisher: Altraverse
Mangaka: Asato Shima
Typ: Manga
Bände: Einzelband

der hexer und ich

Der neue Schüler, der neben Nagi sitzt, hat ein großes Geheimnis: Er ist eine männliche Hexe, eine echte Seltenheit. Und damit nicht genug: Wenn er sich einem Mädchen nähert, hat er keine Kontrolle mehr über seine Kräfte. Ist er etwa allergisch gegen Mädchen?

veröffentlichung

»Der Hexer und ich« erscheint im Taschenbuchformat 12 x 18,5 cm als Softcover. Der Einzelband weist insgesamt 192 Seiten auf und beinhaltet fünf Kapitel sowie einen Bonusmanga. Die japanischen SFX hat der Verlag beibehalten und die deutschen Übersetzungen in unmittelbarer Nähe optisch passend gesetzt. Altraverse versieht die gesamte Reihe mit einer Leseempfehlung ab 13 Jahren.

>> Hier gelangt ihr zur Leseprobe von »Der Hexer und ich«

Bildquelle: Altraverse

>> Oder einfach direkt bei Altraverse erwerben

fazit

Nachdem seit Januar diesen Jahres mit »Du erwachst im Frühling« bereits ein Werk von Asato Shima bei Altraverse erscheint, bringt der Hamburger Verlag noch das Erstlingswerk der Künstlerin auf den deutschen Markt. Allein durch das Cover von »Der Hexer und ich« erkannt man als Leser direkt den Zeichenstil von Shima.

Die Geschichte dreht sich um einen männlichen Hexer, der seine Kräfte lediglich durch die Berührung einer weiblichen Person einsetzen kann. Klingt am Anfang ein wenig seltsam, doch wird dieser Aspekt im Band selbst gut durchleuchtet. Shima bringt einen düsteren Typen sowie eine sympathische Protagonistin auf’s Papier.

In »Der Hexer und ich« wird das Thema Selbstakzeptanz angesprochen und behandelt. In einem optimalen Tempo erzählt Shima über die Probleme des männlichen Protagonisten und führt eine glaubwürdige und angenehme Charakterentwicklung durch. Mit einer leichten Prise Romantik kommt es zwischen den beiden Protagonisten auch zu Knistereien.

Wer bereits einen Band von »Du erwachst im Frühling« sein Eigen nennen darf und die Geschichte mag, wird auch mit »Der Hexer und ich« seine Freude haben. Ein toller Einzelband, der mit schönen Zeichnungen und sympathischen Charakteren für einen kurzweiligen Lesespaß sorgt.

MAJO-KUN TO WATASHI by Asato Shima © Asato Shima 2017
© Altraverse GmbH – Hamburg 2019
Aus dem Japanischen von Burkhard Höfler

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare