Das Studio Kyoto Animation gab heute bekannt, dass sich der neue Film zum »Free!«-Franchise, der im Sommer 2020 erscheinen sollte, aufgrund »verschiedener Umstände« auf unbestimmte Zeit verschieben wird. Ein neuer Termin soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.
Letzter Film startete im Sommer 2019
Der letzte Film zum »Free!«-Franchise, der Compilation-Film »Free! Road to the World – the Dream«, startete am 5. Juli 2019 in den japanischen Kinos und fasst die dritte Staffel der TV-Serie zusammen. Hierzulande wird dieser auf dem AKIBA PASS Festival 2020 zu sehen sein. Der neue Film, der für Sommer 2020 geplant war, wird eine komplett neue Geschichte erzählen.
Alle drei Staffeln von »Free!« sowie die dazugehörigen Filme sind hierzulande bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Dritte Staffel von »Free!« legal streamen:
>> Zur Serie bei Anime2You
>> Zur Serie bei WAKANIM
>> Zur Serie bei Crunchyroll
Teaser-Video zum neuen Film:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Quelle: peppermint anime
© Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi High School Swimming Club
War leider abzusehen, aber mehr als verständlich.
Bisher möchte ich alle Kyoto Animes, außer free! Kann damit irgendwie nicht warm werden, außerdem kommt es mir vor wie ein Boyslove Anime🙄
Dann weißt du wohl nicht was wirklich was ein BL ist-ausmacht und hast noch nie einen gesehen…denn mehr männliche Charaktere die hübsch sind mit soften auslegbaren Anspielungen (die man so und so mehr deuten kann- es liegt an einen selbst wie mans möchte) sind mit richtigen nicht gleichzusetzen, war auch noch nie so. Solche Anspielungen findet man selbst schon teils in typischen Shonen-Titeln (auch wenn sie in anderen schon häufiger drin sind)…sind aber nichts anders als Service für die -mehr weiblichen Fans- oft auch mehr als Comedy gemeint und ja auch klar mehr so dargestellt …insgesammt trotzdem viel harmloser, dezenter und ertragbarer als viel mehr und häufig vorkommendes Ecchi in anderen Titeln. 😉
Und die originale Novel an die der Anime der zum späteren Zeitpunkt angelegt ist, ist auch ein Shonen btw., auch wenn man es nicht läugnen kann das man schon die weiblichen Fans gewollt mehr da mit einbezogen hat. Gerade wenn man bedenkt dass ja sonst das Studio bei anderen Titeln immer mehr bekannt war für verschiedenen Service mehr für die Herren.
Free ist als anderes als ein Boys Love Anime. Nur weil dort die Protagonisten Jungs sind heisst das lange nicht dass sie sich in sich verlieben und Geschlechtsverkehr miteinander betreiben wollen!
Sie sind halt Freunde und halten alle füreinander!
Free ist außerdem super animiert und die Story ist ganz gut, ihn nicht anzugucken nur weil du denkst es sei Boys Love wäre dumm.